HJC RPHA 60 Adventure

Diskutiere HJC RPHA 60 Adventure im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir vor kurzem den HJC RPHA 60 Adventure in Natura ansehen können und war auf den ersten Blick sehr begeistert. Ich hatte noch nie einen...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich habe mir vor kurzem den HJC RPHA 60 Adventure in Natura ansehen können und war auf den ersten Blick sehr begeistert. Ich hatte noch nie einen Helm von HJC, die Passform war für meinen Kopf sehr gut und die Verarbeitung macht auch einen hochwertigen Eindruck.
HJC RPHA 60 ADVENTURE HELMET

Dieser Helm bietet genau das, was ich im Moment nur noch bei Nexx bekomme: einen Adventure Helm mit
  • DD-Verschluss
  • Sonnenblende
  • relativ stabiles, aber auch leicht demontierbares Windshield
  • Vorbereitung für ein Komunikatiossystem (Sena)
  • Pinlock
  • zusätzliches getöntes Visier im Lieferumfang
Frage an Fahrer von HJC Helmen, wie sind denn eure Erfahrungen in Bezug auf Qualität, Ersatzteilverfügbarkeit und Verschleiß?
Der Preis von €499,-- für die einfärbige Version schreckt mich nicht, die bunten gibts für €579,--

pearl_white___rpha_60_solid_1.png
mc21___rpha_60_dakar_1.png
mc47sf___rpha_60_quid_1.png

Bajaman

Bajaman

Meine Frau fährt seit Jahren HJC RPHA Endurohelme, und ich hatte auch mal einen.
Die Helme sind absolut top. Es gab nie einen Defekt, das Innenfutter lässt sich leicht aus- und einbauen und wird regelmäßig im Wäschesack gewaschen…
Ein BT Midland Headset ist auch immer montiert und funktioniert einwandfrei.

Somit eine ganz klare Empfehlung für HJC 👍🏽.

VG Martin

IMG_6009.jpeg

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Habe auch einen HJC für den Sommer. Qualität auch gut. Zwar nicht vergleichbar mit meinen Shoei oder Arai, aber Verarbeitung hochwertiger wie viele andere Mitbewerber. Ich würde die Qualität im Bereich Nexx etc. ansiedeln. Das Konzept ist in jedem Fall interessant und ich hoffe den Helm bald in Natura mal in den Händen zu halten. Einen einigermaßen leisen Helm mit Windschild, Sonnenblende und Doppel-D.... genau das suche ich. Nexx ist letztes Jahr durchgefallen.... mal sehen was der HJC kann... Bis dahin mache ich Abstriche und bleibe bei Helm mit Windschild beim Hornet ADV...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich lese nirgendwo, wie schwer der Helm ist?

Thema:

HJC RPHA 60 Adventure

HJC RPHA 60 Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt HJC RPHA 11 Marvel Captain America mit Bmw Bluetooth Sena, Gr.M

HJC RPHA 11 Marvel Captain America mit Bmw Bluetooth Sena, Gr.M: Fürs Forum 270 € mit 2 neuen Visieren HJC RPHA 11 Captain America Gr. M + Sena BT wie neu
  • Erledigt HJC RPHA 90S BEKAVO Gr. M

HJC RPHA 90S BEKAVO Gr. M: Neuwertiger RPHA 90S BEKAVO Gr.M Zweithelm, wenig km gesehen nur, Nichtraucherhaushalt Ohne Kratzer oder Defekte, keine Verunreinigungen. Top...
  • Erledigt HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Erledigt Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Erledigt Helm HJC RPHA 71 Mapos MC5SF XL

Helm HJC RPHA 71 Mapos MC5SF XL: Der Helm ist zwei Mal von mir mit Gesichtsmaske getragen worden und er ist mir leider zu groß. Größe: XL 60/61 Keinerlei Beschädigungen oder...
  • Helm HJC RPHA 71 Mapos MC5SF XL - Ähnliche Themen

• Erledigt HJC RPHA 11 Marvel Captain America mit Bmw Bluetooth Sena, Gr.M

HJC RPHA 11 Marvel Captain America mit Bmw Bluetooth Sena, Gr.M: Fürs Forum 270 € mit 2 neuen Visieren HJC RPHA 11 Captain America Gr. M + Sena BT wie neu
  • Erledigt HJC RPHA 90S BEKAVO Gr. M

HJC RPHA 90S BEKAVO Gr. M: Neuwertiger RPHA 90S BEKAVO Gr.M Zweithelm, wenig km gesehen nur, Nichtraucherhaushalt Ohne Kratzer oder Defekte, keine Verunreinigungen. Top...
  • Erledigt HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Erledigt Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Erledigt Helm HJC RPHA 71 Mapos MC5SF XL

Helm HJC RPHA 71 Mapos MC5SF XL: Der Helm ist zwei Mal von mir mit Gesichtsmaske getragen worden und er ist mir leider zu groß. Größe: XL 60/61 Keinerlei Beschädigungen oder...
  • Oben