So, die 1250er GS wurde in den Viano verladen. Es geht ohne die GS vorne in die Federn zu ziehen.
Bedingungen:
- Spiegel und Scheibe demontieren, relativ leicht und schnell zu erledigen. Verbleibende Höhe des Navibügels 126,5cm + ca. 1cm für die flach gelegte Naviaufnahme. Rund gerechnet 127-128cm. Zuviel für meinen Viano, der eine Durchladehöhe von ~122cm hat.
deshalb zusätzlich
- Navibügel demontieren. Vier Schrauben mit Muttern, eng, etwas fummelig, 2x ist mir ein Teil runtergefallen und davon 1x fast nicht im Motorrad wiedergefunden. Wiederholungen werden hier Besserung bringen. Hebammenhände sind dennoch von Vorteil. Verbleibende Höhe ~121cm.
Dazu einige Fotos:
Navibügel Richtung Tank gekippt (berührt nicht das Display)
Blick von der anderen Seite
Einfahrt in den Viano / Durchladehöhe
Motorrad steht in der Vorderradwippe
GS im Viano
Trotz der Mehrschrauberei durch die Demontage des Navibügels halte ich dies für einfacher und schneller als die GS vorne in die Feder zu ziehen. "Dort unten" ist es relativ eng.
Ein guter Kumpel von mir ist bereits dabei eine schnellere De-/Montage-Lösung für den Bügel zu finden. Sollte machbar sein.
Aufgefallen ist mir bei diesem Test, dass sich die GS deutlich schwerer in den Transporter einschieben lässt als meine Multi 1260S (250 Kg). Alleine leider kaum noch machbar. Auch das Entladen ist etwas schwerer, da der Lenker insgesamt höher ist und dadurch weniger Platz nach oben zum Himmel bleibt. Bei nächster Gelegenheit fahre ich mit der GS auch "meine" Waage um zumindest einen direkten Vergleich mit der Multi zu haben.
Im ersten Stepp bin ich zufrieden, dass auch die 1250er in meinen Viano passt.