Ich werde mein Leben und Verhalten drastisch ändern

Diskutiere Ich werde mein Leben und Verhalten drastisch ändern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Thomas, bestell dir doch das näGSte mal einen Kaffee OHNE doppelten Schnaps. Ich habe noch NIE einen solchen Kaffeepreis gesehen hier bei uns. Josef
Lusul

Lusul

Modell
R1150GS, Ténéré 700
...
Zweck: Dass sich Reiche je nach Gefährdungssituation "ihr Land" aussuchen wollen, wo sie sich im Falle einer Krise bestmöglich geschützt und medizinisch optimal versorgt wähnen.

Dafür genug Kohle zu haben wäre schon fein.
Und welches Land würdest du dir dann aussuchen?

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Und welches Land würdest du dir dann aussuchen?
Kommt drauf an, wo gerade ein Krisenherd ist....und was mir das Land bietet...AT ist immer in den Top 10 weltweit, wenns um medizinische Versorgung, Sicherheit und Lebensqualität geht....von daher lebe ich eh schon in einem gelobten Land.

Corona in AT oder DE zu kriegen ist sicher besser, als sich als reicher Inder in einer Klinik in Mumbai behandeln lassen zu müssen. Ergo mal prophylaktisch bei Krisenbeginn in ein "sichereres" "Heimat"Land zu reisen

Aber nehmen wir mal einen gröberen Atomkraftwerksunfall in der Slowakei, an der österr. Grenze an, da wäre es nett, einen Pass von z.b. Kanada, Neuseeland oder Australien zu haben, um innerhalb von Stunden ausreisen und sich dort auch niederlassen zu können

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wofür haben die Superreichen sonst auf 3 - 5 Kontinenten ihre Häuser und Ländereien!

Gerrne gezeigt in der Quarantäne, wie sie sich solidarisch auf ihrne Grundstücken isolieren (mit Tennisplatz, Infinity,-pool, Fitness-Center , home-cinema usw.)
Da fühlt man sich ihnen doch gleich viel verbundener! ;)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das Problem ist doch in erster Linie, das man sich die Portionsgröße selber einteilt und wenn man satt werden will, kocht man sicher eher etwas zuviel als zu wenig, ob nun beim Grillen oder bei dem Verzehr einer schnöden Dosenkonserve (auch ich war faul, Dosenravioli oder Fertigsuppen waren schnelles convenience-food.)

Nur isst man die 850 mL-Dose dann auch auf :( , auch wenn "eigentlich" 400-500 ml dicke reichen würden für die schnöde Ernährung....

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
- edit, falscher Fred - :redface:

G

Gast 32829

Gast
Das Problem ist doch in erster Linie, das man sich die Portionsgröße selber einteilt und wenn man satt werden will, kocht man sicher eher etwas zuviel als zu wenig, ob nun beim Grillen oder bei dem Verzehr einer schnöden Dosenkonserve (auch ich war faul, Dosenravioli oder Fertigsuppen waren schnelles convenience-food.)

Nur isst man die 850 mL-Dose dann auch auf :( , auch wenn "eigentlich" 400-500 ml dicke reichen würden für die schnöde Ernährung....
SEHR viel kann man auch durch die Auswahl der Lebensmittel die man kauft steuern,
und wir gehen auch nie hungrig und ohne Einkaufszettel einkaufen.

100 Gr Salami (welche ich zwischendurch auch sehr gerne habe) haben zwischen 30 und 40 Gramm Fett, Speck liegt irgendwo zwischen 60 und 80 Gramm, gutes Trutenfleisch hat dagegen nur zwischen 3 und 4 Gramm.
Das sehr feine Bü...ündnerfleisch :wink: kommt gleich dahinter, um den hier nicht gerade günstigen Preis etwas abzuschwächen, kaufen wir davon meistens "nur" Anschnitte davon, also Anfangs und Endstücke.
Fisch ist Fetttechnisch gesehen auch sehr gut.
Und eine feine Suppe ist relativ schnell aus frischen Zutaten selber hergestellt, und dann weiss man erst noch was man isst.

Eine 850ml Dose selber verfuttert -> sie Fresssack du :zunge:, die reicht bei uns für zwei Personen.

Josef, der auch mal Chilli con Carne aus der Dose macht.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Thomas, bestell dir doch das näGSte mal einen Kaffee OHNE doppelten Schnaps.
Ich habe noch NIE einen solchen Kaffeepreis gesehen hier bei uns.

Josef
Ich auch nicht, wird zur Zeit nur in einem anderen Thread kolportiert, ich wollte damit nur eine mögliche Art von Luxus-Konsum darstellen, den man ja als unsinnig bezeichnen könnte.

Gruß Thomas

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Thomas, bestell dir doch das näGSte mal einen Kaffee OHNE doppelten Schnaps.
Ich habe noch NIE einen solchen Kaffeepreis gesehen hier bei uns.

Josef
so um die 4 Franken habe ich immer bezahlt. Aber (!!): Der lecker Schümli hat immer gut geschmeckt! Ich zahle dann auch lieber 4 Franken für einen guten Kaffee, als an einer Deutschen Raststätte 3 Euro für Plörre. Obwohl sich das in den letzten Jahren auch schon deutlich gebessert hat mit der Kaffeequalität an den Tankstellen.

Sorry für OT.

Zum Thema: Ich ändere nicht mein Leben, aber ich achte jetzt noch mehr als ohnehin schon darauf, wenn möglich keine Produkte aus China und ähnlichen Billiglohnländern zu kaufen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
so um die 4 Franken habe ich immer bezahlt. Aber (!!): Der lecker Schümli hat immer gut geschmeckt! Ich zahle dann auch lieber 4 Franken für einen guten Kaffee, als an einer Deutschen Raststätte 3 Euro für Plörre. Obwohl sich das in den letzten Jahren auch schon deutlich gebessert hat mit der Kaffeequalität an den Tankstellen.
Letzten Herbst am Ofenpass hervorragenden Kaffee aus dem Pappbecher bei der Hütte am Parkplatz bekommen. 3,80 sfr - glaube ich...

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
... grundsätzlich geht das Papier in die richtige Richtung.... das Umdenken ist doch sinnvoll...

Wert des Lebens vor die Profitgier zu stellen...? Was ist daran bitte schön falsch?

Q4me

Q4me

SEHR viel kann man auch durch die Auswahl der Lebensmittel die man kauft steuern,
und wir gehen auch nie hungrig und ohne Einkaufszettel einkaufen.

100 Gr Salami (welche ich zwischendurch auch sehr gerne habe) haben zwischen 30 und 40 Gramm Fett, Speck liegt irgendwo zwischen 60 und 80 Gramm, gutes Trutenfleisch hat dagegen nur zwischen 3 und 4 Gramm.
Das sehr feine Bü...ündnerfleisch :wink: kommt gleich dahinter, um den hier nicht gerade günstigen Preis etwas abzuschwächen, kaufen wir davon meistens "nur" Anschnitte davon, also Anfangs und Endstücke.
Fisch ist Fetttechnisch gesehen auch sehr gut.
Und eine feine Suppe ist relativ schnell aus frischen Zutaten selber hergestellt, und dann weiss man erst noch was man isst.

Eine 850ml Dose selber verfuttert -> sie Fresssack du :zunge:, die reicht bei uns für zwei Personen.

Josef, der auch mal Chilli con Carne aus der Dose macht.
nur frisch....und selber zubereitet!

Anhänge

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wert des Lebens vor die Profitgier zu stellen...? Was ist daran bitte schön falsch?
Grundsätzlich ja nichts, nur sind das eben diese typischen Weintrinker und Wasserprediger. Alles Leute, welche ihr zweifellos vorhandenes Können bzw. Talent auch in entsprechenden Profit umgewandelt haben, nicht dass ich das denen nicht gönne, aber anderen vorschreiben zu wollen, dies doch bitte zu unterlassen halte ich für fragwürdig bzw. macht man sich damit wenig glaubwürdig als moralische Instanz.

Gruß Thomas

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Gottseidank findet man überall Negativbeispiele. So sind wir schön raus aus allem. :)

Thema:

Ich werde mein Leben und Verhalten drastisch ändern

Oben