Hooner
ein Paranoiker vielleicht, bei Schrauben die nichts zu halten haben aber eher vernachlässigbar.Ein ganz Penibler würde vorher noch...
ein Paranoiker vielleicht, bei Schrauben die nichts zu halten haben aber eher vernachlässigbar.Ein ganz Penibler würde vorher noch...
Den nutze ich bei den meißten kleinen Schraubverbindungen, auch für den Löffel. Damit hat man viel Gefühl, viel Kraft und eine sehr einfache Handhabung, ideal!Und sorge gleich für die nächste Schnappatmung indem ich mich oute und sage, dass ich die Schrauben mit Drehmoment anziehe…
Nein, das ist kein Drehmo. Bei so geringen Kräften ist mir der Handgriff lieber.Ich habe leider insbesondere bei unterschiedlichen „Verlängerungen“ kein Gefühl und verlasse mich da meist auf einen kleinen Drehmo
Oder ist das einer?
Nein, geht nicht. Ich bekomme das Rad mit dem Conti TA3 am Auspuff nicht vorbei, wenn die GS am Hauptständer steht. Noch mehr Schlauberger-Tips? Wie z.B. Auspuff ausbauen? Den Löffel ganz weglassen? Nie wieder Reifen wechseln? …Ich habe mein Hinterrad auch schon gewechselt...ohne den Löffel abzubauen, das geht sehr gut.
Vielleicht wäre das ein pragmathischerer Ansatz.
Ich habe doch geschrieben, dass ich einen entsprechenden Drehmomentschlüssel habe. Wozu noch einen zweiten?Ein kleiner Drehmo ist sowas in 1/4 ".
Anhang anzeigen 547708
Ich benutze aber auch lieber den menschlichen Drehmomentschlüssel.
Bei meiner alten LC mit Gussfelge ging das auch noch. Mit Kreuzspeiche der HP nicht mehr…Ich habe mein HR mit MAA (noch 60 % Profil) ohne weitere Demontagen rausbekommen und die Gußgelge mit Bridgestone BT 32 ohne Probleme eingefädelt. Es geht. Punkt!
Mit dem Metzeler Torance Next 2 muss der Löffel auch weg, Punkt ....Ich habe mein HR mit MAA (noch 60 % Profil) ohne weitere Demontagen rausbekommen und die Gußgelge mit Bridgestone BT 32 ohne Probleme eingefädelt. Es geht. Punkt!
Das nicht, aber ich gebe unter den Hauptständer so 5cm Plättchen damit das Moped höher steht und da geht das Räderwechseln auch ohne Abbau des Löffels.Nein, geht nicht. Ich bekomme das Rad mit dem Conti TA3 am Auspuff nicht vorbei, wenn die GS am Hauptständer steht. Noch mehr Schlauberger-Tips? Wie z.B. Auspuff ausbauen? Den Löffel ganz weglassen? Nie wieder Reifen wechseln? …
Genauso sieht´s aus. Mit dem MTN, PST oder Dunlop auf der Felge konnte man das Rad raus- und reinhebeln. Beim CTA3 muß der Löffel runter. Nützt ja nix.MPR5T ging ohne Löffeldemontage raus. CTA3 nicht. Und wenn raus, dann der neue definitiv nicht wieder rein.
Ich stimme mit Ihnen überein. Ich tue dasselbe.Ein ganz penibler kauft lieber die neuen Schrauben, sicher ist sicher!