gerd_
Hi
Dass die Aufnahme gebrochen ist KANN (muss aber nicht) an einem verkürzten Federweg liegen. Je länger der Federweg desto geringer ist die Belastung an den Befestigungspunkten der FB. Die Kräfte werden sanfter eingeleitet. Deshalb haben die Fahrzeuge die von hohen Federbelastungen traktiert werden ellenlange Federwege. Viel Bodenfreiheit liesse sich auch mit winzigem Federweg realisieren.
gerd
Grüss' Deinen Spezialisten. Besser als diejenigen von Qiugong Scootern sind sie.Das mit der Qualität kommt von einem Fahrwerkspezialisten, nicht von mir.
Haslacher Fahrwerkstuning in Österreich.
Die Wilbers sind definitiv hart, ich habe selber Eines, aber man darf nicht "sportlich" bei der Bestellung angeben, da wird es definitiv viel härter.
Das mit dem Federweg kann sein, wobei ich für mich trotz hartem Einsatz noch kein Problem hatte.
Ich hab ein Wilbers, mir ist da mal die Aufnahme gebrochen, das würde ich trotzdem nicht Wilbers ankreiden, ist in Turkmenistan passiert, wo wir mit 120 über eine üble Schlaglochpiste gefahren sind, da war es irgendie logisch das sowas passiert.
Dass die Aufnahme gebrochen ist KANN (muss aber nicht) an einem verkürzten Federweg liegen. Je länger der Federweg desto geringer ist die Belastung an den Befestigungspunkten der FB. Die Kräfte werden sanfter eingeleitet. Deshalb haben die Fahrzeuge die von hohen Federbelastungen traktiert werden ellenlange Federwege. Viel Bodenfreiheit liesse sich auch mit winzigem Federweg realisieren.
gerd