Jonni
Nach meiner Erinnerung war die K25 schon mit einem CAN-Bus System ausgestattet. Laden über Bordsteckdose ging nur mit Ladegeräten, die über eine CAN-Bus-Funktion verfügten.Und vor allem kein CAN-Bus Zeug.
CU
Jonni
Nach meiner Erinnerung war die K25 schon mit einem CAN-Bus System ausgestattet. Laden über Bordsteckdose ging nur mit Ladegeräten, die über eine CAN-Bus-Funktion verfügten.Und vor allem kein CAN-Bus Zeug.
Das mit der Motoscan App + Dongle klingt nach einer guten Idee! Könnt ihr etwas empfehlen das auch mit iOS (iPhone) funktioniert?[...]
Dazu die oben genannte Motoscan App und ein Dongle, damit ist Fehlersuche für viele einfacher als mit großen Augen auf einen Vergasermotor zu schauen
[...]
Wirklich? Ich habe MotoScan auch auf einem alten Samsung Handy laufen, und das benötigt zwingend eine Internet Verbindung, da sonst die Lizenz immer auf die Free Version (habe die Pro Version) umgestellt wird, koppel es halt immer per HotSpot an andere Handy dann geht´s wieder.Ich trag dafür mein altes S6 auf. Braucht ja nicht mal eine sim.
Leider nein, abgelegtes Smartphone wurde ja schon empfohlen, hat den Charme das man ein Backup hat um im Fall der Fälle einen Notruf abzusetzen (Netz vorausgesetzt), oder auch mal eine zusätzliche lokale SIM einzulegen, zu navigieren...Das mit der Motoscan App + Dongle klingt nach einer guten Idee! Könnt ihr etwas empfehlen das auch mit iOS (iPhone) funktioniert?
...war bei mir auch so, solange das Telefon eine WLAN Verbindung oder eine SIM Karte mit Internetverbindung, drin war funktionierte das Problemlos, bei einem Telefon ohne WLAN und SIM Karte hatte Ich nur die Free Lizenz, sobald eine Internetverbindung besteht habe ich die Professional Version.Bei mir klappt das, einmal im wlan zuhause die App installiert und das Upgrade abgeschlossenes und bis jetzt bleibt das drin.
Herzlichen Glückwunsch. Hast eine mit Sportfedern gefunden ? Das waren ja nicht serienmässig und als ich damals eine Rallye suchte habe ich aufgegeben, weil die Anbieter mir teilweise nicht mal sagen konnten ob Sportfedern verbaut sind oder nicht. Von den abgehobenen Preisen mal ganz abgesehen.Die Entscheidung ist gefallen. Es wurde eine Rallye von 2017
Uff schon lange nicht mehr hier vorbei geschaut! Schande über mein Haupt.Ich würde ja ein Motorrad nehmen wollen, an dem ich schonmal rumgeschraubt habe und nicht eines wo ich zuerst googeln muß wo der Luftfilter sitzt.
Hi Udo,Herzlichen Glückwunsch. Hast eine mit Sportfedern gefunden ? Das waren ja nicht serienmässig und als ich damals eine Rallye suchte habe ich aufgegeben, weil die Anbieter mir teilweise nicht mal sagen konnten ob Sportfedern verbaut sind oder nicht. Von den abgehobenen Preisen mal ganz abgesehen.
Gute und unfallfreie Fahrt ins Abenteuer!
Udo
Hi CrashNiGs,Das ADV-(Sport-)Fahrwerk ist sicherlich kein Fehler. […] Wenns denn für Südamerika ne 1200er sein soll, dann beruhigt gut eingefahren holen ab 2015 und dann viel Spaß.
Hi Tom,Und vor allem kein CAN-Bus Zeug.
Nein, Du liegst richtig. Deswegen würde ich 1100/1150 nehmen, oder etwas aktuelles also 1250 (wg. Ersatzteilversorgung über BMW)Hi Tom,
ich denke die K25 hat Can Bus zwischen den Modulen (ABS, RDKS, Cluster….) und der Zentraleinheit.
Liege ich falsch?
Grüße
Norbert