HP 2 Enduro VIN auf Hauptrahmen

Diskutiere HP 2 Enduro VIN auf Hauptrahmen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüsst euch Freunde des besten Sportes :D Ich hätte mal eine kleine Frage und müsste dazu einen HP 2 Enduro fahrer befragen. Selber Fahre ich...
C

CBBYH

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2024
Beiträge
3
Grüsst euch Freunde des besten Sportes :D

Ich hätte mal eine kleine Frage und müsste dazu einen HP 2 Enduro fahrer befragen. Selber Fahre ich leider noch keine eigene bin aber am Liebäugeln.
Nun zu meiner Frage. Ich bin gerade dabei eine HP2 Enduro für einen Kunden zu Restaurieren. Nun hat man den Hauptrahmen sowie den Heckrahmen entlaugt und möchte diesen wieder neu Aufarbeiten (Nasslack oder Pulverbeschichtung im Original BMW ton). Nun ist mir aber aufgefallen, dass auf dem Hauptrahmen vorne am Lenkkopf nur 4 aufeinanderfolgende Zahlen eingelassen sind, und habe gerade die grössten Disskussionen Betreffend der VIN die meiner Meinung nach im Lenkkopflager eingelasert oder eingeschlagen sein sollten. Nun wollte ich euch fragen, falls es hier noch stolze besitzer dieser guten Stücke gäbe, ob er mir gerne vorne am Lenkkopf kontrollieren könnte, ob dort die eindeutige Rahmennummer eingelassen ist oder ob auch bei euren Maschinen nur die 4 Zahlen (hat nichts mit der VIN zu tun) drauf sind. Würde mich sehr über ein Feedback freuen, da wir momentan nicht weitermachen, bis wir dies eindeutig geklärt haben. Besten Dank im Voraus
Freundlich Grüsst
Randy Harlacher
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.302
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo Randy,

auf dem Hauptrahmen ist vorne rechts die Rahmennummer zu finden. Diese besteht aus mehr als 4 Zahlen. Sie ist eingraviert.
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
815
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Hallo Randy,

ja vorne rechts wie bei AndreasXT600

Gruß Mike

1000045282.jpg
 
C

CBBYH

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2024
Beiträge
3
Hallo AndreasXT600 besten dank schonmal für die schnelle Antwort. Hättest du per zufall ein Foto davon (kann gerne verpixelt sein brauche die Rahmennummer nicht ablesen würde einfach gerne meinem Kunden etwas vorlegen können). Sorry das ich so doof frage jedoch ist mein Kunde zu 100% überzeugt das Original keine Vorhanden ist und das der Typenschildkleber ausreichen würde was ich sehr bezweifle da ja jedes Fahrzeug eine Eindeutige Identifikationsnummer besitzt und ich bis jetzt kein Fahrzeug gesehen habe, dass diese Nummer nicht hat. Besten Dank

Ps: Habe ein Foto von der Betroffenen angehängt jedoch kann man darauf nicht klar erkennen ob eine Nummer eingraviert ist
 

Anhänge

Thema:

HP 2 Enduro VIN auf Hauptrahmen

HP 2 Enduro VIN auf Hauptrahmen - Ähnliche Themen

  • Kalender für Enduro-Mehrtages-Rallys

    Kalender für Enduro-Mehrtages-Rallys: Moin in die Runde, Ich bin ab 2025 "Privatier" und endlich mehr Zeit zum Mopedfahren. Ich würde gerne an verschiedenen Mehrtages-Enduroevents...
  • Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS?

    Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS?: Hallo zusammen, ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich bin heute Nacht mit meinem Motorrad in meinem Grundstück nach hinten in...
  • Biete R 1300 GS R1300 GS Style Trophy Alle Pakete außer Enduro Akra

    R1300 GS Style Trophy Alle Pakete außer Enduro Akra: Verkaufe meine R1300GS Style GS Trophy Eckdaten: Baujahr 2024; EZ 04/2024; 3506 Km; Racingblue Metallic, alle Pakete außer Enduro Paket...
  • Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA

    Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA: ..keine ordentliche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA? Ich suche und finde nur hier und da was für die GS, aber nie was für die...
  • Enduro auf Fuerteventura

    Enduro auf Fuerteventura: Hallo Wollen im November nach Fuerteventura und uns 1-2 Tage Enduros ausleihen…( ohne Tourguide) .kennt jemand eine Adresse , Enduro-Guru gibts...
  • Enduro auf Fuerteventura - Ähnliche Themen

  • Kalender für Enduro-Mehrtages-Rallys

    Kalender für Enduro-Mehrtages-Rallys: Moin in die Runde, Ich bin ab 2025 "Privatier" und endlich mehr Zeit zum Mopedfahren. Ich würde gerne an verschiedenen Mehrtages-Enduroevents...
  • Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS?

    Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS?: Hallo zusammen, ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich bin heute Nacht mit meinem Motorrad in meinem Grundstück nach hinten in...
  • Biete R 1300 GS R1300 GS Style Trophy Alle Pakete außer Enduro Akra

    R1300 GS Style Trophy Alle Pakete außer Enduro Akra: Verkaufe meine R1300GS Style GS Trophy Eckdaten: Baujahr 2024; EZ 04/2024; 3506 Km; Racingblue Metallic, alle Pakete außer Enduro Paket...
  • Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA

    Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA: ..keine ordentliche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA? Ich suche und finde nur hier und da was für die GS, aber nie was für die...
  • Enduro auf Fuerteventura

    Enduro auf Fuerteventura: Hallo Wollen im November nach Fuerteventura und uns 1-2 Tage Enduros ausleihen…( ohne Tourguide) .kennt jemand eine Adresse , Enduro-Guru gibts...
  • Oben