Moin,
Bevor ich meine Löcher bohrte, hatte ich meinen Schwimmer von der
Kontrollampe so eingestellt, daß bei 0 zu fahrenden km. auch Ende war.
Motor aus!
Dann bekam ich nach Minutenlangem Tanken 13,23 Liter rein.
Da mir aber das lange Tanken auf den Sack ging, und natürlich auch den hinter mir stehenden
an der Tanke, habe ich dann die Lochgeschichte gemacht.
Dies hatte nicht nur die erhoffte Zeitverkürzung gebracht, sondern,
ich wunderte mich selbst, auch für 16km mehr Sprit.
Ich hatte nun bei verbleibenden 16 km "Range" getankt, 13,31 liter reingebracht.
@schalke,
"Bei mir 12,6, und dann stehts schon im Stutzen!"
da stimmt eben deine Uhr (Range) nicht.Geht halt zu früh an.
Hatte ich auch zu Anfang. Range 0, = 11,8 Liter rein.
@peterA,
"Habe eben oben rechts zwei Löcher à 6.5 mm gebohrt erledigt."
Und was haste mit den Bohrspänen gemacht??
Die liegen nun im Tank und Blockieren irgenwann, trotz Filter die Pumpe
oder das Einspritzventil?? Und Rosten vor sich hin?
Wenn Ihr sowas machen wollt, die Torx oben raus, legt den Stutzen
wenigstens zur Seite weg vom Tank.Nach dem Bohren natürlich entgraten.
Bei der Gelegenheit kann gleich der Schwimmerarm eingestellt werden.
Dann gibts auch keine Probs mit dem Nachbarn.
Peter