Sind eventuell kalte oder gebrochene Lötstellen vorhanden ??
Auf die Schnelle nichts zu sehen.
RH sind nicht günstig, aber auf keinen Fall billig. Ich habe selbst mal bei denen das ABS mit BKV machen lassen und war zufrieden. Ich habe auch Kenntnis von Werkstätten eines BMW-Händlers, die dort reparieren laassen und auch zufrieden sind. Was sagen die denn, was sie gemacht haben? Wurde da mglw. eine Diagnose vertauscht?
Also auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das sie beim IABS die Motoren überholen (vermutlich neue Kohlen), die Sensoren überholen (da habe ich inzwischen herausgefunden, das wohl hier nur die Chips einen Bitverschlucker haben)
und das ABS Gerät generell überholt wird (vermutlich gereinigt und neu gedichtet)
Am Steuergerät wird nichts gemacht.
Also ist das seit 10/2003 dort drinnen.
Und das ging einfach so von einer Sekunde auf die Andere nicht mehr.
Das Nito Gerät würde ich vor dem Einmotten testen.
Wenn ich das hinschicke mache ich das auch.
Aber erst mal werde ich mein Reserve IABS zerlegen, und die Sensorspule ansehen.
Dort ist der Fehler, das habe ich schon rausgefunden
Eventuell kann ich das auch selber reparieren, und wenn es nur mit Teilen von einem gebrauchten IABS ist, das ich mir irgendwann suche.
Da habe ich auch ein intaktes Steuergerät, das ich selber wieder repariert habe ( Leiterbahn abgebrannt, vermutlich eben wegen der Sensorspule)