HP, TB oder einfach Lightwhite uni ...

Diskutiere HP, TB oder einfach Lightwhite uni ... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bin auch noch nicht fertig, es gibt immer was zu tun. Momentan werde ich mich der oberen Gabelbrücke widmen. Hab von meiner Frau eine schwarze zu...
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Da haste aber ganz schön einen rausgehauen..alle Achtung :victory:
bin auch noch nicht fertig, es gibt immer was zu tun. Momentan werde ich mich der oberen Gabelbrücke widmen. Hab von meiner Frau eine schwarze zu Weihnachten bekommen, den schwarzen Lenker hab ich auch schon...

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Deswegen überlege ich mir gerade, ob ich mir nicht eine Lightwhite uni bestellen soll.
Es wurde bereits weiter oben gesagt - ist doch eine prima Basis für Modifikationen. Ein paar schicke Aufkleber auf den Tank ... weiß ist gut.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Jawoll, das habe ich mir auch gedacht, als ich meine bekommen habe....
Nur das mit dem (dezent) hat nicht so geklappt:wink:
Vorher--->Nacher
Und warum hat es nicht geklappt?
Bitte nicht falsch verstehen, aber sie ist "nur" schwarz. Also meines Erachtens schon recht dezent.

Zuletzt bearbeitet:
Blackbird69

Blackbird69

Modell
R 1250 GS HP
Moin, die GS ist nun wirklich kein Bike für Individualisten. Mein Tipp ist immer schön merken wo du am Biker Treff deine GS abgestellt hast wenn die Frikadelle gegessen und die Fanta getrunken ist stehen da plötzlich 20 GS'en da kann Man(n) schon einmal zum fremden Gaul laufen.

Zur Frage welche Farbe würde ich immer dazu raten Live zu schauen beim Händler das ist im Moment zwar nicht einfach aber ich finde die Farben wirken auf Bildern nie sehr gut. Live schauen die Farben meist besser aus.

Es muss nicht immer TB oder HP Style sein.

Moin
Ich mach es folgendermaßen: Ich orientiere mich am Kennzeichen... :smile: :smile::smile:

Zuletzt bearbeitet:
J

joyblunt

Das ist meine neue in Lightwhite ... die weißen Teile sind gerade beim Folierer und werden schwarz metallic.
Ich hatte vorher eine 2017er TB. Mich hat gestört, daß im aktuellen TB-Paket leider keine Speichenfelgen mehr enthalten sind.

ducato

ducato

Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Hi, gefällt mir sehr gut.
Sind die Tankseitenteile foliert?

lg

J

joyblunt

die Tankseitenteile sind Serie ... aus meiner Sicht ist das die gleiche Farbe wie bei der aktuellen TB. Bei der 2017er TB waren die Seiten ab Werk schwarz lackiert.

Dr.Lecter

Dr.Lecter

Modell
R 1250 GSA
Servus,
da ich die Blenden gerade wieder eingebaut und eine Frage zum Aufwand bekommen habe hier noch eine kurze Anleitung / Übersicht was zu tun ist für alle:

Folgende Schritte:

Entfernen des Steckers vom Nebelscheinwerfer
Hier mit einem kleinen Schlitz-Schraubenzieher die Stecker-Sicherung aufhebeln und abziehen - Die Kabelführung am Bügel ebenfalls öffnen und das Kabel befreien.

Abbau Tankschutzbügel
Sind 2 Schrauben mit T40 - eher trivial.

Abbau Rahmen am Kühler - 3 Schrauben an die man relativ gut ran kommt, T25
Teil 2- Gabelabschottung mit Zuluftführung - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51, 0J53) (0J51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Schraube 1 unten, 2 Schrauben jeweils an der Außenseite vom Rahmen.
Den Rahmen dann vorsichtig nach unten ziehen, leicht wackeln damit sich die Plastik-Clips oben lösen.

Abbau Kühlerschutzblende - 2 Schrauben, T25, kommt man auch relativ gut dran. Dann nach schräg-oben raus ziehen - Dort sitzt eine kleine Führung.

Der Aufwand ist also sehr überschaubar.
Je nach Werkzeug braucht man die Bits für Schraubenzieher und Ratsche (die untere Schraube von der Blende hab ich mit dem Schraubenzieher nicht erwischt, da musste ich mit der Ratsche dran weil da nicht so viel Platz war).

Einbau dann in entgegengesetzter Reihenfolge.
Mein Lackierer meinte für bessere Haftung sollte die Oberfläche im Chemie-Bad angeraut werden (kenn mich damit nicht so aus, klingt aber logisch). Meine sind matt schwarz - passt meiner Meinung nach am Besten an diese Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Kurt

GS-Kurt

Modell
R 1250 GS ADV 2021
Liebe GSler,

meine im Herbst eingetauschte ADV (ich wollt unbedingt wieder eine TB) hatte ich auf weiß umgebaut. Guckst Du...

LG Kurt
20190823_133641.jpg
20190916_190252.jpg
20200314_135853.jpg

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Hatte die Anfang des Jahres mit Sprühfolie foliert für den ersten Eindruck (ob das nicht zu viel schwarz ist in Kombination mit den Edelstahl-Bügeln der GSA) - Schaut aber gut aus.
Habe die Teile gestern erst vom Lackierer geholt und bau sie dann am Wochenende an - Hier aber mal ein Foto vom letzten Reifenwechsel mit der Folie.... Finde ich so jetzt farblich stimmig (mehr schwarz geht aber immer :cool:)
Wichtig finde ich auch die roten Aufkleber für die BMW-Logos - das Blau hat dann doch etwas gestört.Anhang anzeigen 385909
Hi, was ist das für eine Platte da auf dem Soziussitz? Danke im voraus.

Und wenn wir schon dabei sind, was für eine Sitzbank? ^^

Dr.Lecter

Dr.Lecter

Modell
R 1250 GSA
Ist die Sitzabdeckung von Wunderlich.
Hatte den Fahrersitz gewechselt - Gepasst hat alles, optisch schaut das aber nicht so toll aus (hatte ja den rot-schwarzen Sitz) und da ich nur 1-2 mal pro Jahr mit Sozia fahre (für die Rückfahrt wenn wir ihre Maschine zur Inspektion bringen) brauche ich keinen 2. Sitz. Also technisch unnötig, optisch deutlich angenehmer. Ist auch für ne Rolle besser zum befestigen als auf dem Sitz (wobei das auch sehr gut ging).

supasonic

supasonic

Modell
Weißt du, ob man da vor Ort - ähnlich wie bei Touratech - die Sitzbänke auch mal probefahren darf?

Dr.Lecter

Dr.Lecter

Modell
R 1250 GSA
Sollte gehen, habe ich bei Touratech auch gemacht (hat aber für mich nicht gepasst). Bei Wunderlich hatte ich online bestellt (glaube da gab es gerade Rabatt im Onlineshop).

supasonic

supasonic

Modell
Ne, die TT Dinge sind auch nicht mein Ding. Kann auch nicht verstehen, wie die ein Brett verkaufen können und es dann Komfort nennen, für um 300€ ^^ Aber gut, ich habs ja nicht gekauft :D

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
AFAIK kannst du bei Wunderlich alles was sie so anbieten Vorort ausprobieren/Probefahren....wenn sie denn mal irgendwann wieder offen haben

supasonic

supasonic

Modell
Ist ja gar nicht so weit weg von mir. Fahre da nach dem Lockdown auf jeden Fall mal hin.

W

Wellenreiter

Modell
R1250GS 2023
Ich habe mich nach meiner 12LC nun fuer eine 1250 2023 entschieden. Im Grunde genau das gleiche von der Optik und passend wie ich meine um es so zu lassen oder wie auf einer weissen Leinwand etwas entstehen zu lassen. Wenn ich an manchen Treffpunkten so schaue, kann man seine HP Version auch mal nicht gleich finden.

Thema:

HP, TB oder einfach Lightwhite uni ...

HP, TB oder einfach Lightwhite uni ... - Ähnliche Themen

• Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • die einfachste Methode den Tank zu entleeren?

die einfachste Methode den Tank zu entleeren?: (....was bei der K25 noch sehr einfach war.... weil sofort ersichtlich.) Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auf die einfachste Art den Tank...
  • Motorrad geht im Schubbetrieb einfach aus

Motorrad geht im Schubbetrieb einfach aus: Moin GS-Gemeinde, Ich bin bzw war mit meiner GS in Südtirol unterwegs, bin über Bayern gefahren meinen besten Kumpel und seine Frau eingepackt...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab - Ähnliche Themen

• Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • die einfachste Methode den Tank zu entleeren?

die einfachste Methode den Tank zu entleeren?: (....was bei der K25 noch sehr einfach war.... weil sofort ersichtlich.) Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auf die einfachste Art den Tank...
  • Motorrad geht im Schubbetrieb einfach aus

Motorrad geht im Schubbetrieb einfach aus: Moin GS-Gemeinde, Ich bin bzw war mit meiner GS in Südtirol unterwegs, bin über Bayern gefahren meinen besten Kumpel und seine Frau eingepackt...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Oben