Hinterland Côte d'Azur - Oktober-November

Diskutiere Hinterland Côte d'Azur - Oktober-November im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Falls ich ein schönes Wetterfenster im Oktober-November finde (bei den Wetterkapriolen weiß man ja nie - daher werde ich recht spontan ohne jede...
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
217
Falls ich ein schönes Wetterfenster im Oktober-November finde (bei den Wetterkapriolen weiß man ja nie - daher werde ich recht spontan ohne jede Buchung losfahren) möchte ich noch mit der neuen GS 1300 so ca. 10-14 Tage im Hinterland der Côte d'Azur Motorrad fahren und ein paar Sonnenstunden zum Ende der Saison genießen

Welchen Ecke oder Orte würdet ihr mir als Basisstandort empfehlen
und welche Kurven Strecken sollte ich auf jeden Fall fahren ?

PS: Anreise vermutlich mit PKW & Anhänger

---

https://www.marcopolo.de/reisefuehrer/cote-dazur-das-hinterland-181547/highlights/sehenswert-424645
7 Tage – Die Côte d'Azur – eine Reise ins Hinterland der französischen Riviera
Das wilde Hinterland der Côte d'Azur - Mein Frankreich
Die 10 schönsten Motorradtouren an der Côte d’Azur
 
Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
In dem Zeitraum werden die meisten Camping Plätze im Hinterland geschlossen haben.

An der Küste könntest du eher Glück haben.

Oder kontaktiere mal die ( Motorrad) Hotels in der Gegend.

Streckenempfehlungen findest du in jeder Michelin Karte.
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
217
Ich denke bis max. zu einer Höhe von 1000 m könnte man fahren. Castellane liegt bei etwa 700 m

Eine Ecke mit vielen Kurven laut Calimoto könnte nachfolgende für locker 5-6 Tage sein

Menton-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
246
Das liegt auch nicht schlecht,
jede Menge Pässe drumherum,


Suite Home Briancon Serre Chevalier
1 Chemin Fanton, Avenue du Dauphine, 05100 Briançon,
 
Thema:

Hinterland Côte d'Azur - Oktober-November

Hinterland Côte d'Azur - Oktober-November - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Dachauer Hinterland

    Grüße aus dem Dachauer Hinterland: Hallo zusammen, noch steht keine GS in meiner Garage, aber hoffentlich bald. Ich fahre seit 17 Jahren überwiegend Suzuki, habe mit einer Bandit...
  • Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II

    Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II: We versprochen, gibt es noch einen Nachschlag. Bleibt Gesund und lasst Euch nicht stressen. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Marokko - Teil...
  • Biete Sonstiges 1 Stehplatzkarte Stuttgart Schleyerhalle CASPER 19.03. Hinterland Tour

    1 Stehplatzkarte Stuttgart Schleyerhalle CASPER 19.03. Hinterland Tour: EUR 35,- Grüße Ingo
  • Sonntag 06.09. kleine Runde durchs Oldenburger Hinterland

    Sonntag 06.09. kleine Runde durchs Oldenburger Hinterland: Moin, wenn es Sonntag trocken ist, wollen wir eine kleine Runde durchs Oldenburger Hinterland fahren. Start ist um 13:00 h bei Polo in Bremen...
  • Sonntag 23.08.09, kleine Runde durchs Bremer Hinterland

    Sonntag 23.08.09, kleine Runde durchs Bremer Hinterland: Moin, am Sonntag wollen wir eine kleine, gemischte Runde durchs Bremer Hinterland fahren. Start ist um 14:00 h in Bremen Habenhausen bei Polo...
  • Sonntag 23.08.09, kleine Runde durchs Bremer Hinterland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Dachauer Hinterland

    Grüße aus dem Dachauer Hinterland: Hallo zusammen, noch steht keine GS in meiner Garage, aber hoffentlich bald. Ich fahre seit 17 Jahren überwiegend Suzuki, habe mit einer Bandit...
  • Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II

    Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II: We versprochen, gibt es noch einen Nachschlag. Bleibt Gesund und lasst Euch nicht stressen. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Marokko - Teil...
  • Biete Sonstiges 1 Stehplatzkarte Stuttgart Schleyerhalle CASPER 19.03. Hinterland Tour

    1 Stehplatzkarte Stuttgart Schleyerhalle CASPER 19.03. Hinterland Tour: EUR 35,- Grüße Ingo
  • Sonntag 06.09. kleine Runde durchs Oldenburger Hinterland

    Sonntag 06.09. kleine Runde durchs Oldenburger Hinterland: Moin, wenn es Sonntag trocken ist, wollen wir eine kleine Runde durchs Oldenburger Hinterland fahren. Start ist um 13:00 h bei Polo in Bremen...
  • Sonntag 23.08.09, kleine Runde durchs Bremer Hinterland

    Sonntag 23.08.09, kleine Runde durchs Bremer Hinterland: Moin, am Sonntag wollen wir eine kleine, gemischte Runde durchs Bremer Hinterland fahren. Start ist um 14:00 h in Bremen Habenhausen bei Polo...
  • Oben