Höhenangst - wie geht man damit um?

Diskutiere Höhenangst - wie geht man damit um? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Problem ist ja nicht, wenn Du da alleine unterwegs bist. Das richtige Problem kommt, wenn Dir jemand entgegen kommt. Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.885
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Na ja, geändert kann ich nicht direkt sagen, aber ein paar gute Tipps habe ich mir zu Herzen genommen.
Ich wollte dieses Jahr mal nach Georgien und dort auch den Abano-Pass nach Omalo fahren. Wenn ich mir allerdings Videos dazu ansehe, oh, oh, oh ..., keine Leitplanken, keine Mauern, kein Nichts, steile Berghänge, dazu zum Teil Wasserdurchfahrten mit schmierigem Schiefer-Gestein.
Ich muss das einfach selber im wahrsten Sinne des Worten, selber "erfahren".

Viele Grüße und Dank an Dich!
Georg
Das Problem ist ja nicht, wenn Du da alleine unterwegs bist.
Das richtige Problem kommt, wenn Dir jemand entgegen kommt.

Gruß,
maxquer
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.789
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Das Problem mit Höhenangst scheint aber kein rein menschliches zu sein. Mein Goldie, so verfressen er auch war, wäre für keine Wurst der Welt über die Hängebrücke bei Holzgau im Lechtal gegangen.
Meine jetzige Hündin Kyra ging ohne zu zögern drüber.
Gruß HG
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.230
dann zieht mir das in den Füßen
Kenne ich anders.
Vor Jahrzehnten mal im TV aufgeschnappt, eine Person fällt im Film auf den Boden. Schlagartig hatte ich Schmerzen an der selben Beinpartie.
Reine Phantomschmerzen.
Seit dem passiert mir das immer wieder. Sei es im Film oder aber im realen Leben wenn sich Kinder mal auf die Straße legen.
Wenn ich das rechtzeitig Kommen sehe kann ich noch die Augen schließen. Das mindert bei mir den Phantomschmerz.
Mir scheint es hat mit den Jahren nachgelassen.

Zweifellos eine Angelegenheit die sich lediglich im Kopf abspielt!
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
500
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Das Problem mit Höhenangst scheint aber kein rein menschliches zu sein. Mein Goldie, so verfressen er auch war, wäre für keine Wurst der Welt über die Hängebrücke bei Holzgau im Lechtal gegangen.
Meine jetzige Hündin Kyra ging ohne zu zögern drüber.
Gruß HG
Mir wirds da von Jahr zu Jahr immer mulmiger beim drübergehen 🤪
 
Thema:

Höhenangst - wie geht man damit um?

Höhenangst - wie geht man damit um? - Ähnliche Themen

  • Timetoride geht wieder auf Reisen

    Timetoride geht wieder auf Reisen: Servus Gemeinde, Bea und Helle von timetoride gehen wieder auf Reisen. Diesesmal nicht mit dem Alperer und der Rosi sondern mit zwei 50 Jahre...
  • Zündaussetzer und geht aus im Leerlauf

    Zündaussetzer und geht aus im Leerlauf: Moin, es geht um eine F850er, die Probleme macht. Die Maschine produziert Zündaussetzer und geht – vermutlich deswegen – im Leerlauf schnell aus...
  • GS geht in ersten Gang aus

    GS geht in ersten Gang aus: Gestern musste ich feststellen das meine GS Baujahr 2016 beim anfahren im ersten Gang plötzlich ausgeht. Ich finde das Recht unlustig, hat das...
  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an

    Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an: Hallo Nachdem ich die Starterbatterie gewechselt habe geht öfters ( mehrmals am Tag) die Alarmanlage einfach so an. Nicht so toll. Hat einer ne...
  • Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an - Ähnliche Themen

  • Timetoride geht wieder auf Reisen

    Timetoride geht wieder auf Reisen: Servus Gemeinde, Bea und Helle von timetoride gehen wieder auf Reisen. Diesesmal nicht mit dem Alperer und der Rosi sondern mit zwei 50 Jahre...
  • Zündaussetzer und geht aus im Leerlauf

    Zündaussetzer und geht aus im Leerlauf: Moin, es geht um eine F850er, die Probleme macht. Die Maschine produziert Zündaussetzer und geht – vermutlich deswegen – im Leerlauf schnell aus...
  • GS geht in ersten Gang aus

    GS geht in ersten Gang aus: Gestern musste ich feststellen das meine GS Baujahr 2016 beim anfahren im ersten Gang plötzlich ausgeht. Ich finde das Recht unlustig, hat das...
  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an

    Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an: Hallo Nachdem ich die Starterbatterie gewechselt habe geht öfters ( mehrmals am Tag) die Alarmanlage einfach so an. Nicht so toll. Hat einer ne...
  • Oben