Sein Thema ist ja nicht: Vermittlung von Infos zu den besuchten Örtlichkeiten. Dann hätte er ja z.B. was über den Kyffhäuser oder Mödlatreuth sagen können/müssen. Das erwarte ich in einer Reisereportage.
Er sucht das Glück, bzw. Menschen, die es gefunden haben.
Wie bereits geschrieben: Norwegen war für mich klasse - aber natürlich auch, weil es für eigene Reisen inspirierte und schöne Landschaften zeigte.
Südfrankreich war für mich nicht mehr so prickelnd. Vmtl. weil ich selber schon sehr oft dort war.
Kroatien hat mich gelangweilt.
Deutschland war für mich wieder etwas besser. Aber dass er ein wenig ein Selbstdarsteller ist und gerne quasselt wusste ich ja jetzt nach den bisherigen Beiträgen.
Und seine Kochsendungen oder Bares für Rares habe ich noch nie angeschaut.
Für mich war es deshalb nette Unterhaltung. Und dass Motorradfahren per se glücklich macht/machen kann, weiß ich schon seit 1977. So wie viele andere hier im Forum auch. Dass er es auch liebt, macht ihn für mich sympatisch.
Wenn er mir nun noch sagt, wie es geht, dass ein Motorrad nach Dauerregen und dreckigen Straßen am nächsten Morgen bei der Weiterfahrt blitzeblank ist, wird er mein Freund.