Hilfe meine gs stottert

Diskutiere Hilfe meine gs stottert im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo forum , Habe mich soeben angemeldet und will auch gleich eine frage loss werden. Besitze eine GS 1100 Bj. 1994. Wer im Raum Graz od Graz...
A

aleks 70

Themenstarter
Modell
R1100 GS bj 1994
Hallo forum ,

Habe mich soeben angemeldet und will auch gleich eine frage loss werden.
Besitze eine GS 1100 Bj. 1994.
Wer im Raum Graz od Graz umgebung (Oesterreich) kann meiner GS helfen.Simptome nach der Winter pause(Vorher war alless in Ordnung):
-Starten ganz normal
-Im stand gas geben ganz normal
-Wegfahren bis 1/3 gas normal , dann dass ruckeln bis 2/3 gas und dann wieder normale gas annahme.
Habe auch schon ein bischen selber nachgeschaut
- zundfunke vorhanden
- seilzuge tadelos
Wass mich ein bischen irritiert ist dass wenn ich bei den DR klappen nachschaue ist die rechte trocken und die linke schon schmierig.
Wer kann mir helfen.
Der:) sicher nicht.

lg
:(
Aleks

Frosch'n

Frosch'n

Hallo forum ,

Habe mich soeben angemeldet und will auch gleich eine frage loss werden.
Besitze eine GS 1100 Bj. 1994.
Wer im Raum Graz od Graz umgebung (Oesterreich) kann meiner GS helfen.Simptome nach der Winter pause(Vorher war alless in Ordnung):
-Starten ganz normal
-Im stand gas geben ganz normal
-Wegfahren bis 1/3 gas normal , dann dass ruckeln bis 2/3 gas und dann wieder normale gas annahme.
Habe auch schon ein bischen selber nachgeschaut
- zundfunke vorhanden
- seilzuge tadelos
Wass mich ein bischen irritiert ist dass wenn ich bei den DR klappen nachschaue ist die rechte trocken und die linke schon schmierig.
Wer kann mir helfen.
Der:) sicher nicht.

lg
Aleks
könnte der Benzinflter im Tank sein wieviel hat die gelaufen ... is der schonmal gewechselt worden ....
das rechte Saugrohr ist immer ölig häng mit dem Anschluß der Ölnebelabsaugung aus'm Kurbelhaus zusammen ... das is normal...
wie alt sind die Kerzen ... hast du Springer im Drehzalband dann könnts auch der Hallgeber sein...:)

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Aleks,
wo ist die Drosselklappe schmierig?
Öl oder Benzin?

Schau mal deine Seilzüge an, soweit ich weiß ist bei den älteren kein Seilzugverteiler drin, sondern wird über die andere Drosselklappe mit einem extra Seilzug gesteuert.
Prüf mal den Seilzug ob der leicht geht oder vergammelt ist.

A

aleks 70

Themenstarter
Modell
R1100 GS bj 1994
Hallo ,

Zuerstmall danke fur die schnelle reaktion von euch.
Ergenzungen zum fall:
-Keine springer im Drehzahlband.
-Seilzuge sind frei und leicht gaengig
-ZK sind 2000 km gelaufen (NGK dreipunkt)
-Benzinfilter ist noch nicht gewechselt worden (62000 KM)
habe aber auch schon daran gedacht , nur dann verstehe ich nicht wieso sie im stand gut lauft und uber 5000 u/min auch????

Bitte um eure unterstutzung
lg
Alex

Peter GS

Peter GS

Modell
Fahrrad
Benzinfilter sollte eigentlich im 40tkm Intervall gewechselt werden ;)

G

GS-Reiner

Gast
Hallo!

Schau dir auch mal die kleinen Gummis unter den Drosselklappengehäusen an. Da, wo die Unterdruckschläuche beim Synchronisieren angeschlossen werden.
Die werden gerne porös.

Gruß Reiner

A

aleks 70

Themenstarter
Modell
R1100 GS bj 1994
Die Kuh funzt wieder

Hallo an alle ,

der glucklichste tag meiner Q geschichte.
Ihr werdet es nicht glauben , aber ich habe sie wieder hinbekommen.
Beim benzilfilter tausch ist meiner Frau aufgefallen dass der verbindungschlauch von der Pumpe irgendwie komisch ist.
Nach genauerer ansicht haben wir dan gesehen , dass es ein riss ist(were keiner im leben draufgekommen)Tausch des schlauches ca. 4 cm (0,25 EUR) eingebaut , lossgefahren und siehe da , nichts ruckelt (schnurt wie Neu)
Nochmals danke an alle die geholfen haben es zu lokalisieren.

lg

:):D
Aleks

Frosch'n

Frosch'n

Hi Aleks

Technik ist so berechenbar ..... :D:D:D:D

nu haste wenigstens den Fliter neu da das doch eine ziemlich frikkelei ist die Pumpengrundplatte wieder einzubauen da die Schläuche so kurz sind und der Geberarm vonne Tankanzeige sich auch immer heftig wehren bein Einbau

Thema:

Hilfe meine gs stottert

Hilfe meine gs stottert - Ähnliche Themen

• Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Hilfe: Motor stottert

Hilfe: Motor stottert: Wie im Titel bereits steht: Ich benötige Hilfe, denn der Motor stottert. Nicht immer, sondern nur, wenn ich etwas stärker beschleunigen will. Dann...
  • Hilfe: Motor stottert - Ähnliche Themen

• Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Hilfe: Motor stottert

Hilfe: Motor stottert: Wie im Titel bereits steht: Ich benötige Hilfe, denn der Motor stottert. Nicht immer, sondern nur, wenn ich etwas stärker beschleunigen will. Dann...
  • Oben