Kleine Anekdote zum Thema Service:
Anruf bei BMW-Hammer in Köln West (riesen Glaspalast, 20.000 km Inspektions-KV ~ 500 euro), 500 m Luftlinie vom Büro entfernt, wäre für mich sehr praktisch. Antwort auf "kann mal jemand von Euch nachsehen?" war "öhm, da wird kein Fehler im Speicher abgelegt, erst wenn die Warnlampen blinken, vorher ist da nix, da braucht man nix nachsehen." Auf meine Frage "kann dennoch jemand mal nachsehen, ich fahre bald nach Kroatien und da sollte es die Bremse zuverlässig tun!?" "na ok, dann müssen sie einen termin machen, vllt. nächste Woche mal um die Mittagszeit, Freitags ist nur bis 14h die Werkstatt besetzt, Samstag ist keiner da?" Ich: "Hmm... naja mittags ist schlecht, morgens oder abends ginge". "Ja dann kommen sie halt morgens, aber wir haben viel zu tun".
Anruf bei Bikeworld am Nürburgring (bin eh morgen da!). Problem geschildert und gefragt, ob ich evtl. morgen mal ganz kurz reinkommen könnte. Antwort "klar, ich bin morgen den ganzen Tag da, komm auf jeden Fall vorbei!". Ich: "wäre dann halb 10 in Ordnung?" Antwort: "Komm einfach rein, ich bin da."