iMac und Garmin BaseCamp

Diskutiere iMac und Garmin BaseCamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein, wird es wohl nicht. Habe auch 5K, late 2015, SSD, 32GB RAM, I7, 4GB GPU. Und es läuft im Vollbild doch sehr ruckelig, wie Svendura schon...
LC15

LC15

Modell
R1200GS LC
Nein, wird es wohl nicht. Habe auch 5K, late 2015, SSD, 32GB RAM, I7, 4GB GPU. Und es läuft im Vollbild doch sehr ruckelig, wie Svendura schon schrieb. Bei kleinerem Fenster völlig flüssig, wird wohl schon an der hohen 5k-Auflösung liegen.

gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Ich habe das mal in einer anderen Auflösung versucht. Das ist auch nicht besser. Oder denke ich da falsch?
Aber wieso klappt das bei den einen super und bei anderen nicht?
Einer schrieb doch, er hat 5K Late 2014 und alles läuft super.

LC15

LC15

Modell
R1200GS LC
Und wie ist es wenn du die hohe Auflösung lässt und nur das BC Fenster kleiner machst?
Alles läuft super ist halt ein dehnbarer Begriff ...

T

TravelTom

Modell
R1100GS
Durch den Umstieg von CompeGPS Aventura auf den neuen Garmin XT nutze ich seit kurzem auch Basecamp auf einem 5K iMac. Benutzen ist leider nicht der richtige Ausdruck, eher: ich warte und leide. Es ist wirklich eine harte Gedultsprobe. Und es liegt definitiv nicht an der Hardware (SSD, 40 GB Memory). Vielleicht am verwendeten OS (ich nutze noch Mojave).

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Vieleicht auch daran, dass keine Karte auf dem Mac ist, sonden via USB vom Navi eingelesen wird?

Gruß - Pendeline

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Durch den Umstieg von CompeGPS Aventura auf den neuen Garmin XT nutze ich seit kurzem auch Basecamp auf einem 5K iMac. Benutzen ist leider nicht der richtige Ausdruck, eher: ich warte und leide. Es ist wirklich eine harte Gedultsprobe. Und es liegt definitiv nicht an der Hardware (SSD, 40 GB Memory). Vielleicht am verwendeten OS (ich nutze noch Mojave).
Ich habe auf meinem IMAC High Sierra, und der hat keine 5K sondern ist aus 2011.
Dafür 32gB RAM, das sollte aber nicht der Grund sein....

Svendura

Svendura

Modell
Kawasaki KLX250
Geht mir mit dem gleichen iMac ebenso. Der Grund liegt in der hohen Bildschirmauflösung des 5k iMacs und der miesen Programmierung von Basecamp. Wenn du das Fenster kleiner machst, wird es schon flüssiger. Ebenso, wenn du die Bildschirmauflösung zurücknimmst. Auf meinem alten MacBook Air läuft es schneller, als auf meinem iMac.

Ich bin vor zwei Jahren umgestiegen von Basecamp auf GPXeditor. Der begeistert mich wirklich.

I

iHans

Mit meinem Mac mini 3,2GHz Core i7 32GB Graphics 630,
kann ich die Karte mit der Maus von min auf max Scrollen
auf einem 43 Zoll Bildschirm bei Vollbild ohne Verzögerung, mit Einstellung der Cache Größe 100%.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@iHans

Die Grösse (des Bildschirms) hat mal in diesem Fall nichts damit zu tun, sondern nur die Auflösung.

Bei mir ist der Bildschirmaufbau auch nicht besonders schnell und das bei nur Full HD. Bei vollen Details fast nicht nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iMac und Garmin BaseCamp

iMac und Garmin BaseCamp - Ähnliche Themen

• Mutige Konzepte - iMac mit Riemenantrieb & Co.

Mutige Konzepte - iMac mit Riemenantrieb & Co.: Vergangenen Sonntag hatte ich mal wieder mein jährliches Sicherheitstraining zum Start in die Saison. Dabei ist mir eine Teilnehmerin bzw. deren...
  • Problem mit Boot Camp beim iMac

Problem mit Boot Camp beim iMac: Hallo in die Runde, gibt es in NRW einen Fachkundigen, der mir bei der Installation von Windows auf einem iMac helfen kann? Das Boot Camp...
  • Erledigt iMac, 2011, Core I5, 3,1 Ghz, 16 GB, 1Gb Grafik, 1TB Fusiondrive, DVD, OVP

iMac, 2011, Core I5, 3,1 Ghz, 16 GB, 1Gb Grafik, 1TB Fusiondrive, DVD, OVP: Hallo zusammen, ich biete hier wegen Umstieg meinen treuen iMac für 799,- € an: 27 Zoll, Mid 2011 Core I5 mit 3,1 Ghz 1 TB Fusiondrive (HD und...
  • Blaupunkt MotoPilot35 PC-Software für iMac geeignet ?

Blaupunkt MotoPilot35 PC-Software für iMac geeignet ?: Moin! Ich habe mir ein gebrauchtes Navi von Blaupunkt zugelegt, MotoPilot 35, dazu kann man sich im Downloadbereich bei Blaupunkt die...
  • GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac)

GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac): Hallo Kenner! Ihr müsst mal einem PC-, Navigations- und Elektroniklegastheniker helfen: Ich möchte eigentlich nur ganz einfach ein paar Tracks...
  • GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac) - Ähnliche Themen

• Mutige Konzepte - iMac mit Riemenantrieb & Co.

Mutige Konzepte - iMac mit Riemenantrieb & Co.: Vergangenen Sonntag hatte ich mal wieder mein jährliches Sicherheitstraining zum Start in die Saison. Dabei ist mir eine Teilnehmerin bzw. deren...
  • Problem mit Boot Camp beim iMac

Problem mit Boot Camp beim iMac: Hallo in die Runde, gibt es in NRW einen Fachkundigen, der mir bei der Installation von Windows auf einem iMac helfen kann? Das Boot Camp...
  • Erledigt iMac, 2011, Core I5, 3,1 Ghz, 16 GB, 1Gb Grafik, 1TB Fusiondrive, DVD, OVP

iMac, 2011, Core I5, 3,1 Ghz, 16 GB, 1Gb Grafik, 1TB Fusiondrive, DVD, OVP: Hallo zusammen, ich biete hier wegen Umstieg meinen treuen iMac für 799,- € an: 27 Zoll, Mid 2011 Core I5 mit 3,1 Ghz 1 TB Fusiondrive (HD und...
  • Blaupunkt MotoPilot35 PC-Software für iMac geeignet ?

Blaupunkt MotoPilot35 PC-Software für iMac geeignet ?: Moin! Ich habe mir ein gebrauchtes Navi von Blaupunkt zugelegt, MotoPilot 35, dazu kann man sich im Downloadbereich bei Blaupunkt die...
  • GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac)

GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac): Hallo Kenner! Ihr müsst mal einem PC-, Navigations- und Elektroniklegastheniker helfen: Ich möchte eigentlich nur ganz einfach ein paar Tracks...
  • Oben