Diskutiere Holzwurmtod - Erfahrung, Hilfe, Ratschläge gesucht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, das mit der Standuhr Regel ich schon. Ich hab mal eine komplette Garderobe im badezimmer entwurmt, drei Tage Heizung auf volle Pulle :D
Die...
Bei mir war der untere Abschluß total zerfressen und die hatten sich schon bis oben durch gefressen.
Um wieder halt in die ganze Sache zu bekommen und die alte Substanz zu nutzen, habe ich das ganze mit Epoxid Harz "getränkt". Hat super geklappt.
Hast du das Mittel wirklich verwendet und hat es geholfen? Ich hatte den Holzwurmbefall mal im Dachstuhl und habe mich da mit so chemischen Mitten gar nicht rangetraut und die üblichen Hausmittel haben auch nichts geholfen. Habe mich dann an einen Schädlingsbekämper [Link entfernt] gewandt, der sich mit Holzwurmbefall gut auskennt. Dadurch konnte der Dachstuhl zum Glück gerettet werden.
Ja - nee - 7 Jahre sind doch eine hervorragende Zeit um nachzufragen, da sind doch erst die Erfahrungen valide.
Inkl. Holzwurm Wiederbefall, neue Methode zur Bekämpfung angewendet, etc.
Ist wie mit Rostschutz - 2 Wochen später nachfragen bringt da ja nix....
Wenn das Häuschen im Garten steht, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Wahrscheinlich steht die Hütte noch viele Jahre.
Ich habe schon 200 Jahre alte Bauernhäuser gesehen, welche auch verwurmt waren.
Abreißen kannst Du immer noch.
Atemschutzmaske? Einweganzug? Ich würde meine Gesundheit nicht riskieren, gerade bei solchen chemischen Mitteln kann man nicht wissen, was die mit dem Nervensystem anstellen. Vor ein paar Jahren hatte ich mal Holzwürmer in meinem Dachstuhl und habe die Holzwürmer von einem Schädlingsbekämpfer http://www.holzwurm-bekaempfen.de mit einer Wärmebehandlung entfernen lassen. Seit dem machen die Holwürmer einen großen Bogen um mich und der Dachbogen konnte auch direkt wieder betreten werden, es geht auch ohne giftige Mittel.
Wie hast du damals das Gartenhaus behandelt? Ich hatte vor kurzem leider ein ähnliches Problem...ich hatte Holzwürmer im Dachstuhl und lange versucht, die wegzubekommen-nichts hat geholfen. Dann musste ich einen Schädlingsbekämpfer (die Irt in Lippstadt) kontaktieren, damit mein Haus nicht komplett zerfressen wird. Das Heißluftverfahren des Schädlingsbekämpfers hat zum Glück geholfen.
Kalabrien-Tips und Erfahrungen erwünscht: Moin Zusammen,
Mitte Oktober (2. und 3. Woche) will unsere Truppe (4-5 Mann) nach Kalabrien. Wir wollen hauptsächlich zügig durch tolle...
R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und Eindrücke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlüssig.
Folgende Situation. Habe ja seit...
Meine Erfahrung mit Motea: Bestellt hab ich
Gepäckbrücke passend für BMW F 650 GS / F 700 GS 08-17
Alu Topcase passend für BMW F 650 / GS Aluminium Bagtecs XB45
Einzeln -...
Carbon Parts Erfahrungen: Guten Abend zusammen,
hat hier jemand seine GS mit Carbon Teilen bestückt?
Falls ja wo habt ihr bestellt und seit ihr mit der Qualität und Preis...
Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte): Ich bin mit der niedrigen originalen Komfortsitzbank nicht zu 100 Prozent (Steiß schmerzt) zufrieden und überlege ein anderes Produkt zu kaufen...
Kalabrien-Tips und Erfahrungen erwünscht: Moin Zusammen,
Mitte Oktober (2. und 3. Woche) will unsere Truppe (4-5 Mann) nach Kalabrien. Wir wollen hauptsächlich zügig durch tolle...
R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und Eindrücke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlüssig.
Folgende Situation. Habe ja seit...
Meine Erfahrung mit Motea: Bestellt hab ich
Gepäckbrücke passend für BMW F 650 GS / F 700 GS 08-17
Alu Topcase passend für BMW F 650 / GS Aluminium Bagtecs XB45
Einzeln -...
Carbon Parts Erfahrungen: Guten Abend zusammen,
hat hier jemand seine GS mit Carbon Teilen bestückt?
Falls ja wo habt ihr bestellt und seit ihr mit der Qualität und Preis...
Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte): Ich bin mit der niedrigen originalen Komfortsitzbank nicht zu 100 Prozent (Steiß schmerzt) zufrieden und überlege ein anderes Produkt zu kaufen...