Ich bin draußen

Diskutiere Ich bin draußen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gesichtsbuch war nie mein Medium.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich brauche niemanden, der mir sagt, was ich brauche. Ich suche mir meine notwendigen Informationen selbst.
Diese ganze Social-Media-Scheixxe hat doch nur einen Hintergrund, von uns Informationen zu bekommen, um dezidiert entsprechende Werbung zu schalten.
Mich wundert einfach nur, dass das so ein Haufen der Menschen nicht blicken.

Gruß,
maxquer

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich habe immerhin über FB Kontakt zu chilenischen u. venezolanischen Halbgeschwistern aufbauen können (gefunden hatte ich bereits eine Halbschwester ca. 1995 in Chile, die ich aber über eine Firmenmailadresse direkt kontaktieren konnte, dann 2000 eine in Venezuela im Internet, bloß Kontaktaufnahme ging nicht, wegen zwischengeschalteter "Datenverweigerer" ;), wie der Uni Caracas z.B.). Ansonsten bin ich selten drin, auch wenn ich alle naselang mitgeteilt bekomme, daß schon wieder irgendjemand seinen Status geändert hat und wie viele Benachrichtigungen auf mich warten. Alle zwei bis drei Monate reicht völlig :), dann lässt sich das aushalten.
Nachtrag 22:52:
Gerade eben benachrichtigt worden über 9 Nachrichten, 8 Updates von engen Freunden und 59 neuen Benachrichtigungen :) => ich bin gefragt :yeahh: .

Uli
PS
Bei Whatsapp bin ich erst seit der diesjährigen Allgäutour, da es dafür eine Gruppe gab und Mitteilungen an mir vorbei gingen, bzw. diese auf anderen Kanälen an mich übermittelt werden mussten, was den Organisator nervte ;).

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich brauche niemanden, der mir sagt, was ich brauche. Ich suche mir meine notwendigen Informationen selbst.
Diese ganze Social-Media-Scheixxe hat doch nur einen Hintergrund, von uns Informationen zu bekommen, um dezidiert entsprechende Werbung zu schalten.

Gruß,
maxquer
Ist doch logisch ... kostet es kein Geld, bist du die "Ware".
Genau wie hier im Forum.

G

Gast 61523

Gast
Ich würde Facebook schon gerne nutzen, was mich am Registrieren genervt hat, die wollten das ich Ausweispapiere hochladen soll, da ich auch die Person bin die ich bin. Dafür gibt es auch andere Möglichkeiten, habe von Hernn Zuckerhut ja auch nicht verlangt das er mir seinen Ausweis zusendet.
Fazebuch ist wie alles andere auch, kommt immer darauf an wie man damit umgeht.
Saublöd wird es wenn (wie leider auch Bekannte von mir) nur noch Informationen aus einer Quelle für Wahr genommen wird. Ich kann mir auch nur aus verschiedenen Quellen meine Meinung zusammenstellen, bin dann aber immer noch Vorsichtig ob diese dann auch die Richtige sein könnte, ich kann dann auch nur das Wahrscheinlichste als Richtig ansehen,sollange ich das nicht selber vor Ort miterlebt habe.
Aber absoluter Nonsens ist den Dünnsch.... Ok sagen wir Quatsch von Vollhonks wie z.B. Telekilo für voll zu nehmen, Sachen zu hinterfragen ist wichtig aber alles auf den Kopf zu stellen, Nö.
Woher kommen diese Fakten ? Von Schlaubibär von Telegramm ?
Wenn dann ein Kumpel von mir, den ich garantiert nicht für dumm halte, mir was von die Erde sei eine Scheibe, Chemtrails und sonstigen Schwachsinn erzählt, Frage ich mich immer was ist bei denen geschehen oder welche Chemtrails wirken da ? Sind es gar die schwarzen männer aus Hohlerde, wo die Wikinger mit Raumschiffen rumfliegen. Oh Herr wirf Gehirn vom Himmel, so einen Schwachsinn kann sich doch kein nüchterner Mensch ausdenken.

Mist da kam es wieder bei mir durch, Blutdruck sinkt zum Glück wieder.:spin:

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Ich dachte, politische Themen sind in diesem Forum nicht erlaubt? Und die Kontroverse um Facebook IST politisch. Und dann noch ein Video vom Staatsfunker und Hetzer Böhmermann einfügen ist extrem politisch.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Da FB (Meta) ein börsennotierter Konzern und kein altruistischer Verein ist und die User nichts bezahlen, kann man sich an einem Finger abzählen, wer die Ware ist 😉

Abgesehen davon, dass FB nur mehr von alten Leuten benutzt wird (habe ich mir sagen lassen) und die Jüngeren Insta und Tik Tok nutzen.

Aber dank FB bekomme ich regelmäßig und völlig kostenlos nützliche Informationen zu meinen Interessen und bin aktuell in einem Gewissenskonflikt: soll ich das Boot von Riva, Boesch oder Frauscher kaufen?

Ich warte jetzt nur noch auf die Überweisung aus Nigeria oder den Gewinn in der Spanischen Lotterie.

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Mich ärgert immer wenn Firmen oder andere Organisationen auf Ihre Facebookseiten verweisen für die es keine alternativen Seiten im "normalen" Internet gibt.
Eigentlich müsste denen doch klar sein das sie damit viele potenzielle Kunden ausgrenzen?

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Gibt es die etwa doch? 🤔 🤦‍♂️
Natürlich gibt es die :pattpatt:
Und weil die Erde flach ist fallen die nach Gebrauch am Rand einfach runter und werden dort abgesaugt und recycelt und zu Corona Impfstoffen verarbeitet, mit Nanochips versehen und den Schafen in den Arm gespritzt.

(Wie heißt eigentlich "Amen" bei der Schwurbelsekte? )

G

Gast 30990

Gast
Ja, wird Zeit, dass auch dieser Fred geschlossen wird. Wenn man mit riesigen Scheuklappen durchs Leben geht, darf man natürlich auch andere beleidigen und diffamieren.
Ich wünschte manchmal, ich wäre auch so naiv. Aber nein, mag lieber noch einige Jahre mehr möglichst gesund weiterleben.

Ich habe kürzlich gelesen, dass FB 2/3 seinen Börsenwertes eingebüßt hat. Hat sich evtl. damit auch so hoffentlich bald erledigt. :wink:

G

gstommy68

Ich dachte, politische Themen sind in diesem Forum nicht erlaubt? Und die Kontroverse um Facebook IST politisch. Und dann noch ein Video vom Staatsfunker und Hetzer Böhmermann einfügen ist extrem politisch.
….woher weißt du das mit dem Böhmermann…. :confused: …ah bestimmt aus Facb….

Noch`n verstrahlter.
Mods,waltet eures Amtes.
Hallo
warum nicht einfach die „ Melden“ Funktion die unter jedem Beitrag zu finden ist nutzen und einen kurzen Satz warum ihr der Meinung seid das der Beitrag gelöscht werden sollte.
Und wenn die Moderatoren_innen der gleichenMeinung sind dannwird der Beitrag gelöscht.
Stattedessen wird theatralisch, also im Fachbook Style der Moderator zum löschen aufgefordert.
Glaubt ihe etwa das die Moderatoren_innen hier jeden Beitrag lesen.

gruß
gstommy68

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Meinst du das wirklich ernsthaft oder hast du nur die Smileys vergessen? Ich frage wegen "plonk"...

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin draußen

Ich bin draußen - Ähnliche Themen

• Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Moin Moin an alle da draußen!

Moin Moin an alle da draußen!: Hab mich grad frisch angemeldet und wollte mal ein Moin in die Runde aus dem hohen Norden werfen. Nach dem ich mit meinem allerersten Motorrad...
  • Tyre 7.0 ist draussen- andere Karte als Google

Tyre 7.0 ist draussen- andere Karte als Google: Zur Information für TT
  • Hallo ihr da draußen

Hallo ihr da draußen: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon eine Frage. Meine Blinker links funktionieren nicht mehr nach dem drücken des Tasters. Leuchtmittel...
  • Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....

Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....: Hey Leute, was haltet ihr eig von einem Touren "Whats app Chat" ???
  • Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung.... - Ähnliche Themen

• Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Moin Moin an alle da draußen!

Moin Moin an alle da draußen!: Hab mich grad frisch angemeldet und wollte mal ein Moin in die Runde aus dem hohen Norden werfen. Nach dem ich mit meinem allerersten Motorrad...
  • Tyre 7.0 ist draussen- andere Karte als Google

Tyre 7.0 ist draussen- andere Karte als Google: Zur Information für TT
  • Hallo ihr da draußen

Hallo ihr da draußen: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon eine Frage. Meine Blinker links funktionieren nicht mehr nach dem drücken des Tasters. Leuchtmittel...
  • Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....

Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....: Hey Leute, was haltet ihr eig von einem Touren "Whats app Chat" ???
  • Oben