Ich bin vor einigen Wochen auch auf das Problem gestoßen, dass sich Südeuropa nicht im Navigator V installieren lässt. Hab ich natürlich erst gemerkt, als ich in Italien ein paar Pässe anfahren wollte
.
Heute habe ich 5 x mit dem Garmin Support telefoniert. Ich habe dann den Anweisungen entsprechend mehrfach das Gerät aus GE entfernt, GE deinstalliert und neu installiert, das Gerät wieder angemeldet, im Mac die Systemdatei des Garmin geöffnet und die drei Kartendateien gelöscht (.gma, .img und .uml) und die SD-Karte neu formatiert.
Die Kompetenz meiner Gesprächspartner stieg von Mal zu mal und eigentlich hatte ich beim letzten Mal ein gutes Gefühl. Leider war es wieder nicht von Erfolg gekrönt. Die letzte Gesprächspartnerin vermutete dann, es könne an Dateien liegen, die aus dem Mac gelöscht werden müssten und sagte den Rückruf eines Mac-Spezialisten zu. Der rief auch schnell zurück und übernahm mit meinem Einverständnis die Fernwartung.
Zum einen hat er die Formatierung der SD-Karte von ExFAT auf FAT geändert. Ich vermute aber, dass die entscheidende Maßnahme war, dass er in den Mac-Systemordnern die temporären Dateien aus dem Express-Ordner gelöscht hat. Zumindest werden beim Kartenupdate jetzt wesentlich mehr Dateien übertragen und eine Downloadzeit von rd. 5 Stunden angezeigt, während das bei allen bisherigen Versuchen doch wesentlich weniger war.