B
Big Shadow
Themenstarter
Hallo Leute,
kurz zur Zusammenstellung:
ich hab vorne das Wilbers Federbein Typ 630 Technoflex drinne
und hinten original BMW Federbein mit ca 60.000km auf dem Buckel.
Eigentlich ist die hintere Dämpfereinstellung (wenn ganz straff gedreht) alle erste Sahne und auch mit leichten Gebäck voll in Ordnung.
Aber bei der großen Tour und auch mit Sozia wünsche ich mir gerne noch ein paar klicks mehr straffer zu drehen.
Ich weiß schon, jetzt schreiben bestimmt ein paar Q-treiber:
Mach hinten Öhlins oder Wilbers rein und gut is!
Meine Fragen:
Ist es evtl durch leichten Aufwand möglich das ORIGINAL zu retten
(es ist ja nicht defekt oder gar undicht)
Kann man das Zu- oder Aufdrehen am Rädchen durch wechselnde Belastung auf der Feder beeinflussen ? (nur so ein Gedanke)
Oder gibts für das Originalbein eine stärkere Austauschfeder ?
Hab ich eine weiter Stellschraube übersehen ? (Glaube ich hab das mal igendwo gelesen)
Und wenn doch ein Dämpfer von den Großen "3" in Frage kommt, muß ich auf die Auswahl der Marke und des Typ´s achten wenn ich vorne das Wilbers habe ?
Dank schon jetzt für die Antworten!
kurz zur Zusammenstellung:
ich hab vorne das Wilbers Federbein Typ 630 Technoflex drinne
und hinten original BMW Federbein mit ca 60.000km auf dem Buckel.
Eigentlich ist die hintere Dämpfereinstellung (wenn ganz straff gedreht) alle erste Sahne und auch mit leichten Gebäck voll in Ordnung.
Aber bei der großen Tour und auch mit Sozia wünsche ich mir gerne noch ein paar klicks mehr straffer zu drehen.
Ich weiß schon, jetzt schreiben bestimmt ein paar Q-treiber:
Mach hinten Öhlins oder Wilbers rein und gut is!
Meine Fragen:
Ist es evtl durch leichten Aufwand möglich das ORIGINAL zu retten
(es ist ja nicht defekt oder gar undicht)
Kann man das Zu- oder Aufdrehen am Rädchen durch wechselnde Belastung auf der Feder beeinflussen ? (nur so ein Gedanke)
Oder gibts für das Originalbein eine stärkere Austauschfeder ?
Hab ich eine weiter Stellschraube übersehen ? (Glaube ich hab das mal igendwo gelesen)
Und wenn doch ein Dämpfer von den Großen "3" in Frage kommt, muß ich auf die Auswahl der Marke und des Typ´s achten wenn ich vorne das Wilbers habe ?
Dank schon jetzt für die Antworten!