Hi
Wenn ich in DE hinhöre kann ich oft hören "die Türken", leider immer noch "die Juden", "das Finanzamt", "die Hartzies". Im Osten kommt noch "die Fidschies" dazu.
Weshalb sollten alle Südtiroler mit italienischem Pass mehr Grips haben? Die einen haben ein Hotel, die anderen nette Erfahrungen mit einer Moppedgruppe, den dritten aber wurde der Hund überfahren.
Auch ich denke "die Idioten" wenn eine Gruppe Tiefflieger am Pass an mir vorbeiwürgt, der letzte unbedingt noch vorbei muss und mich dabei zu Vollbremsung zwingt weil er die Kehre sonst nicht mehr erwischt. Ist eben so bei einem Rennen. Wobei ich meist gar nicht weiss, dass eins stattfindet und ich da mitmache(n soll).
Auch in DE gibt es Landstrichen in denen über die "gelbe Pest" geklagt wird oder die Eidgenossen ihre Potenzschlepper ausfahren wollen. Dank unserer "Gebühren" können sie es sich quasi leisten bei rot über die Ampel zu knallen, dann zu halten und "zahlen" zu schreien.
Wieviele wollen sich in DE nicht durch überflüssige Vorschriften einschränken lassen, ballern mit "reichlich" Tempo über die Bundesstrasse und greinen, dass sie anschliessend Fussgänger sind.
Diverse Anwohner von Bergstrecken stimmen "den Südtirolern" zu (welchen von "den" eigentlich?), dass "die Städter" .. .
Ach so, ja: In AT wird die Geschwindigkeit ausschliesslich geschätzt. Und zwar auf 0,1 km/h genau!
gerd