Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Diskutiere Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
Saruman

Saruman

Themenstarter
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle

Pressetext:
"Horst Lichter begibt sich auf eine neue Traumroute. 2024 unternimmt er eine wunderschöne und erlebnisreiche Reise auf Mallorca – der Lieblingsinsel der Deutschen. Auf dem Motorrad, auf dem Fahrrad, im Cabriolet und auf dem Wasser erkundet Horst Lichter dieses beliebte Reiseziel – zusammen mit der Schauspielerin Esther Schweins, dem Sänger Sasha und mit Astrid Prinzessin zu Stolberg-Wernigerode. Horst Lichter beginnt seine Reise in Palma de Mallorca. Dort trifft er auf Astrid Prinzessin zu Stolberg-Wernigerode, die ihm die Sehenswürdigkeiten zeigt – wie zum Beispiel die großartige Kathedrale La Seu, das Wahrzeichen der Inselhauptstadt. Über die beliebten Orte Andratx und Valldemossa und nach einer malerischen Fahrt mit dem Motorrad gelangt Horst Lichter nach Sollér.
Dort begegnet er der Schauspielerin Esther Schweins, und gemeinsam fahren sie mit der berühmten historischen Straßenbahn in den pittoresken Hafenort Puerto de Sollér. Ein besonderes Erlebnis für Horst ist eine Einladung auf die Finca der Schauspielerin, wo er nicht nur die eigene kleine Olivenmühle bewundert, sondern vor allem die zahlreichen Pferde. Kurz bevor Horst Lichter sein Reiseziel erreicht, das Cap Formentor, einen spektakulären Aussichtspunkt und gleichzeitig nördlichsten Punkt der Baleareninsel, trifft er Sänger Sasha und dessen Frau Julia. Die beiden haben auf Mallorca geheiratet und erinnern sich gemeinsam mit Horst an ihre Hochzeit."
(Text: ZDF)

Wer hat Lust auf einen mit Motorradsequenzen homöopathisch gewürzten Plauderabend mit Horst?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hab den Vorabtext gelesen, fast nix mit Motorrad (zusammengefasst). Deutsche fahren nach Mallorca, um dort mit anderen Deutschen zu sprechen - maximal authentisch 😂😂😂

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es ist als Unterhaltung, ohne tiefgehenden Sinn gedacht, nicht mehr. Man muss nicht immer meinen, nur weil mal ein Motorrad durchs Bild fährt, das es eine Motorrad Erlebnisreise darstellt.
Ich bin gespannt, wie Esther Schweins so in ihrer Finca wohnt und es sich gut gehen lässt.
Also: 1.1.25 um 18.00 Uhr schöne Bilder gucken und danach weiter entspannt mit dem zweitem Mittagsschlaf.
Gruß Brauny

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
1.1.25 um 18.00 Uhr schöne Bilder gucken und danach weiter entspannt mit dem zweitem Mittagsschlaf.
Gute Idee ... schöne Bilder gucken :super: ... und einfach den Dampfplauderer auf stumm schalten .. :nerd:

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Wer hat es gesehen?
Lohnt es sich nachträglich einzuschalten oder ging es wieder nur um die Selbstdarstellung der besuchten Gäste?

Z

Zodiac

Wer hat es gesehen?
Wer noch nie etwas von Mallorca gesehen oder selbst erlebt hat (bin dort selbst mehrmals - auch mit der eigenen GS gewesen), bekommt einen ersten oberflächlichen Eindruck von der Insel - inclusive der Selbstdarstellung der bereits erwähnten Personen).

Kenne dort Ecken, da würde H.L. nie mit seinem geputzten Bike hinfahren bzw. jemals hinkommen ...

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Mir hat es gut gefallen. Tendenziell geht es wieder nach oben. Wieder ein Mix aus Kulinarik, Sightseeing, SmallTalk und Mobilität. Selbstdarstellung hört sich ein wenig „abgehoben“ an. Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht. Die Gesprächspartner sind authentisch und entspannt rübergekommen. Warum er aber den schönsten Streckenabschnitt mit der deux chevaux gefahren ist, weiß wohl nur er. 🤔

Sehenswert.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich fand es ein bisschen schade, dass er nicht tiefer auf die Geschichten der besuchten Personen eingegangen ist.
Z.B. die "Lebensgeschichte"/Schicksal von Ester Schweins fand ich schon bemerkenswert (Ehepartner 2017 an Krebs verstorben).

Ansonsten eben ein typischer Lichter Film. Ohne viel Tiefgang, eben Popcorn Kino.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich hab nur den Kopf geschüttelt. Sehr oberflächlich und offensichtlich auf das „Bares für Rares“ Publikum zugeschnitten, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum auf einer spanischen Insel Deutsche von einem Deutschen interviewt werden 🙈 Die Motorrad Szenen waren in Sekunden erledigt und HL wirkte unsicher. Der österreichische Importeur hat offensichtlich das Motorrad nach Mallorca verfrachtet.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Seichte Unterhaltung, einige schöne Bilder diesseits vom Ballermann und Sonne. Mehr erwarte ich davon tatsächlich nicht und bin insofern auch nicht enttäuscht.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ehrlich?, verschwendete Zeit was das Motorradfahren betrifft und auch der Rest war fade

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Deutsche fahren nach Mallorca, um dort mit anderen Deutschen zu sprechen - maximal authentisch 😂😂😂
…anders kann ich mir nicht vorstellen, warum auf einer spanischen Insel Deutsche von einem Deutschen interviewt werden 🙈
Der gemeine Deutsche fliegt nach Malle um sich dort SchniPoSa und jede Menge deutsches Bier reinzuömmeln und im Anschluss deutsche Sauflieder zu grölen…Authentizität können wir!!!! :daumen-hoch: :biggrin:
Achtung: Dieser Post könnte Spuren von Ironie und Vorurteilen enthalten.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich empfand es als eine schöne Stunde mit tollen Bildern, einem sympathischen Horst und entspannten Gesprächspartnern.
Genau das Richtige für einen 1.1. 😊
HL liefert wie bestellt, das kennt man doch, und jeder hat den Knopf zum Aus- oder Umschalten an der Fernbedienung.

Für alles andere gibt es doch arte und Bibel TV !

Thema:

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025 - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Oben