Es ist nicht nur witzig, sondern sogar praktisch und sparsam.
Es ist aber auch gefährlich!!, weil Autofahrer das Teil nicht für voll nehmen und mit null Abstand vorbeimüssen, selbst in der Stadt und da, wo man eh selber schon 20 mehr fährt als erlaubt.
dahingehend habe ich ihr von Anfang an (schon mit nem Fuffi Roller) eingebläut stets die Mitte ihrer Fahrbahn zu nutzen. Das tut sie auch. Wer überholen will muß dann halt entsprechend ausscheren. Das das nicht immer von allen so gehandhabt wird ist leider nicht zu ändern. Selbst auf der Bundesstraße mit erlaubten 100Kmh (die fährt sie auch mit dem 125er Roller) gibt es reichlich Spinner die mal eben eng dran vorbeiziehen.
Rein optisch wirkt und ist der 125er Roller natürlich größer als das "Spaßteil" das ist schon richtig.
Sparsamer als der PCX 125 mit knapp über 2 Liter geht auch kaum.
Wir werden uns das Teil mal anschauen und wenn sie Spaß daran hat und die Augen leuchten sehen wir weiter.
Dann fahr ich gern irgendwo mit ihr das Schalten üben. Sie hat ja schon vor etlichen Jahren mal so eine Suzuki (ich nenne sie immer Schneemopped) ähnlich der Monkey gefahren. Leider war da die Freude kurz, da ihr Ex als Möchtegernraser und ständig "auf die Fresse Faller" keine Geduld mit ihr hatte. Nach Soziusfahrt mit ihm war dann ganz aus mit dem Zweiradeln.
Wenn sie Lust drauf hat verwende ich gern Zeit darauf mit ihr zu üben und werde auch gern mit meinem Mopped quasi als Schutzengel die ersten Fahrten mit ihr gemeinsam machen.
Mach ich jetzt schon oft wenn sie mit dem Roller zur Arbeit fährt. Da fahre ich mit und von da aus weiter.
Abends stehe ich gern da und hole sie ab, dann gehts gemeinsam mit Roller und Mopped nach hause.
Nicht wegen Kontrolle oder so, sondern einfach weils Spaß macht und sie sich freut wenn ich abends dastehe (ich aber auch
)
MfG
Thomas