Hiiiilllllfe

Diskutiere Hiiiilllllfe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich persönlich äußere mich zu diesem ewigen Thema nicht. Aber der von mir sehr verehrte Ulf Penner schreibt dazu: "Falls meine kleine Geschichte...
R

Reincarnator

Ich persönlich äußere mich zu diesem ewigen Thema nicht.

Aber der von mir sehr verehrte Ulf Penner schreibt dazu:

"Falls meine kleine Geschichte so etwas wie eine Moral haben sollte, dann ungefähr diese: Wenn du wieder mit deinem Motorrad neben einem 50er Roller an der Ampel stehst, grüß einfach mal kurz rüber. Es tut nicht weh und du machst dem jungen Mann in einer entscheidenden Phase seines Lebens eine Riesenfreude - auch wenn der das nie zugeben würde."

Quelle: Scootertuning Rollertuning

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ja, demnächst sieht man nur noch Rollerfahrer, außer die drölf
besonders harten Winterfahrer.

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Ich wurde eben von einem Rollerfahrer gegrüßt 😳
Ach das ist doch gar nicht schlimm. Du als BMW-Fahrer bist eh meist arrogant, was den Umgang mit Mitmenschen angeht. GS-Fahrer, DA ganz besonders die Boxerfahrer, sind der Inbegriff der Überheblichkeit. Hab ich da so die typischen Verhaltensweisen erfaßt? Also die mehr oder minder Vorurteile bzw. Gegebenheiten?
Nein, wirklich, der Rollerfahrer ist auch ein Zweiradfahrer und hat sich nur vertan, der hat das Gegenüber halt einfach nur für grüssenswert empfunden
Fehler passieren, mein Mitgefühl dem Rollerfahrer.
Beiden allzeit gute Fahrt.
:bounce:

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Ich grüße, wenn ich mit dem 125er PCX unterwegs bin, vornehmlich und völlig übertrieben auch GSen. Die Gesichter der GS- Treiber unbezahlbar, für alles andere gibt es VISA-Card :biggrin: :biggrin: .
Manchmal in entsprechendem Geläuf auch mit dem rechten Fuß, muss mich dann auf die nächste Kurve konzentrieren. :wink: :giggle:

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Mein oberer Beitrag ist leider nicht sarkastisch. Meine Frau fuhr bis Anfang 07.22 10 Jahre eine R1200R und ist aufgrund ihrer Osteoporose und den schmerzhaften Wirbelbrüchen auf eine trident 660 umgestiegen. Damit ist ein weiteres Moppedfahren erstmal gesichert.
Das Grüssverhalten hat sich bei ihr in den 6-7 Touren bzw 700 km Einfahrphase nicht verändert, aber nun ratet mal, von welchen Fahrern sie nicht mehr zurückgegrüsst wird?
Keiner der Boxerfahrer grüsste zurück.

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
....aber nun ratet mal, von welchen Fahrern sie nicht mehr zurückgegrüsst wird?
Nehmt es keinem übel.
Da gibt's so viele Schalter und Knöpfe die gedrückt werden müssen um Sitzheizungen zu regulieren, die Radio-Lautstärke in Abhängigkeit von der Navi-Ansage einzustellen, das Fahrwerk neu zu justieren, usw.... da ist Grüßen wirklich nicht auch noch drin.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Mein oberer Beitrag ist leider nicht sarkastisch. Meine Frau fuhr bis Anfang 07.22 10 Jahre eine R1200R und ist aufgrund ihrer Osteoporose und den schmerzhaften Wirbelbrüchen auf eine trident 660 umgestiegen. Damit ist ein weiteres Moppedfahren erstmal gesichert.
Das Grüssverhalten hat sich bei ihr in den 6-7 Touren bzw 700 km Einfahrphase nicht verändert, aber nun ratet mal, von welchen Fahrern sie nicht mehr zurückgegrüsst wird?
Das kann nicht sein.

Ich grüße immer. Auch dier 125er Fahrer.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Nehmt es keinem übel.
Da gibt's so viele Schalter und Knöpfe die gedrückt werden müssen um Sitzheizungen zu regulieren, die Radio-Lautstärke in Abhängigkeit von der Navi-Ansage einzustellen, das Fahrwerk neu zu justieren, usw.... da ist Grüßen wirklich nicht auch noch drin.
Ja, die schauen immer verzweifelt auf's Cockpit ... wenn man vorbeifährt :eekek:

ChickenStrips

ChickenStrips

Modell
Caballero 500 Explorer
Ich werde auf meiner Caballero öfter gegrüßt als auf der GS.

GS-Fahrer können einem schon leid tun.

:D

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Die ganze Wahrheit über den Bikergruß

ZEN

Cooler Text

Gründe, warum ein Harley Fahrer nicht grüßt
• Die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gründe, warum ein Harley Fahrer nicht grüßt
• Die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
Das ist seit Jahren nicht mehr korrekt. Dieses -von der Company diktierte Verhalten, Fehlverhalten aus europäischer Sicht- resultierte in der Androhung von Strafzöllen, gar komplettem Importverbot für Harleys nach Europa, was aber amerikanische Gegenmaßnahmen nach sich zog, wie etwa der Androhung des Importverbotes für BMW-Produkte in die USA. Nach schwierigen Verhandlungen (u.a. wurden Geplänkel auf div. Nebenschauplätzen ausgetragen, wie etwa Diskussionen über die Qualität amerikanischer vs. deutscher Biere, Irish Red bestand als einziges amerikanisches Bier ;), wie auch dem amerikanischen Vorwurf, deutsche GS-Fahrer dürften den Victory Gruß -gespreitzter Zeige- u. Mittelfinger- nicht anwenden, da es sich um kulturelle Aneignung handele!) einigte man sich darauf, daß sich Harley- und BMW-Fahrer grüßen können, aber nicht müssen, da sie beide mit den -vom jeweiligen Fahrer allerdings heftig negierten- Unzulänglichkeiten ihrer Maschinen leben u. fahren müssen.
Das Grüßen/nicht Grüßen anderer Produkte bleibt davon explizit ausgenommen und zieht keinerlei Strafmaßnahmen nach sich! Ignoranz vermeintlich besser gestellter ggn.-über vermeintlich schlechter gestellten Personen, Ignoranz per se, ist nicht strafbar :(.
:yeahh:

Uli

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Er darf natürlich hier auch nicht fehlen:

Gruß Thomas

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sehr lobenswert.
Übrigens schön, dass es mal wieder einen Gruß Thread gibt.
Gab es denn schon mal einen? :schulterzucken:
Und - gingen die etwa auch alle so aus?
Wobei, ich muss zugeben, Eierstöcke wurden dabei bislang meines Wissens nach noch nicht thematisiert. Ist wohl irgendwie wichtig beim Grüßen. Warum erschließt sich mir gerade nicht, ich befürchte aber, wir werden es zeitnah erfahren müssen.
Ich habe auch schon auf dem Rennrad Motorradfahrer gegrüßt - und andersrum. Ist halt ein Reflex.
Und: Ist das jetzt schlimmer als wie Roller zu grüßen?
Was ist das maximale Grußvergehen? Und welche Strafe steht da drauf? Lebenslang Wahnweste und Klapphelm? Oder Kleinroller fahren zu müssen?
Fragen über Fragen, die Antworten darauf sind sicherlich ähnlich epochal und essentiell wichtig für den Fortbestand der menschlichen Rasse, der westlichen Kultur und natürlich der Glattrasur.

Thema:

Hiiiilllllfe

Oben