Hallo zusammen,
ich kann es leider auch nicht nachvollziehen und hatte gestern auf der A40 selber so einen Fall.
Die dreispurige A40 mit nagelneuem, tiefschwarzen Flüsterasphalt verengte sich auf zwei Spuren. Der Verkehr staute sich bis zum Nadelöhr und die Sonne knallte von oben, so dass die Temperaturanzeige der GS 47°C anzeigte und unter meinem Helm gefühlte 90°C waren.
Ich schlängelte mich also langsam durch den Verkehr, bis ein Rentner mit seiner A-Klasse mich im Rückspiegel entdeckte und langsam Richtung Mittellinie zog, damit ich nicht durch gekommen bin. Bin dann nach links gezogen, habe mich neben seinem Fahrerfenster positioniert und ihn gefragt, warum er denn die Klimaanlage an hat. Er guckte ein wenig verdutzt und sagte dann "Ja ist doch heiß". Ich sagte ihm dann, dass er sich nicht so anstellen solle, weil bei mir unter dem Helm aktuell ca. 50 - 55°C sind und meine Klimaanlage der Fahrtwind ist. Wenn er mir den Fahrtwind nehmen will, dann solle er doch bitte die Klimaanlage ausmachen.
Er schaute mich nur verdutzt an und ich fuhr weiter, da sich zu unserem Vordermann eine größere Lücke auftat. Im Rückspiegel konnte ich sehen, wie er noch mind. 15 - 20 Sekunden dort gestanden hat, bevor er sich langsam zum linken Rand seiner Spur bewegte und weiter fuhr
Gruß
Benny