S
SebastianDa
Themenstarter
Übrigens woran liegt es, das bis jetzt bei 520 hits nur 18 Teilnehmer an der Umfrage teilgenommen haben? Ist die Umfrage zu versteckt über dem Text?
Okay dann ein paar weitere Eckpunkte.Vielleicht sollte man erst klären was die APP bietet , wozu sie dienen soll!??
mit Promillangabe per SMS an die Gattin.....Okay dann ein paar weitere Eckpunkte.
Navigation: Sie soll einen Tourenplanungsmodus und eine automatischen Rundtour-generierung bieten basierend auf der Bevorzugung von kurvenreichen Landstraßen. Der Biker kann jederzeit nachhause navigieren und sich tracken lassen + Schräglagenmessung.
Karte + Navigation funktionieren komplett OFFLINE. heißt der Akku hält mind. 4 Stunden. Mein Handy hält locker 5 Stunden durch.
Community: Integration von einem Forum, Erstellung von Motorrad-Gruppen, Teilen von Touren + Routen (zurzeit nur als Konzept)
daneben viele Kleinigkeiten wie Tankstellen und Berg-Pässe Anzeige, etc.
Okay dann ein paar weitere Eckpunkte.
Navigation: Sie soll einen Tourenplanungsmodus und eine automatischen Rundtour-generierung bieten basierend auf der Bevorzugung von kurvenreichen Landstraßen. Der Biker kann jederzeit nachhause navigieren und sich tracken lassen + Schräglagenmessung. Bis auf die Schräglagenmessung, kann das jedes mir bekannte Navi.
Karte + Navigation funktionieren komplett OFFLINE. heißt der Akku hält mind. 4 Stunden. Mein Handy hält locker 5 Stunden durch. Mein altes 278er meldet nach 8 Std. das der Akku "gleich" leer ist. Was dann aber 1,5 Std. Restzeit meint.
Community: Integration von einem Forum, Erstellung von Motorrad-Gruppen, Teilen von Touren + Routen (zurzeit nur als Konzept) Gut, da streikt mein Navi.
daneben viele Kleinigkeiten wie Tankstellen und Berg-Pässe Anzeige, etc. Das ist ja einer der Hauptvorteile von Navis. Meist auch simpel erweiterbar durch POI-Sammlungen.
Einfach im Profil des Beitragserstellers auf von ihm “erstellte Themen“ klicken. [emoji6]Jep. Das wurde es zwar schon mal, aber ich wüsste jetzt auch nicht nach welchem Schlagwort ich da suchen müsste.
...
Okay dann ein paar weitere Eckpunkte.
Navigation: Sie soll einen Tourenplanungsmodus und eine automatischen Rundtour-generierung bieten basierend auf der Bevorzugung von kurvenreichen Landstraßen.
...
Welches soll das sein?Bis auf die Schräglagenmessung kann das jedes mir bekannte Navi. ...
Genauso habe ich das angedacht. Es soll als eine Art Einstieg in die Tourenplanung dienen. Der Nutzer soll Vorschläge erhalten und dann seine Tour anpassen können.Einfach im Profil des Beitragserstellers auf von ihm “erstellte Themen“ klicken. [emoji6]
Ich finde die Idee der App interessant.
Die Frage für mich ist letztenendes, was sie kosten soll und welchen Mehrwert sie mir gegenüber anderen (gratis-) Navi-Apps bietet.
Die Funktion “Rundtour“ zb gefällt mir. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollte sie auf Wunsch automatisch eine kurvige Strecke um einen bestimmten Punkt mit einer gewünschten Fahrzeit generieren.
Sowas kann bisher meines Wissens kein Navi.
Wenn die “kurvige Strecke“ ähnlich gut funktioniert wie bei TomTom und man bei so einer Funktion die zu erstellende Zufallsrunde mit ein oder zwei Wegpunkten in eine gewünschte Richtung lenkt, kann man am Urlaubsort ganz ohne Aufwand aus einer Fahrt zu einem 50km entfernen Ziel eine attraktive Sechs-Stunden-Tour machen.
Da werden jetzt wieder viele sagen, sie wollen oder brauchen so einen Quatsch nicht ...
Mir gefällt sowas.
Dann kann es schon teuer geworden sein!@Seb-- kennst du Dich mit dem Markenrecht aus ? Wer immer hier auch mit ließt, hat sich vielleicht jetzt schon "Deine" Namen geschützt wenn es für dich schlecht läuft. Anschließend fängst du von Vorne an oder kaufst deine Ideen dem Markeninhaber teuer ab. Nur mal so zum drüber nachdenken.
Das ist die Crux , es gibt viele schöne Sachen fürs Handy, aber gewissen "Freigaben" zu fordern halte ich schlicht für unseriös.Ich habs gleich wieder gelöscht, wer auf meine Fotos, kontakte usw. zugreifen will kommt nicht auf mein Handy.