Hilfe / Kommunikationssystem

Diskutiere Hilfe / Kommunikationssystem im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, mein Sohn hat einen zwei Jahre alten BMW Helm mit Funk. Jetzt würde ich gerne mich mit meinem Sohn unterhalten können, welches...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
mein Sohn hat einen zwei Jahre alten BMW Helm mit Funk.
Jetzt würde ich gerne mich mit meinem Sohn unterhalten können, welches System ist Kompartibel mit dem BMW System.
BMW sagt mir das würde mit Ihrem Sytem nicht funktionieren über eine Reichweite wie zb. andere Hersteller das können.
Oder wer kennt jemaden im Münsterland der so etwas auch in den Helm einbaut.

Freue mich auf Antworten und viele Grüße,
Wolle

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Wolle aber es wäre gut wenn du dazuschreibst, was er für ein Modell genau hat.

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Thorsten,
danke für den Tipp.
Habe wirklich keine Ahnung ob das irgendwie geht, aber den Helm wegschmeißen möchte ich auch nicht.
Viele Grüße,
Wolle

Anhänge

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
hier noch einmal die Ersatzteilnummer.
Viele Grüße

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Oder wer kennt jemaden im Münsterland der so etwas auch in den Helm einbaut.
Louis und Polo bauen Kommunikationsgeräte in Helme ein.

Andere Händler bestimmt auch.

Wenn Du dort erklärst, die nachgekaufte Anlage muss mit dem BMW - Helm kompatibel sein, ist es auch in deren Verantwortung, daß es klappt.

(Das ist übrigens kein Funk, sondern per Bluetooth)

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
bei Louis habe ich gerade angerufen, die waren echt nett, aber haben leider keine Ahnung davon.
:unsure::help:

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt:

Bluetooth ist ein System zur Nahbereichsübertragung von Daten zwischen Geräten und soll Kabel überflüssig machen und ist auch technisch nur dafür ausgelegt.

"Funk" im umgangssprachlichen Sinne wird genutzt, um weitere Entfernungen (Amateurtfunk z.B. weltweit, mit Relaisstationen) zu überbrücken und arbeitet mit ganz anderen Leistungen.
Gefunkt wird nur über einen Kanal durch drücken einer Sendetaste: "Hier X, Y bitte melden - kommen!"

Bei Bluetooth können alle Teilnehmer gleichzeitig sprechen, wie beim Telefonieren gewohnt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Bluetooth ist ein System zur Nahbereichsübertragung von Daten zwischen Geräten und soll Kabel überflüssig machen und ist auch technisch nur dafür ausgelegt.
Bluetooth ist ein Funkstandard und hatte AFAIK ab Beginn als Anwendung Audioübertragung wie Freisprechen, Intercom, u.a. integriert / geplant und je nach Klasse auch über größere Reichweiten.

Thema:

Hilfe / Kommunikationssystem

Hilfe / Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

• Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Biete Sonstiges Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.

Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.: Servus zusammen, ich möchte denjenigen die Chance bieten die Reifen wechseln und wuchten zu lassen für einen geringen obulus - wer bedarf hat...
  • Hilfe bei Mobile

Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Kommunikationssystem für 2 Fahrer - Hilfe!

Kommunikationssystem für 2 Fahrer - Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kommunikationssystem für mich und meinen Mann. Habe null Erfahrung und stehe somit hier wie...
  • Kommunikationssystem für 2 Fahrer - Hilfe! - Ähnliche Themen

• Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Biete Sonstiges Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.

Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.: Servus zusammen, ich möchte denjenigen die Chance bieten die Reifen wechseln und wuchten zu lassen für einen geringen obulus - wer bedarf hat...
  • Hilfe bei Mobile

Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Kommunikationssystem für 2 Fahrer - Hilfe!

Kommunikationssystem für 2 Fahrer - Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kommunikationssystem für mich und meinen Mann. Habe null Erfahrung und stehe somit hier wie...
  • Oben