Moin ,muß hier mal was loslassen:

Wie ich schon vor einigen Wochen schrieb braucht meine Husvarna 901 Expedition eine Jährliche Durchsicht mit 9300 km auf dem Display.
Deswegen rief ich MML KTM Braunschweig an und fragte wie es denn mit der Garantie-Verlängerung aussieht, und was die Kostet.
Jährlich ca.420€ und für 2Jahre 630€ sagte mann mir .
Die Vertragsunterlagen würde mann mir per E-Mail zusenden ,was tags darauf auch geschah.
Da ich es mir zwischenzeitlich anders überlegte ,zahlte ich den Betrag bis zum festgesetzten Termin nicht ein .Soweit so gut dachte ich .
Ja, und heute kam eine E-Mail,
ERINNERUNG:
Sehr geehrter Herr Dürkop,
es ist schon über die 30 Tage hinaus und es ist noch keine Zahlung erfolgt.
Ich bitte dringend um Ausgleich der Rechnung.
schöne Grüße / many greetings
Kristina Kleim, ,und dann die nächste Email,
Sehr geehrter Herr Dürkop,
wir werden die Garantieverlängerung stornieren, hier entstehen uns wiederrum Kosten.
Wir werden Sie bei uns im Kundenstamm sperren, den Termin für den 06.05.2025 haben wir ebenfalls storniert.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Kristina Kleim
38112 Braunschweig Ja was soll man da noch sagen ,eine Frechheit,ist das ,wenn nicht schon Erpressung,und dann noch von entstandennen Kosten zu sprechen ,unfassbar.
Liebe Leute ,ihr seid gewarnt was KTM so abzieht,das wollte ich hier mal loswerden ,auch wenn es manchen freuen wird ,aber so geht es nicht ,ich habe weder was unterschrieben ,nur eine Termin vereinbart der jetzt auch stoniert wurde.Auch wenn schlechte Zeiten sind ,so nicht .
Gut das ich noch 4Liter Motorex im Keller habe ,Ölfilterkit ist bestellt ,Lufi auch ,und fertig ist der Lack. Bei MML wird es bald von Facharbeitern nur so wimmeln. Viel Spass beim Kassieren
Sehr geehrter Herr Düerkop,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es tut uns leid, dass Unstimmigkeiten mit einem Husqvarna-Vertragspartner aufgetreten sind. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Wir möchten jedoch erklären, dass es sich bei unseren Husqvarna-Händlern um selbstständige Gewerbetreibende und um keine Niederlassungen handelt, auf deren interne Abwicklungen und Abläufe wir keinen Einfluss haben. Auch gewährleistet jeder Händler für alle von ihm durchgeführten Arbeiten selbst. Die über unseren Partner CarGarantie angebotene Garantieverlängerung wird auch direkt zwischen Husqvarna-Händler und CarGarantie abgewickelt.
Wir haben bei der Fa. MML-Bikes um eine Stellungnahme in dieser Angelegenheit gebeten. Bisher haben wir keine Rückmeldung hierzu erhalten. Da wir in diesem Fall an dritter Stelle stehen, möchten wir höflichst bitten, den beschriebenen Sachverhalt doch in einem persönlichen Gespräch und auf sachlicher Ebene direkt mit dem Händler MML-Bikes zu klären. Nur so können bestehende Bedenken bzw. Unstimmigkeiten aus dem Weg geräumt und von etwaigen Widerrufsmöglichkeiten gebrauch gemacht werden. Auch bitten wir um Verständnis, dass wir uns aus der Ferne kein Urteil erlauben können bzw. möchten.
Mit freundlichen Grüßen
IHR KUNDENSERVICE-TEAM
|
KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
A GROUP COMPANY OF KTM AG |
Hohenburger Strasse 55
92289 Ursensollen | Germany |
E: kundenservice-de@ktm.com |
|
|
JENS DÜERKOP
VersicherungsStonierung
Guten Tag ,ich hatte bei MML KTM Braunschweig,Dennis Lemgard nach einem Termin für meine Husqvarna Norden 901 Expedition zu der Jährlichen Inspektion angefragt und es wurde der 05.04.2025 vereinbart.
Desweiteren fragte ich was eine Garantieverlängerug kosten würde. ca640€sagte Mann mir Und Mann würde mir die Versicherungsunterlagen per Email zusenden mit einer Frist bis 25.02 2025.
Da ich es mir anders überlegt habe ,ließ ich den Vertrag unbeantwortet,worauf MML mir die Kundendatei und meinen Termin kündigte
.Heute kommt von Husqvarna ein Schreiben mit der Extended Warranty Vertragsnummer 98719775698001
Der Punkt ist ich habe nichts unterschrieben,und soll jetzt zahlen,was ich nicht möchte. Ist das mit der Stornierung abgegolten ,oder kommen jetzt Forderungen auf mich zu? Mfg. Jens Düerkop,dü
erkop.jens@gmx.de
VBKUN6406PM863726 -
Ref:MSG14383701