Danke nochmal für die Hilfe! Mit der Teilenummer hat die Rezeptionistin meines Hotels freundlicherweise beim BMW-Händler angerufen. Die Dichtung war vorrätig. Termin für 14:30 Uhr. Hm, 14:30 Uhr? Dann ist der Tag flöten. Also bin ich auf gut Glück zum Händler die 16 Km nach Trento gefahren und um 10:00 Uhr angekommen.
Mit meinem besten Itadenglisch habe ich mich mit dem Mechaniker und der Empfangsdame verständigt. Bevor ich fragen konnte, ob sie mich vielleicht irgendwann dazwischen schieben können, hatte der Mechaniker schon eine andere GS von der Bühne geschubst und meine drauf gestellt. Rad abgenommen, Öl abgelassen, Dichtung raus, eine ganze Dose Reiniger durch das HAG gejagt und gründlich mit Lappen alles gereinigt. Neu Dichtung rein, neues Öl eingefüllt, Rad wieder eingebaut (mit DMS) und noch schnell den Luftdruck geprüft.
Um 10:30 Uhr war ich wieder auf Pässejagd. Das ganze erinnerte mich an einen professionellen Boxenstopp beim 24-Stunden-Rennen. Große Klasse.
Das Ganze hat mich inkl. Dichtring und Öl 71€ gekostet (plus 20€ in die Kaffeekasse von einen glücklichen Pässejunkie).
Wenn ihr mal in der Nähe von Trient eine BMW-Werkstatt braucht, die haben's drauf. Ach ja, nach 1.000 Km noch dicht.