Hi, ich habe heute mein Carabc DB601 bekommen und kann auch ohne damit gefahren zu sein sagen: ich bin begeistert. UND: es schaltet sich jetzt 5 sec. nach Zündung aus automatisch ab
Die ganze vorige Saison hatte ich das Carpuride 702B in Verwendung, ohne Carplay möchte ich nicht mehr. Aber: Das 702 war mir halt zu groß und hat mir etwas zu arg aufgebaut. Aber am meisten hat mich der Neustart des Gerätes jedesmal nach Motorstart gestört. Dagegen ist dieses DB601 jetzt so richtig schön flach und bündig in den Navihalter integriert und es startet bei Motorstart nicht jedesmal neu. Wurde eh alles schon hier in den diversen Beiträgen beschrieben.
Mein neues carabc DB601 hat die Firmareversion 1.36, die scheint vom 28.03.25 zu sein. Das tolle an der Version: der Hersteller hat jetzt eine 5 sec. Abschaltautomatik implementiert. Sobald die Zündung aus ist, kommt wie bei anderen Geräten ein entspr. Hinweis und nach 5 sec. schaltet das Display aus.
Einen Bug hat das Gerät (wie auch schon JoJo22 beschrieben hat): ich konnte keine Einstellmöglichkeit für Datum und Uhrzeit finden, nur für die Zeitzone. Mein Display zeigt im carabc-Modus als Datum den 01/12/2023 und eine Uhrzeit von irgendwann. Ich hab das an carabc geschrieben, mal sehen was sie antworten. Vielleicht habe ich einfach die Einstellung nicht gefunden. Im Carplay Modus ist die Uhrzeit jedenfalls korrekt, kommt ja vom iPhone.
@JoJo22: den Effekt, dass eine Umstellung der Zeitzone im carabc Gerät eine Auswirkung auf die Zeiteinstellung im TFT hätte, konnte ich nicht reproduzieren.
Gefahren bin ich noch nicht damit. Falls mir da noch was auffällt was hier im Forum noch nicht erwähnt wurde, dann folgt entspr. Info.