höhere Sitzbänke / tiefere Fussrasten

Diskutiere höhere Sitzbänke / tiefere Fussrasten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. So ist es halt; bin nun mal 196cm gross. Drum hat mir der Mann bei BMW, bei denen ich mir ein Motorrad über Pfingsten ausleihen...
Z

Zenny

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
6
Hallo zusammen. So ist es halt; bin nun mal 196cm gross. Drum hat mir der Mann bei BMW, bei denen ich mir ein Motorrad über Pfingsten ausleihen wollte, um mal wieder ran ans Thema Motorradfahren zu kommen, sofort und ohne zu zucken die 1200 GSA vermietet. Alles andere sei für mich "Quatsch". Nun bin ich 400km mit der Maschiene gefahren und bin ziemlich beeindruckt. Da mir die Maschiene neu jedoch zu teuer ist, frage ich mich, ob ich nicht eine gebrauchte 1200er GS kaufe, die es ja schon länger gibt, und zusehe, dass ich da auf die gleiche Bequemlichkeit für meine Beine komme. Entscheidend ist dabei für mich der Abstand zwischen Sitzfläche und Fussrasten. Wer hat dort Erfahrungen gemacht mit wirklich höheren Sitzbänken, eventuell in Verbindung mit tieferen (verstellbaren) Fussrasten?

Über Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar

Grüsse aus Köln von Zenny
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Zenny,
ich habe Dich gerade unter "neu hier" begrüßt. Meine GS ist für mich 189cm ausreichend mit der normalen Sitzbank in hohe Position eingestellt. Es gibt aber von BMW und diversen Zubehörlieferanten eine "hohe" Sitzbank. Die solltest Du nochmal auf einer GS ausprobieren, der :) liche sollte das möglich machen. Zur Fußrastentieferlegung hört man sehr unterschiedliche Meinungen weil die Schräglagenfreiheit deutlich eingeschränkt wird. Ich würde die Fußrasten nicht verändern. Die Schräglagenfreiheit ist im Serienzustand absolut Spitze und Du hast bei normaler Fahrweise noch viel Reserven.

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Zenny,

sieh zu, dass du eine höhere Sitzbank bekommst, die Raster würde ich auch nicht tiefer legen.

Jo
 
indsmen

indsmen

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
105
Ort
Ottobrunn
Modell
R75/5; R1250GS
und eine lenkererhöhung dazu

hi,

sehe ich genauso - zusätzlich würde ich dir aber noch eine lenkererhöhung empfehlen. hat mir bei 1.94 unheimlich viel gebracht :-)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
In der Zwischenzeit gibt es aber auch durchaus einige gebrauchte 12 GSA. Vielleicht ist ja das eine Alternative.
 
Y

yeti

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
56
Ort
Unterwattenbach
Modell
r12gs
hallo zenny,
ich habe die gleiche körpergröße und deshalb meine originale hohe sitzbank um 3cm aufgepolstert; das hat mich beim sattler 40€ gekostet.
beste grüße aus den südstaaten
 
Z

Zenny

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
6
Danke für Eure Tips;Klasse

o.T.
 
Thema:

höhere Sitzbänke / tiefere Fussrasten

höhere Sitzbänke / tiefere Fussrasten - Ähnliche Themen

  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank normale Höhe gegen tiefe im Tausch

    Wunderlich Sitzbank normale Höhe gegen tiefe im Tausch: Hallo, ich suche eine Wunderlich Sitzbank tief im Tausch gegen eine normale Höhe. Ich habe diese hier im Forum gebraucht gekauft sehr guter...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

    Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Erledigt Sitzbank tief Fahrersitz extra niedrig Touratech GS LC oder andre Höhe

    Sitzbank tief Fahrersitz extra niedrig Touratech GS LC oder andre Höhe: Hallo, ich suche einen Fahrersitz niedrig oder den extra niedrigen von Touratech. Einfach mal was anbieten, was ihr so habt. Kann auch eine...
  • Tausche tiefe Sitzbank gegen eine höhere

    tiefe Sitzbank gegen eine höhere: Hallo,ich möchte meine tiefere Sitzbank gerne gegen eine höhere tauschen.Meine 12er GS ist aus dem BJ: 2011 lg Bine
  • tiefe Sitzbank gegen eine höhere - Ähnliche Themen

  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank normale Höhe gegen tiefe im Tausch

    Wunderlich Sitzbank normale Höhe gegen tiefe im Tausch: Hallo, ich suche eine Wunderlich Sitzbank tief im Tausch gegen eine normale Höhe. Ich habe diese hier im Forum gebraucht gekauft sehr guter...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

    Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Erledigt Sitzbank tief Fahrersitz extra niedrig Touratech GS LC oder andre Höhe

    Sitzbank tief Fahrersitz extra niedrig Touratech GS LC oder andre Höhe: Hallo, ich suche einen Fahrersitz niedrig oder den extra niedrigen von Touratech. Einfach mal was anbieten, was ihr so habt. Kann auch eine...
  • Tausche tiefe Sitzbank gegen eine höhere

    tiefe Sitzbank gegen eine höhere: Hallo,ich möchte meine tiefere Sitzbank gerne gegen eine höhere tauschen.Meine 12er GS ist aus dem BJ: 2011 lg Bine
  • Oben