Servus....nun mal meine Erfahrungen nach 1 Jahr Africa Twin Adventure Sports und 18200km.....
zu 90% war es ein schönes Jahr.....hat viel Spass gemacht,On wie Offroad,allerdings so paar Sachen bzw Aussagen...naja
-1. Inspektion bei 12000km....laut Werkstatt kein Kilometer mehr wegen Kulanzantrag bla bla bla......290 Euro für Ölwechsel und Durchsicht....
-kurz vorm Urlaub beim Kettenreinigen und Schmoder aus der Ritzelabdeckung bemerkte ich,das das Ritzel auf der GAW wackelt.....kenne das nur von anderen Moppeds,Schraube bzw Mutter angezugen und fest....war hier nicht der Fall....laut Werkstatt wär das so....
-vom Urlaub zurück.....diverse O ringe der Kette gerissen und verloren.....kein Garantieanspruch ,angeblich mangels Kettenpflege
-Hauptständer liegt beim Aufbocken um Rahmenunterzug an....Metall auf Metall....Lack ab am weißen Rahmen.....bemängelt...soll es mit Fett behandeln,das nicht rostet.....
-700 Euro für Quickshifter.....2x nachgebessert....runter alles gut....aber rauf,hat mir garnicht gefallen...das haben andere Hersteller besser im Griff
-24000 km Inspektion inkl Ventilspiel....Preise ab 500 Euro je nach Aufwand....alleine alles zu zerlegen mit den ganzen Clipse...
Jammern auf hohem Niveau.....allerdings hab ich beim Bmw Händler dann ne Rallye GS LC gefunden,Probe gefahen und die Honda in Zahlung gegeben.....und irgendwie....nach 1200 GS,1150GS ADV,800GS ADV....war es beim fahren der Rallye GS wie heimkommen.....