Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel

Diskutiere Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich werde mich nie daran gewöhnen, wie ich mich auch nicht daran gewöhnen werde, maskiert in die Bank zu gehen. Das Ding ist und bleibt hässlich...
G

Gast 30990

Gast
Aber der Mensch ist ein Gewöhnungstier - ich habe mich dran gewöhnt
Ich werde mich nie daran gewöhnen, wie ich mich auch nicht daran gewöhnen werde, maskiert in die Bank zu gehen.
Das Ding ist und bleibt hässlich und dies geht mir aber nicht nur bei der GS so.
Dies gibt es aber so und auch in Verbindung mit einem Kennzeichenhalter bei vielen anderen Herstellern und Modellen. Alles, was die freie Sicht auf den Hinterreifen versaut, ist nicht mein Geschmack.

@Bembel Leverguard und TT Abdeckung waren so damals auch an meiner GSA verbaut.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Liegt wie alles im Leben immer im Auge des Betrachters !
Meine Augen fangen nach längerer Betrachtung an sich zu entzünden.:giggle:
Muss irgendwie mit der inneren Haltung zu bestimmtem "Geraffel" zu tun haben.
Als reiner "Asphalt-Junkie", wurde so ziemlich alles was mit Gelände zu tun hat entfernt.
Ich schäme mich auch nicht dafür, mit einem "Gelände-Moped" nur Strasse zu fahren.
Im Gegenteil, für meine langen Stelzen und dem älterwerden, passen die Moped´s einfach nicht mehr, wo mir für die Strasse gefallen. Und wenn´s nach mir ginge, würde ich sogar mit 6" Felge und 190/55 rum fahren, was dann aber für eine GS wohl doch etwas übertrieben ist, obwohl es einige hier gibt, die es so umgesetzt haben.

Fazit: Durch meine Augen betrachtet, war dieses Projekt ein voller Erfolg und somit durch die Fahrbarkeit eines der bestem Moped´s die ich je hatte bzw. habe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Das Ding ist und bleibt hässlich und dies geht mir aber nicht nur bei der GS so

hier zum Beispiel...
wir haben die MT09 (Vorführer) schon mit originalen kurzen Yamaha Kennzeichenhalter geordert. Ich habe lediglich die längere Achse, durch eine ältere Kurze ersetzen müssen, da der "Bollen" für den ursprünglichen Kennzeichenhalter noch dran war.
Ich muss allerdings zugeben, wenn ich meiner Frau hinterher fahre, das der Blick nicht wirklich nur auf den freien Hinterreifen fällt...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Morty

Morty

..noch einer mit Langeweile

Hab jetzt den ganzen Fred gelesen und z.T. gut gelacht.
Erstaunlich was man zu so'nem Stück Plaste alles schreiben kann.

Meine GS hab ich nach der Abholung auch gleich erleichtert.
Löffel, Soziusfußrasten und Hubschrauberlandeplatz liegen verpackt im Keller.

Über die Optik läßt sich nicht streiten - stelle aber fest, dass es hier nur 2-3 Teilnehmer gibt,
die den Löffel mögen.

LG

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Über die Optik läßt sich nicht streiten - stelle aber fest, dass es hier nur 2-3 Teilnehmer gibt,
die den Löffel mögen.
Hi Morty,
halte Deine Schlussfolgerung für eine gewagte: sich nicht zu Wort zu melden, ist nicht gleichbedeutend mit der einen oder anderen Meinung zu sein.

Ich persönlich finde den "Eislöffel" hinten so individuell und "schön" wie die ganze GS. Und käme nicht auf die Idee es abzuschrauben, ist für mich o.k. so wie es ist - passt zum Gesamtbild der GS.

ABER: wirklich SCHÖN finde ich die GS eh nicht - ich finde sie ist ein tolles Motorrad, für mich das Beste in Summe all ihrer Eigenschaften und meiner Prio's / Wünsche.

Ginge es rein nach der Optik, würden mir andere Bikes besser gefallen, auch wenn mir mittlerweile durchaus das Adjektiv "schön" in den Sinn kommt, wenn ich sie anschaue :zwinkern:

Ich würde sogar wagen zu behaupten, dass den meisten GS-Fahrern dieses Detail
a) egal ist, oder
b)gefällt, und/oder
c) zweckmässig ist (Dreck, Steine aufwirbeln etc) -
wenn ich überlege, wie die vielen GSen aussehen, die man auf der Strasse sieht: diejenigen ohne Löffel sind bei weitem in der Minderheit.

Aber eh egal - Hauptsache wir haben Spass beim Fahren!

Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Modell
@try.v.dan : Hi Try - na dann musst Du aber 'ne ziemlich große Klappe haben, wenn Du damit Eis löffeln willst! ;)

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Die mit dem großen Eislöffel mögen am liebsten Eisdielen. Hab ich mal gehört 😅

Gruß Gerhard

cruizer

cruizer

Modell
🤣 Hahahaha - so schlimm?! Glaub ich nicht, solang die GS dich noch durch die Landschaft schaukeln kann ist’s noch menschlich 😉

Blackbird78

Blackbird78

Modell
R1250GS Rallye
Ich lass meinen auch dran. So schlimm finde ich den nicht und gehört für mich zur GS wie der Schnabel.
Da finde ich diese Entenbürzel, wie z.B an der Honda CB 650R o.ä, viel hässlicher. Da frage ich mich immer warum man da das Heck nicht soweit verlängert das es einen schönen Abschluss am Motorrad gibt. So sieht es aus als ob man was aus Gewichtsgründen abgeschnitten hat und dann, um der StVZO wieder genüge zu tun, was dran geklebt hat was grad so rumlag.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das Ding ist und bleibt hässlich und dies geht mir aber nicht nur bei der GS so.
Dies gibt es aber so und auch in Verbindung mit einem Kennzeichenhalter bei vielen anderen Herstellern und Modellen. Alles, was die freie Sicht auf den Hinterreifen versaut, ist nicht mein Geschmack.
Schön im Sinne des Diskurses wäre, wenn Du schreiben würdest "Ich finde es häßlich" (=Meinung, die ist frei, sogar grundgesetzlich garantiert) anstatt "Das Ding ist und bleibt hässlich" (Faktenbehauptung).
Fakten sollten belegbar sein, was hier sicherlich nicht der Fall ist, da es den meisten Wurst ist und einige das Ding sogar als 'schön' empfinden.

Mit "dies geht mir ...so" und "ist nicht mein Geschmack" hast Du zumindest eine Spur Toleranz ggü. Andersdenkenden gezeigt. Weiter so.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich habe mir die GS gekauft weil sie mir gefällt, und nicht weil ich ein Motorrad zum Basteln und umbauen wollte.
Hm, so unterschiedlich die Leute um einen Löffel doch sein können.
Bei mir war es genau umgekehrt, ich habe mir die GS gekauft, obwohl Sie mir nicht gefällt und ein Moped zum Basteln und umbauen wollte...

G

Gast 11529

Gast
Als ich die letzte Kawasaki verkauft habe und mir die erste GS gekauft habe sind meine ganzen Spezl´s echt vom
Glauben abgefallen mit Ihren Drehzahl-Reis-Vierzylinder-Plastik-Papageienbunt-Schlaglochsuchgeräten. Die
ganzen Hässlichkeits- Kackstuhl- Traktor- AlteMännerKarre-Sticheleien waren da noch das Harmloseste......... :grin: :grin:

Thema:

Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel

Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel - Ähnliche Themen

• R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau

Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau: VB: 35 EUR
  • Erledigt Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten

Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten: Ich biete ein original Ilmberger Carbon Schutzblech bzw. Spritzschutz für hinten Die Schutzblech war auf meiner 1100GS montiert, passt aber noch...
  • Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten - Ähnliche Themen

• R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau

Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau: VB: 35 EUR
  • Erledigt Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten

Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten: Ich biete ein original Ilmberger Carbon Schutzblech bzw. Spritzschutz für hinten Die Schutzblech war auf meiner 1100GS montiert, passt aber noch...
  • Oben