MichaelBC
Ja, Conti macht keine Wuchtpunkte drauf. Aber wenn ich andere Reifen montiere, dann achte ich da schon drauf.
wieso hat das was mit Keyless zu tun? anderes Protokoll?Der alte, große RDK Sensor wiegt so um die 60 g. Für den neueren, kleineren braucht man rund 30 g. Für den ganz neuen der mit dem Keyless Steuergerät funktioniert sogar noch ein bisschen weniger. Bei einigen Reifenherstellern ist halt ein Punkt drauf der die leichteste Stelle bezeichnet. Wenn man diesen auf das Ventil und somit den Sensor ausrichtet spart man unter Umständen auf der anderen Seite ein paar Gramm Gewicht.
Haben ältere GS‘n den Kardan nicht auf der rechten Seite (ich glaub die 1150)? Wenn ja, kann man schon falsch rum montieren.Bei den GS-Felgen halte ich Pfeile für völlig überflüssig. (falls man dem Monteur über die Schulter schaut oder es gar selbst macht)
Hinten ist es klar dank der Kardanlaufrichtung, man kann das HR nicht falsch herum montieren und vorne hat man den ABS-Kranz.
Sorgfältige Monteure demontieren auch routinemäßig in immer der gleichen Postion, legen den demotierten Reigen auch immer gleichab, um so die Laufrichtung mit dem neuen Reifen korrelieren zu können.
Die Mischung ist ja die gleiche egal in welche Richtung der Reifen sich dreht.Nichts gemerkt beim Fahren, auch nicht auf nasser Fahrbahn.