SQ18
...ich finde die Honda hat das gefälligere Gesicht - außer man steht auf die Minions, oder?
:-) Ich mag Minions , aber nicht am Bike....ich finde die Honda hat das gefälligere Gesicht - außer man steht auf die Minions, oder?
... ein gefälliges Gesicht ist nicht alles ... wie im richtigen Leben...ich finde die Honda hat das gefälligere Gesicht
Danke, dann brauche ich da gar nicht weiter zu schauen.Allerdings ist sie für meine 193 cm zu klein.
echt, dann haben wir definitiv eine anderes Verhältnis von Länge Oberkörper und Beine.Und selbst auf den GS'en ging es nicht ohne Umbau.
Ja, das ist furchtbar gelöst bei der Norden. Sieht nur in unterer Position gut aus, da passt dann auch der Dekorstreifen. Hätte auch gehofft, dass es hier mal auch eine einteilige Sitzbank gibt.Und selbst auf den GS'en ging es nicht ohne Umbau.
Genauso wie aktuell auf der 1290.
Bei der Norden hatte ich die Sitzbank in der höchsten Position.
Dann entsteht aber eine "Querrille", wie eine Art Mulde in Richtung des Soziussitzes.
Ich konnte dann relativ weit nach hinten rutschen und das war auch dann soweit OK.
Aber, dass führte zu unangenehmen Druck quer auf den Hintern und darüber hinaus eignet sich diese Sitzposition zum Geradeausfahren.
Zum einigermaßen engagierten Kurvenräubern aber eher nicht.
Anhang anzeigen 510481
Ja, das ist furchtbar gelöst bei der Norden. Sieht nur in unterer Position gut aus, da passt dann auch der Dekorstreifen. Hätte auch gehofft, dass es hier mal auch eine einteilige Sitzbank gibt.
Ansonsten würde ich die wohl in unterer Position montiert lassen, dann gibt es unten auch nicht diesen hässlichen Spalt, und den Rest richtet dann der Sattler.
So gefällt mir die Norden aber an sich auch sehr gut. Ich würde nur gleich mindestens das 240mm Xplor Pro Fahrwerk montieren.
Auch das neue Design kommt für meinen Geschmack ganz gut:Anhang anzeigen 510641
Mir gefiel aber auch diese:
Anhang anzeigen 510642
So sagt mir aber auch das alte Dekor sehr zu, hab den Bock mal bisschen gephotoshopt :
Anhang anzeigen 510643
Das Dekor ist von der hier abgeleitet und ich finde es das daher auch sehr passend und geil. Die MX fand ich auch schon lecker.auch wenn ich mit energydrinks nix anfangen kann verleiht es der Norden doch nen ganz anderen charakter, nicht schlecht.
Hallo,Nein, sicher kein SUV auf zwei Rädern.
Ich bin die Norden letzten Montag 250 Kilometer durch die Eifel gefahren, als meine 1290 in der Inspektion war.
Das Motorrad läuft echt richtig gut und macht wirklich Spass.
Allerdings ist sie für meine 193 cm zu klein.
Selbst wenn ich wieder die üblich notwendigen Veränderungen vornehmen würde (hohe Sitzbank, Lenkererhöhung, tiefere Fußrasten) bliebe sie für meinen Geschmack zu klein in den Abmessungen.
Ja, z.B. eine 950/990 ADV S/R. Da eine hohe Bank drauf, dann solltest du dich sehr wohl fühlen. Aber ja, ist eine KTM und ja, wird nicht mehr gebaut. Gepflegte Gebrauchte gibt es hier und da aber auch noch.Oder vergesse ich da etwas?
Glückwunsch, aber hat die Africa Twin denn geruckelt,?Ich habe meine Honda Africa Twin 1100 L mit Quickshifter gestern gegen die Husqvarna Norden 901 getauscht. Bin heute ein paar Meter damit gefahren. Einfach der Wahnsinn. Kein Vergleich zur AT. Die 901 geht ab wie die Post. Kein ruckeln.... Ich bereue nichts
Gratuliere!Ich habe meine Honda Africa Twin 1100 L mit Quickshifter gestern gegen die Husqvarna Norden 901 getauscht.
Erzähl mal.Kein Vergleich zur AT.
Das würde ich heutzutage nicht mehr unbedingt als positives Kriterium sehenDie 901 geht ab wie die Post.
Die 901 geht ab wie die Post.
Der war guuut ..!Das würde ich heutzutage nicht mehr unbedingt als positives Kriterium sehen