Ich hätte da gerne mal ein Problem und am besten auch ein antwortendes Wort auf eine fragliche Frage.
Es geht um das im Folgenden Folgende.
Da ich unheilbar hochgradig stinkefaul bin, wollte ich meinem handelnden Händler vor der Auslieferung
in den nächsten Tagen einfach schnell den Navihalter und das Anschlusskabel zur Montage in die Hand drücken.
Das hätte den gigantischen Vorteil, dass ich mich womöglich auf der ersten Heimfahrt nach der Abholung
nicht gleich hoffnungslos verfahre, weil ich nämlich sofort auf ein navigierendes Navi zurückgreifen könnte.
Aussehen soll das Ganze dann so, wie es oben bei dem Herrn Officer ansehnlich ist.
Zur Vorbereitung habe ich mir in einem Anfall finanziellen Größenwahns das
Uni-Anschlusskabel von TT besorgt
und hoffe, dass das keine besorgniserregende Besorgung war.
Dieses Stück Kabel muss nun mit dem originalen TomTom Versorgungskabel verbunden werden.
Allein das TomTom-Anschlusskabel besitzt allerdings eine unglaubliche Länge von zirka-ungefähr zwei ganzen Metern,
die im Gesamtverbund somit dann nochmals um etwa zwanzigbisdreißig Zentimeter zulegen.
Nach mehreren Dinavierseiten Situationsbeschreibung kommt nun die vor langer Zeit sorgsam angekündigte Frage:
Weiß eventuell jemand, auf welche Gesamtlänge das Kabel sinnvoll gekürzt werden könnte
oder belasse ich die Länge einfach wie sie ist, weil es irgendwo hinter der Verkleidung eine gute Position gibt,
um dort alternativ die überschüssige Länge verletzungsfrei und zum Ring aufgerollt zu befestigen?