Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Diskutiere Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo zusammen,

nun kommt ein etwas spezieller Aufruf
...
Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch bereits umgebaut (Schwinge, Räder, Gabel, Auspuff, Vergaser, etc. sind nicht mehr original). Das Ding fährt! Was mir aktuell fehlt: der Wille. Seit ich an der Elektrik hänge (auch die ist in Teilen bereits fortgeschritten) ging bei mir die Luft raus.
Nun suche ich nach jemandem, der eins mitbringt: Motivation. Genauer gesagt heißt das: wer hat Interesse meine XT mit mir "fertigzubauen"? Ziel ist eine TÜV-Abnahme zu realisieren. Ich rechne mit bestimmt fünf Schraubertagen, die da noch anstehen. Hilfe wird hier v.a. bei der Elektrik benötigt.
Wir können entweder bei mir (PLZ 96xxx) die Fertigstellung durchführen oder ich schaffe die XT zu dir in die Garage und wir machen es dort vor Ort. Bevor ich hier zu viel schreibe, lass uns doch einfach mal telefonieren. Also, gesucht wird jemand mit Bock auf ein bisschen Schrauben. Wer Interesse hat, gerne melden, dann tauschen wir Nummern aus.
:)

Guten Start ins neue Jahr!

AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj.98
Genau so jemanden bräuchte ich: auf der Suche nach einem Winterprojekt, ohne eigenem Moped :o
Danke, die Suche geht weiter. :playfull:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich such jemand, der mir die Steuererklärung mal eben fertig macht hab zwar schon mal angefangen helfe auch gerne etwas mit...hatte keine Lust mehr mir fehlt einfach die Motivation..
Die Rückzahlung geht dann aber auf mein Konto.

Zuletzt bearbeitet:
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj.98
ich such jemand, der mir die Steuererklärung mal eben fertig macht hab zwar schon mal angefangen helfe auch gerne etas mit...hatte keine Lust mehr mir fehlt einfach die Motivation..
Die Rückzahlung geht dann aber auf mein Konto.
Hi Klaus.
Den Deal würde ich eingehen. Meine Steuererklärung habe ich noch in 2024 fertig gemacht. Bin also voll drin, da bekomme ich deine auch noch hin.
Schick mir das Zeug zu, den Rest mache ich. Treffen dann bei mir in der Garage, nächsten Samstag um 9.00 Uhr?

nobbe

nobbe

20241227_124102.jpg

Also so ungefähr sollte es aussehen. wenn fertig 😍

Ok ich hätte eine beheizbare garage im raum 70... und hätte auch 30 jahre löt erfahrung und ein gästezimmer. Würde mich interessieren, da mein erstes motorrad eine sr500 war 😀

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Damals (vor über 40 Jahren) in über 160 Stunden komplett neu aufgebaut. Sah fast genauso aus wie Deine, hatte aber ein rotes Schutzblech (Passend zum XT am Tank) :zwinkern:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
so hat jeder so seine Lustobjekte.
SR 500 hatte ich mal.. das war schon was mit richtiger Scheibenbremse.. Put Put Put
mir scheint mit dem Alten Zech will so mancher sich seiner Jugend versichern oder in Alten Erinnerungen baden.. Da reicht mir Kopfkino.. Maico 250 GS auf dem Crossplatz..
Ne was Altes will ich nicht mehr, eher was leichteres wie MT07 .. Richtig feiner Motor sparsam schnell 74 PS.. nicht zu schwer..
frag mal im SR 500 forum da sind die Wissenden..

Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Wenn es nur um die Elektrik , würde ich dir Firma Motek in Bielefeld empfehlen.
Falls sich hier niemand findet.

Thema:

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx) - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Hilfe / Kommunikationssystem

Hilfe / Kommunikationssystem: Hallo Zusammen, mein Sohn hat einen zwei Jahre alten BMW Helm mit Funk. Jetzt würde ich gerne mich mit meinem Sohn unterhalten können, welches...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Biete Sonstiges Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.

Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.: Servus zusammen, ich möchte denjenigen die Chance bieten die Reifen wechseln und wuchten zu lassen für einen geringen obulus - wer bedarf hat...
  • Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect. - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Hilfe / Kommunikationssystem

Hilfe / Kommunikationssystem: Hallo Zusammen, mein Sohn hat einen zwei Jahre alten BMW Helm mit Funk. Jetzt würde ich gerne mich mit meinem Sohn unterhalten können, welches...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Biete Sonstiges Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.

Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.: Servus zusammen, ich möchte denjenigen die Chance bieten die Reifen wechseln und wuchten zu lassen für einen geringen obulus - wer bedarf hat...
  • Oben