Holländische Zulassung

Diskutiere Holländische Zulassung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich meine auch, mit dem möglichen Erwerb kauft man sich wahrscheinlich nur Probleme. Bis dahin ein steiniger Weg. Aber eine interessante...
x-file

x-file

Ich meine auch, mit dem möglichen Erwerb kauft man sich wahrscheinlich nur Probleme. Bis dahin ein steiniger Weg. Aber eine interessante Angelegenheit.
Der Parkhausbetreiber möchte möglichst einfach aus der Sache kommen. Du möchtest die BMW zum guten Kurs erwerben. Bis dahin kann und wird viel Zeit vergehen. Bin gespannt wie es weiter geht und drücke dir die Daumen.

F

Flapjacker

Themenstarter
Ich danke erstmal den Forumsmitgliedern, welche mir hier einige sinnvolle Lösungswege und Denkansätze vorgeschlagen haben. Leider trollen sich natürlich auch immer wieder einige User mit nutzlosen Kommentaren. Erschreckend, dass diese User teilwiese 5 Abzeichen haben, kann man ja nur hoffen, dass dessen andere 1011 Beiträge sinnvoller waren! Wer auf solche Fragen nicht sinnvoll antworten kann, sollte die Tastatur einfach mal in Ruhe lassen und nicht die anderen damit nerven. Danke noch einmal!
@Admin: bitte schließen

F

Flapjacker

Themenstarter
Noch interessanter sind die Geschichten dahinter, die man leider fast nie erfährt.
Auch ein Grund, warum ich daran Interesse habe, und das Fahrzeug sieht für das Alter, bis auf paar kleine Sachen, noch gut aus!

@admin dann lass noch offen:-)

gerd_

gerd_

Hi
Du könntest die Maschine touchieren. Nachdem sie vermutlich dreckig ist reicht es an einer Stelle mit dem Lappen drüberzuwischen.
Damit Du keine Unfallflucht begehst, musst Du das melden. Ein Schaden liegt nicht vor, also kann es nichts kosten. Aber der Halter wird benachrichtigt. Machst Du das Ganze über Deine Versicherung, dann bekommen die Auskunft.
So Du Deinen Versicherungsvertreter kennst, würde ich ihm die Wahrheit sagen. Dann geht es u.U. auch ohne Wischen. Der Versicherer tauschen untereinander Daten aus.
gerd

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Du könntest noch mal die FIN checken, ob noch Rückrufe offen sind. Wird nicht ein Fahrzeug stillgelegt, wenn man Rückrufen nicht innerhalb einer Frist nachkommt? Zumindest hätte die zuständige Stelle in den NL vielleicht schon mal den Halter angeschrieben. Könnte ein Indiz dafür sein, dass es keinen (mehr) gibt, der sich für das Mopped interessiert.

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich danke erstmal den Forumsmitgliedern, welche mir hier einige sinnvolle Lösungswege und Denkansätze vorgeschlagen haben. Leider trollen sich natürlich auch immer wieder einige User mit nutzlosen Kommentaren. Erschreckend, dass diese User teilwiese 5 Abzeichen haben, kann man ja nur hoffen, dass dessen andere 1011 Beiträge sinnvoller waren! Wer auf solche Fragen nicht sinnvoll antworten kann, sollte die Tastatur einfach mal in Ruhe lassen und nicht die anderen damit nerven. Danke noch einmal!
@Admin: bitte schließen
Geschlossen wird hier erstmal gar nichts ;)

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

hier mal noch 2 Bilder....
bevor ich mir den ganzen Aufwand antun würde, da würde ich doch gleich hier zuschlagen.

für 1.850,- VB
BMW R1150RT

1.600,- anbieten und gleich mitnehmen.
Auch hier sind ein paar kosmetische Dinge zu machen, wenn man das gerne machen möchte.

Aber Das Moped hat die richtigen Papiere und kann nach Ummeldung sofort auf die Straße gehen.
Da muss ich mich nicht mit irgendwas rumschlagen, Polizei und den Amtschimmel bewegen, was
bestimmt auch mit viel Zeit und Aufwand verbunden ist.

Wie günstig müsste die holländische Standuhr denn sein, wenn ich sie mit der obigen BMW vergleiche?
Also für mich als Schwabe käme da nur ein "geschenkt = max 500,- Euro" in Frage. Und bis es zu diesem
Punkt kommt, bin ich dann mit der oben angebotenen BMW schon mindestens ne halbe Saison unterwegs
und habe Spass auf der Straße gehabt. Und das ist für mich unbezahlbar.

Aber wie schon geschrieben, jeder ist seines Glückes Schmied.

Topfpflanze

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
@Flapjacker, da es im öffentlichen Raum steht, reich doch mal die Nummer rüber. Da kann man schon mal prüfen, ob das Teil als gestohlen gemeldet wurde und ob es noch versichert/angemeldet ist.

Alternativ verwende den Link von @Michi70 (Holländische Zulassung) und poste hier mal Screenshots.
Das würde mich - und die anderen vermutlich auch - sehr interessieren.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Was ich nicht verstehe...Wenn dieses Fahrzeug längere Zeit dortsteht und das der Polizei gemeldet wird, unternimmt diese doch sicher etwas!

Zuletzt bearbeitet:
F

Flapjacker

Themenstarter
Könnte ein Indiz dafür sein, dass es keinen (mehr) gibt, der sich für das Mopped interessiert.
Die Vermutung habe ich auch. FIN liegt mir aktuell noch nicht vor, sollte ich aber bekommen...

hier der Auszug aus dem Melderegister:
Diese BMW R 1150 RT wurde erstmals 2003 in Betrieb genommen und ist nun 21 Jahre und 10 Monate alt. Im August 2007 wurde dieser Wagen in die Niederlande importiert und mit einem niederländischen Kennzeichen zugelassen. Angetrieben werden die Räder von einem 95 PS starken Benzinmotor. Dieses Auto hat derzeit keinen gültigen TÜV, eine neue Inspektion ist erforderlich.

Baujahr
2003
Kraftstoff
Benzin
Farbe
Nicht anwendbar
Zylinderkapazität
1130 ccm
Massa
272 kg
GRUNDLEGENDE MERKMALE
Status Ok
Klassifikation Motorrad
Marke BMW
Modell R 1150 RT
Farbe Nicht anwendbar
Kraftstoff Benzin
Karosseriearbeit N/a.
Anzahl der Sitze 2
Anzahl der Räder 2
BPM € 2.267
REGISTRIERUNG
Datum der ersten Zulassung 21. März 2003
Datum der Erstzulassung in den Niederlanden 16. August 2007
Datum der letzten Anmeldung Unbekannt
APK-Meldedatum Noch nicht geprüft
Parallelimport Ja
Anzahl der Eigentümer 5
MOTOR
Anzahl der Zylinder 2
Zylinderkapazität 1130 ccm
Max. Leistung 70 kW/95 PS
Geräuschpegel stationär 92 dB
UMWELT
CO2-Emissionen (NEFZ) Nicht registriert
CO2-Emissionen (WLTP) Nicht registriert
GRÖSSEN UND GEWICHTE
Masse leer 272 kg
Höchstzulässige Masse 495 kg
Radstand 1.470 mm

Zuletzt bearbeitet:
Michi70

Michi70

Modell
2017 1200 GS Rallye | MV 910 | MM Corsaro
RDW-Check ist schon sehr aussagekräftig.
Hier gibt es Daten des kompletten Motorrades, Historie Besitzer, Historie APK (TÜV), offene Rückrufe, Status Versichert, gestolen, exportiert o.ä.

Hier eine minimaler Ausschnitt meiner letzten Morini, Daten sind bis 2 Jahre nach Export sichtbar:

Bildschirmfoto 2025-01-28 um 11.29.48.png

F

Flapjacker

Themenstarter
RDW Check: Fahrzeug nicht gefunden!
Werde mich aber wohl mal mit der Maschine auf Kleinanzeigen beschäftigen!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Steht denn im Status was von gestohlen?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Das ist Privat(gelände), da hat Polizei und Ordnungsamt (aus gutem Grund) erstmal nichts zu suchen / melden.
Der Grundstücksbesitzer muss für das Abschleppen in Vorkasse treten und das Fahrzeug verwahren. Da ist es vermutlich sicherer, es stehen zu lassen. Interessant wäre, ob es vertraglich eine Obergrenze für die Parkdauer gibt. Wenn nämlich keine vereinbart ist, steht das Ding laut Vertrag erstmal korrekt da. Öl läuft nicht aus, also keine Gefahr für andere.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Und selbst wenn mein Auto in meiner Garage ölt, solange nix in die Umwelt kommt und andere schädigt...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Der Grundstücksbesitzer muss für das Abschleppen in Vorkasse treten und das Fahrzeug verwahren. Da ist es vermutlich sicherer, es stehen zu lassen. Interessant wäre, ob es vertraglich eine Obergrenze für die Parkdauer gibt. Wenn nämlich keine vereinbart ist, steht das Ding laut Vertrag erstmal korrekt da. Öl läuft nicht aus, also keine Gefahr für andere.
Aber der Verantwortliche nervt sich ja auch.
Ich bin mir sicher unsere Polizei würde handbieten für eine vernünftige Lösung ( Eigentümer des Fahrzeuges eruieren, und allenfalls einen Vorschlag wie ein entfernen des Fahrzeuges kostenfrei vonstatten gehen könnte, ohne rechtliche Konsequenzen)

Thema:

Holländische Zulassung

Holländische Zulassung - Ähnliche Themen

• Grüße aus Holland

Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Willem aus Holland

Willem aus Holland: Hallo, ich bin Willem, 69 jahre jung, wohne in Arnheim. Ich fahre nun seit 3 jahren ein 2015 R1200GSA lc. (Vorher hatte ich u.a. ein BMW K100...
  • Robert aus Holland

Robert aus Holland: Liebe GS-Freunde, ich habe mich angemeldet, um mir die Seite unserer Nachbarn im Osten anzuschauen. Ich selbst fahre seit 1989 Motorrad und seit...
  • Wim aus Holland

Wim aus Holland: Hallo, Ich bin Wim aus Holland und möchte mich gern vorstellen. Fahre Allroad seit viele viele Jahre, Honda, KTM, Triumph, Yamaha und jetzt mein...
  • I. Ostfriesland und Holland im August 2021 - na denn.

I. Ostfriesland und Holland im August 2021 - na denn.: Ich wollte Motorrad fahren. Mein ursprünglicher Plan war ein paar Tage in den Harz zu fahren und dort zeitweise auf zwei Freunde aus unserer...
  • I. Ostfriesland und Holland im August 2021 - na denn. - Ähnliche Themen

• Grüße aus Holland

Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Willem aus Holland

Willem aus Holland: Hallo, ich bin Willem, 69 jahre jung, wohne in Arnheim. Ich fahre nun seit 3 jahren ein 2015 R1200GSA lc. (Vorher hatte ich u.a. ein BMW K100...
  • Robert aus Holland

Robert aus Holland: Liebe GS-Freunde, ich habe mich angemeldet, um mir die Seite unserer Nachbarn im Osten anzuschauen. Ich selbst fahre seit 1989 Motorrad und seit...
  • Wim aus Holland

Wim aus Holland: Hallo, Ich bin Wim aus Holland und möchte mich gern vorstellen. Fahre Allroad seit viele viele Jahre, Honda, KTM, Triumph, Yamaha und jetzt mein...
  • I. Ostfriesland und Holland im August 2021 - na denn.

I. Ostfriesland und Holland im August 2021 - na denn.: Ich wollte Motorrad fahren. Mein ursprünglicher Plan war ein paar Tage in den Harz zu fahren und dort zeitweise auf zwei Freunde aus unserer...
  • Oben