Horst Lichter war wieder unterwegs

Diskutiere Horst Lichter war wieder unterwegs im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich mag den Horst. Hab die Sendung gerade in der Mediathek geschaut. Nette Unterhaltung ... fast wie das GS-Forum :lcheln:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich mag den Horst.
Hab die Sendung gerade in der Mediathek geschaut.
Nette Unterhaltung ... fast wie das GS-Forum :lcheln:

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Eine Reise-Doku, in der der Hauptdarsteller immer wieder erklärt, die Geschichte des gezeigten nicht zu kennen, ist mehr als peinlich. Dagegen war Kesslers Reise mit dem Tuk-Tuk an der ehemaligen Grenze eine Wohltat. Diese Sendung hätte den Preis „Schleudersache“, mehr als verdient.
Gruß Brauny
Eigentlich sehe ich Lichter ganz gerne, doch beim Schauen kam mir auch immer wieder Kesslers Reisen in den Sinn.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Aber auch verständlich. Je weiter man von der Zonengrenze entfernt wohnt/ wohnte, desto weniger präsent ist/war diese Grenze. Dies gilt vorallem Richtung Westen und Süden. Ich erlebte das oft bei meinen Besuchen beim Kumpel in Südbayern, wie wenig da diese Grenze und auch später die Grenzöffnung dort Thema war, im Gegensatz zu einem Oberfranken, welcher von zwei Seiten vom Eisernen Vorhang umschlossen war, und der als Kind mit seinen Eltern auch mal einen Tagesausflug zum damaligen noch real geteiltem "Klein-Berlin" = Mödlareuth machte.

Gruß Thomas
Der Anspruch einer „Doku“ unterliegt gewissen Vorgaben. Das Hauptanliegen ist das Vermitteln von Wissen, nicht das Erzählen einer Geschichte, oder wie hier, das nicht wissen.
Gruß Brauny

M

Mitglied 57320

Gast
War das eine Doku? Wieso ist das Selbstaneignen von Wissen keine Doku? Ich mag das mehr als Menschen, die darauf warten, bis man ihnen Wissen zeigt - auch wenn ich Lichter selbst nicht wirklich mag.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Anspruch einer „Doku“ unterliegt gewissen Vorgaben. Das Hauptanliegen ist das Vermitteln von Wissen, nicht das Erzählen einer Geschichte, oder wie hier, das nicht wissen.
Gruß Brauny
Sehe es doch einfach als das Erzählen einer Geschichte, wie jemand der nichts wußte, weil er weit weg von der Grenze wohnte, zu Wissen gelangte.
Was will denn einer fragen, worüber sollte er sich mit den Leuten unterhalten, wenn er eh schon alles weis?

Gruß Thomas

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sowas wird nach Drehbuch gemacht.

Wenn einer was nicht weiß und danach fragt, dann ist das so geplant.
Das wird nicht zufällig so abgearbeitet.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe es mir auch angetan und nach kurzem skippen und der Suche nach interessanten Abschnitten wieder Stop gedrückt.

Ich mag seine unangenehme Art nicht und finde es teilweise sehr anstrengend.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Die Kritik hat mich gerade dazu gebracht, das ich es mir ansehe.
Bin gespannt.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sowas wird nach Drehbuch gemacht.

Wenn einer was nicht weiß und danach fragt, dann ist das so geplant.
Das wird nicht zufällig so abgearbeitet.
Zweifellos ist das so.
Wer in dieser Beziehung mal etwas authentisches und zufälligeres sehen möchte, der sollte sich mal bei "Gernstl unterwegs" vom BR umschauen.

Gruß Thomas

gstrecker

gstrecker

Das ist eine Sendung die möglichst viele Leute sehen sollen. (Einschaltquote)
Was erwartet Ihr davon?

Eine Moppedsendung mit Erfahrungsbericht des Reifens und Reichweite des E Mopeds?

Dann hätten nach 5 Minuten nur noch 1 Promille der Deutschen zugeschaut.

So war das bestimmt eine der Sendung nach Helene mit den meisten Zuschauern gestern.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Richtig.

Der Motorrad Bezug ist nur der rote Faden, der durch die Sendung führt.
Es ist kein Motorradfilm.

Motorrad ist nur das Medium von Anfang bis Ende.

Ich fand es OK, hatte aber auch keine anderen Erwartungen, nachdem ich den Kroatien Film gesehen hatte wußte ich das es kein Motorradfilm ist

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Sein Thema ist ja nicht: Vermittlung von Infos zu den besuchten Örtlichkeiten. Dann hätte er ja z.B. was über den Kyffhäuser oder Mödlatreuth sagen können/müssen. Das erwarte ich in einer Reisereportage.

Er sucht das Glück, bzw. Menschen, die es gefunden haben.

Wie bereits geschrieben: Norwegen war für mich klasse - aber natürlich auch, weil es für eigene Reisen inspirierte und schöne Landschaften zeigte.
Südfrankreich war für mich nicht mehr so prickelnd. Vmtl. weil ich selber schon sehr oft dort war.
Kroatien hat mich gelangweilt.
Deutschland war für mich wieder etwas besser. Aber dass er ein wenig ein Selbstdarsteller ist und gerne quasselt wusste ich ja jetzt nach den bisherigen Beiträgen.

Und seine Kochsendungen oder Bares für Rares habe ich noch nie angeschaut.

Für mich war es deshalb nette Unterhaltung. Und dass Motorradfahren per se glücklich macht/machen kann, weiß ich schon seit 1977. So wie viele andere hier im Forum auch. Dass er es auch liebt, macht ihn für mich sympatisch.
Wenn er mir nun noch sagt, wie es geht, dass ein Motorrad nach Dauerregen und dreckigen Straßen am nächsten Morgen bei der Weiterfahrt blitzeblank ist, wird er mein Freund.

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Land- genießen&sehen
Leute - reden-babbeln sich interessieren
Lichter also Hotte -sympathie
Ich sehe das so.
45 min abschweifen aus dem Alltag in Form von anderes sehen---hier die Landschaft
Und wer offen ist babbeld auch gerne!
Was er tat(auch wenn es nach Drehbuch war).
Und wenn er oder andere ihr Glück gefunden haben oder noch werden ist das sympathisch. 😊

P.s was gar nicht geht die Bitch von Helene!
Oh das gibt wieder Mecker von Oma
Oder den Leuten aus em GS Forum 😂

Also alles nicht so ernst nehmen.
Und viel Glück bei der Glückssuche 🍀

G

Gast 11529

Gast
Diese russische Träller-Lisel-Zicke geht ja mal garnicht.........dann lieber den Horst...... :baeh:

nobbe

nobbe

was war denn das für eine elektrische?

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sehe es doch einfach als das Erzählen einer Geschichte, wie jemand der nichts wußte, weil er weit weg von der Grenze wohnte, zu Wissen gelangte.
Was will denn einer fragen, worüber sollte er sich mit den Leuten unterhalten, wenn er eh schon alles weis?

Gruß Thomas
Wenn es für dich so ok ist, dann ist es ja gut. Thema durch! :think:
Gruß Brauny

Thema:

Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben