E
Eifel_Baer
Themenstarter
.
es gibt vorort mittlerweile eine Organisation, die den Bedarf ermittelt und die Hilfen/Helfer koordiniert. Es wird gebeten, nicht einfach so auf doof anzureisen, sondern sich mit den Organisationen vorort abzusprechen was wo benötigt wird, da sich ansonsten die Notstromaggregate an einem Ortsende stapeln, die Schippen und Bagger am anderen.Gerade entdeckt:
Helfer-Shuttle Kreis Ahrweiler
Kostenloser Bus in Flutregionen hin- und zurück.
Auf Nachfragen mit Übernachtungs- und Waschgelegenheit!
Und das hier aus Koblenz:
koveb-helfer-busshuttle
Wehr - Gelsdorf - Adenau
Shuttle-Busse und Infos
Hallo Fralind,Treffpunkt ist der Innovationspark-Rheinland (Einfahrt über A61, Ausfahrt Grafschaft-Ringen).
Von dort aus wird von freiwilligen vorrausfahrendne Motorradfahrern in Absprache mit den Polizei und Feuerwehr die Shuttlebusse Vorfahrtsberechtigt an den Baugeräten (Bagger, LKW usw.), an Kreuzungen durch das Gebiet geleitet, dass spart bis zu 40 Minuten pro Bus.
Auch dafür werden weiter Helfer gesucht mit Motorrädern.
Es ist schmutzig, es ist nichts für schwache Nerven, es kann zu Schäden kommen und die Kraftstoffkosten trägt man selber.
Und dennoch sind dort Motorradfahrer aus ganz Deutschland um zu Helfen.
Die Reifenschäden für die Helfer, soweit reparierbar, werden von uns übernommen.
Werkzeug maximal Schaufel. Wird aber auch gestellt.Hallo Fralind,
ich fahre am Freitag Nachmittag in das Gebiet zum Helfen. Ich wollte zwar, wegen dem Werkzeug, mit dem Auto fahren. Wenn ich das Werkzeug aber nicht benötige, komme ich auch mit dem Mopped.
Habe eine Unterkunft in Neuwied, die ich aber auch umbuchen kann. Wenn ihr noch jemanden braucht stehe ich gerne zur Verfügung.
Die Reifenschäden für die Helfer, soweit reparierbar, werden von uns übernommen. Wer ist "uns"?
aktuell alle Arbeiten in und an der Ahr (Schwemmgut) wegen der Fische und den brütenden Vögel (?) von der oberen Wasserbehörde untersagt worden.
NeinDas ist aber Fake oder, zuzutrauen wäre denen das