Diskutiere Hupe funktioniert nicht im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen,
Bei meiner BMW F 700 Gs 0B01 geht die Hupe nicht mehr, bzw die Hupe an sich schon noch (hab ich separat getestet). Also ist jetzt...
Tamino

Themenstarter
Hallo zusammen,
Bei meiner BMW F 700 Gs 0B01 geht die Hupe nicht mehr, bzw die Hupe an sich schon noch (hab ich separat getestet). Also ist jetzt meine Vermutung des es am Lenkerschalter oder am Kabel irgendwo liegen muss. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wodurch kann der Schalter kaputt gehen?
Liebe Grüße
Tamino
jausnstandl

Wie alles - durch häufigen Gebrauch (zB Abnutzung). Alternativ auch durch zu geringem Gebrauch

( zB Oxidation).
Je nachdem welcher Art der Schaden ist.
kenu

Ein sehr hilfreicher Beitrag

Okanagan

I would try activating the horn with a GS-911 or Motoscan app to isolate whether it is the switch or not.
Tamino

Themenstarter
Meine Idee war jetzt bei nem Kollegen, der auch eine 700er gs hat, mein Kabel an seinem Lenkerschalter anzustecken und so mal zu schauen.

LuluBanane

Servus,
vielfach ist es Dreck/Rost/Oxidation im Schalter. Den von der BMW hatte ich noch nicht auf, aber evtl. kann man im Schalter den Kontakt reinigen oder mit Kontaktreiniger von aussen was bewirken. Oder 20x auf den Taster drücken und hoffen das es wieder wird.
Gruß Lutz
pitagoras

Kann man nicht erst einmal ganz einfach das Multimeter an die Hupe halten?

Thema:
Hupe funktioniert nicht
Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder: Biete hier eine Stebel Nautilus Hupe mit Kompressor. Mit Kabelbaum und BMW Stecker. Sollte auf jede neue BMW passen.
Die Hupe ist nur etwas...
Nautilus Hupe inkl Relais und Stecker: Moinsen,
ich biete eine Nautilus Hupe inklusive Relais und passendem (Gegen-)Stecker.
Kosten: 30 Euro plus Porto
Ciao
Schleife
Zweiklang Hupe Wolo 230-2T: Ich verkaufe diese unbenutzte Zweiklanghupe mit Anbauteilen und Anleitung.
Preis 18,- Euro inkl. Versand.
Stebel Nautilus Hupe an die R1300GS Adventure: Hallo in die Runde,
an meiner R1250GSA hatte ich die Stebel Nautilus. Sie wurde zum Glück nur selten benutzt, dafür war sie dann aber wirksam...
Verkabelung Hupe mit Relais von vorn zur Batterie: Moin,
habe die 1300 GS seit 2 Tagen und habe an die Zusatzscheinwerferaufnahmen Trompetenhörner angebracht.
An die Halterung der Originalhupe...
Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder: Biete hier eine Stebel Nautilus Hupe mit Kompressor. Mit Kabelbaum und BMW Stecker. Sollte auf jede neue BMW passen.
Die Hupe ist nur etwas...
Nautilus Hupe inkl Relais und Stecker: Moinsen,
ich biete eine Nautilus Hupe inklusive Relais und passendem (Gegen-)Stecker.
Kosten: 30 Euro plus Porto
Ciao
Schleife
Zweiklang Hupe Wolo 230-2T: Ich verkaufe diese unbenutzte Zweiklanghupe mit Anbauteilen und Anleitung.
Preis 18,- Euro inkl. Versand.
Stebel Nautilus Hupe an die R1300GS Adventure: Hallo in die Runde,
an meiner R1250GSA hatte ich die Stebel Nautilus. Sie wurde zum Glück nur selten benutzt, dafür war sie dann aber wirksam...
Verkabelung Hupe mit Relais von vorn zur Batterie: Moin,
habe die 1300 GS seit 2 Tagen und habe an die Zusatzscheinwerferaufnahmen Trompetenhörner angebracht.
An die Halterung der Originalhupe...