Sicherheit auf dem Android-Handy.
Letztes Jahr eine Überweisung per Handy ausgeführt. Freigabe dann über ein zweites Handy mittels SecureGO. Von SecureGO eine Bestätigung erhalten.
Die Überweisung wurde dennoch nicht ausgeführt!
Der Bank umgehend mitgeteilt dass da was nicht koscher ist.
Am nächsten Tag angerufen und nachgefragt, was ist da passiert?
OK, die am Telefon werden nicht tiefer auf das System gucken können.
Aber null Bereitschaft der Bank den Vorgang nachzuvollziehen.
Letzten Sonntag ruft mich mein Handy selbstständig auf meinem Festnetz an. Alles O2.
Stutzig macht mich eine seltsame englische Ansprache, ich hätte eine SMS und ich möchte .... aufgelegt.
2 Stunden der nächste Anruf, selbes Muster, aufgelegt.
Das Handy ausgestellt. Eine Stunde später kam der nächste Anruf von meinem Handy auf mein Festnetz.
Digitale Souveränität statt Abhängigkeit: Warum der Abschied von US-IT unvermeidlich ist
und .......heute in den Nachrichten
Europäische Firmen sollen Trumps Anti-Diversitäts-Linie folgen 