Hinterrad festhalten um Schrauben anzuziehen

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Gast 11390

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Sicher geht es mit einer Verlängerung oder langem Hebelarm, ich hatte ja oben geschrieben, dass es mit einer Handelsüblichen Ratsche und eingelegtem Gang eben nicht funktioniert, bei der Steckachsmutter von meiner MXR ist es dagegen gar kein Problem.

Ich möchte das hier jetzt auch nicht weiter ausweiten, nur so viel, habe die Räder an meinen PP oft genug runter gemacht und selbst die von meinem Kumpel (Streetfighter/Panigale/ V4R) auf dem Kringel mehrmals als mit gewechselt, immer gleiche Vorgehensweise aber leider gleiche Schwierigkeiten. Auch bei meinem Händler wurde mit großer Verlängerung oder auch oftmals mit 2 Mann Hand angelegt.

Um den Kettendurchhang einzustellen braucht es auch keinen Radausbau, sondern nur einen entsprechenden Inbus und den Hakenschlüssel, geschmiert wurde wie von Ducati vorgeschlagen immer mit Liqui Moly LM Langzeitfett+M0S2. So jetzt sollte aber genug sein.

Übrigens meine Drehmomentschlüssel werden auch alle 2 Jahre kontrolliert ggf. neu kalibriert:zwinkern:
 
svabo70

svabo70

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Warum bei >200Nm nicht einfach einen Spatenstiel durch das Hinterrad und an der Schwinge abgestützt?
 
Andi#87

Andi#87

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Um den Kettendurchhang einzustellen braucht es auch keinen Radausbau, sondern nur einen entsprechenden Inbus und den Hakenschlüssel, geschmiert wurde wie von Ducati vorgeschlagen immer mit Liqui Moly LM Langzeitfett+M0S2. So jetzt sollte aber genug sein.

Übrigens meine Drehmomentschlüssel werden auch alle 2 Jahre kontrolliert ggf. neu kalibriert:zwinkern:
Ohne das jetzt hier ausufern zu lassen...der Imbus nützt dir = 0, wenn die Achsmutter nicht lose ist :zwinkern:.

Die Kontrolle meiner Drehmos der letzen 40 Jahre (Gedore und Stahl Wille) hat niemals eine Abweichung ergeben, geschweige denn Nachjustage
 
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Gast 11390

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Och Andi jetzt wird es langsam lächerlich, für den Kettendurchhang einzustellen löst man die in rot eingekreisten Inbusschrauben und stellt mit dem Hakenschlüssel die Spannung ein, ohne die Mutter zu lösen, glaube es mir oder lass es.:zwinkern:
 

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Paul1965

Paul1965

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Ist bei meiner 1260er Multistrada PP auch so :cool:.
Ansonsten ist es interessant wie verbissen hier
diskutiert wird, es geht ja um nichts...
ich fahr jetzt ein paar Pässe, sind wieder
alle offen 👍
 
Andi#87

Andi#87

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Och Andi jetzt wird es langsam lächerlich, für den Kettendurchhang einzustellen löst man die in rot eingekreisten Inbusschrauben und stellt mit dem Hakenschlüssel die Spannung ein, ohne die Mutter zu lösen, glaube es mir oder lass es.:zwinkern:
O.K:, die Multi V4 hat ne Zweiarmschwinge, deine PP ne Einarmschwinge... 🤷‍♂️
 
qtreiber

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Bei der normalen V4 gibt es zudem nicht die von RoGe angesprochenen Inbusschrauben. Wie bemerkt: V4S = Zweiarmschwinge, V4 Pikes Peak oder V2 12xx = Einarmschwinge.
 
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