Ich bin dann mal weg ... CU

Diskutiere Ich bin dann mal weg ... CU im Neu hier? Forum im Bereich Community; Liebe alle, es ist Zeit Tschöö zu sagen! Seit 2014 bin ich hier. Ich wurde damals 40, mein Rücken schmerzte, der Lederkombi saß arg spack und...
homer_killer

homer_killer

Themenstarter
Modell
R1250 GSA Rallye 2021, R NineT 1200 Scramber 2023
Liebe alle,

es ist Zeit Tschöö zu sagen!

Seit 2014 bin ich hier. Ich wurde damals 40, mein Rücken schmerzte, der Lederkombi saß arg spack und ich musste mir nach langem innerem Kampf eingestehen, dass ich meine Duc 1098S mehr mochte als ich noch in der Lage war sie tatsächlich zu fahren. Irgendwie bin ich dann bei einer neuen weißen 2014er 1200LC gelandet, dank eines sehr netten Verkäufers bei Procar in Köln West (Zitat damals: Irgendwann kommen sie alle!). Und es war ein gutes Motorrad. Später kam raus, dass ein Tumor in der Wirbelsäule mir auch noch die LC kurzzeitig verbieten wollte, aber das wurde zum Glück gerichtet.
Die Duc zog irgendwann leider aus. Es war das erste Mal, dass ich ein Bike abgeben hatte und der Platz in der Garage leer bleiben sollte. Irgendwie bereue ich diesen Verkauf bis heute.

Beim gleichen BMW-Händler tauschte ich dann 2021 die LC gegen eine neue 1250 Adventure Rallye. Was ein Eimer. Fantastisch zu fahren und mit mehr Emotion als die LC. Ich bin für meine Verhältnisse viel gefahren, beide GS waren gut zu mir und bis auf Rückrufe und Wartung was alles easy.

Letztes Jahr ist mir dann eine 2023 nineT Scrambler zugelaufen. Da war ja noch der Stellplatz der Duc in der Garage frei ;) Wind im Gesicht, viel tiefere Schwerpunkt, kein Firlefanz, man kann mit ihr heizen und bummeln. I like!

Ich grübelte immer mehr. Irgendwann bin ich vor kurzem morgens aufgestanden, hab meine Birkenstock in die Mülltonne geschmissen und meiner Frau mitgeteilt, dass ich wieder eine Ducati will, die GSA weg kommt und ich kein alter Sack bin. Zwischen zwei Schluck Kaffee kam von ihr nur ein desinteressiertes „dann mach doch“ mit einer kurzen Auflistung der Punkte die ich damals genannt hatte warum ich die Duc verkauft hatte ... egal.

Letze Woche haben drei nette Holländer meine Adventure abgeholt. Die ging quasi über Nacht weg. Ich wünsche meinem Nachfolger eine gute Zeit mit dem Bike.

Am Sonntag ging es zu MCA nach Altendiez. Auf der Scrambler, mit Jethelm, RayBan und Retrokleidung bei 6 Grad durch den Westerwald. Scheiße hätte ich jetzt gerne auf der Adventure mit Sitzheizung hinter der hohen Scheibe gesessen und meinen schönen RevitKombi und Tourenhelm an gehabt. Die Kollegen waren auch ein wenig genervt, als ich schon auf halber Strecke nach einem Kaffee im warmen drängte ;)

Ein paar Stunden später saß ich auf einer S1000RR und fragte mich, was ich hier eigentlich tue. Das war alles wieder super perfekt, aber auch irgendwie zu perfekt. Wie eben eine GS nur als Sportler. Als ich dann kurz danach mit einer neuen 2025 Panigale V4S über die Dörfer juchzte, war ich mir sicher, dass da bald wieder etwas aus Bologna in der Garage stehen muss.
Btw: Vielen Dank an MCA!

Ich nehme mal zwei Ausschnitte aus einem Lied von Trude Herr:
Wer singe Püngel schnürt,
Söök wo'e hinjehührt.

Ansonsten:
Niemals geht man so ganz,
Irgendwas von mir bleibt hier.

In diesem Sinne euch eine gute Zeit.
Wir sehen und (vielleicht) wieder

Sven
PS: Auf Socken ist irgendwie auch Schei***
PS2: Ist ein super Forum mit echt viel Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Allzeit gute Fahrt mit der Neuen. Aber du kannst uns gerne auf dem Laufenden halten. Es gibt so viele Fahrer mit Fremdmarken, da kommt es auf eine Duc mehr auch nicht an. Im übrigen finde ich es doof, wenn man sein Hobby nur mit markengleichen Fahrern teilen soll/darf.

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Na dann viel Spaß mit der neuen, und allzeit eine gute Fahrt !

BWAW

BWAW

Modell
R1200GS K25
Sehr schöner Text! Selbst meine fast 20 Jahre alte GS hat es mir sofort angetan. Ich gucke aktuell schon nach einer jungen 1250er.
Aber ich verstehe Dich gut. Es ist nicht immer das Perfekte, was den Reiz ausmacht und das schöne und spannende im Leben ist doch, immer wieder etwas Neues zu tun!

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Mann kann auch beides.

Ich habe seit 1988 ne GS, aktuell auch eine 1250er.
Mitte der 90er Jahre ist eine Duc dazugekommen und bis letztes Jahr stand neben der GS eine Panigale und nun eine leichte Mono.

Alles geht, nix muss.

Thema:

Ich bin dann mal weg ... CU

Oben