H
HansHeld
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.11.2024
- Beiträge
- 2
Hallo Gemeinde,
seit heute bin ich stolzer Besitzer einer sehr gepflegten 2004er GS und freue mich riesig. Ein 20 Jahre altes Moped in einem quasi perfekten Zustand zu finden, war wirklich ein Glücksfall.
Zur mir: Bereits viel zu alt, hatte bis dato ein schönes Leben mit allem drum und dran. Alles was jetzt noch kommt ist Bonus Ich arbeite bei einer deutschen Kreuzfahrtreederei mit vier bunten Buchstaben, habe vor etlichen Jahren eine Mechaniker-Ausbildung in der DDR gemacht und fahre seit meinem 14. Lebensjahr Moped. Angefangen mit einer Simson S50, dann den Motorrad Führerschein auf einer MZ ES125 bei der GST gemacht und bin dann bis in die frühen 90er mit einer MZ TS 250 herumgegurkt. In meiner Studienzeit hatte ich aus Kostengründen nur eine Schwalbe und einen komplett degenerierten Benz Diesel. Kurz nachdem das Geldverdienen anfing, kam eine Suzuki DR 800 auf den Hof, damit hatte ich - bisweilen auch auf Brandenburger Äckern - sehr viel Spass. Dann kam Familienleben mit Kindern, Job und dergleichen, eher ein Hamsterrad. Nur die Schwalbe ist in der Familie geblieben, ist sie auch immer noch. Vor zwei Jahren hatte ich dann wohl Stress, sagte mein Arzt. Ich möge mir bitte etwas Gutes tun. Ich habe dann nur "Reiseenduro" bei Mobile eingegeben und schwupps, hatte ich eine etwas schrottige 93er Kawasaki KLE am Hals. Die war ziemlich gerockt, hat auch nicht viel gekostet. Meditativ habe ich den Hobel dann wieder zusammengeflickt, da war alles mögliche dran hinüber. Das hat mir aber auch viel Spass gemacht und Ruhe gegeben. Letzten Winter habe ich dann für die Kleine auch noch einen schönen Motor gebaut, der leider nie zum Einsatz kam. Aber bei allen Tränen, die ich dem Mopedchen nebst schönem Motor nachweinen werde (ich stelle beides bei Mobile/Kleinanzeigen ein), sie war mir halt viel zu klein. Sobald ich Links posten darf, stelle ein paar Bilder zu den Teilen ein.
Letztes WE hat mir dann ein KTM-Fahrer den Floh mit der GS ins Ohr gesetzt (eigentlich sollte ich nach einer HP2 greifen). Kurze Recherche bei Mobile und nicht lang gefackelt. Die Dicke stand hier bei mir quasi um die Ecke. Der Verkäufer war ein netter Kerl ca. meinem Alters und nach zwei Stunden schwatzen mit ihm, nach ca. einer Stunde Budgetbeschaffung und nach 5 Minuten Waaatschen abgreifen von meiner Frau habe ich ihm zugesagt.
Folgende Sachen werde ich etwas modifizieren:
Ungeachtet dessen fehlen mir fast alle Unterlagen zu dem Moped, also wenn die hier jemand digital hätte Ich weiß, hat natürlich niemand, aber falls doch, würde ich mich über eine PN freuen
Soweit, und danke fürs lesen bis hierhin.
Gruß
Hans
seit heute bin ich stolzer Besitzer einer sehr gepflegten 2004er GS und freue mich riesig. Ein 20 Jahre altes Moped in einem quasi perfekten Zustand zu finden, war wirklich ein Glücksfall.
Zur mir: Bereits viel zu alt, hatte bis dato ein schönes Leben mit allem drum und dran. Alles was jetzt noch kommt ist Bonus Ich arbeite bei einer deutschen Kreuzfahrtreederei mit vier bunten Buchstaben, habe vor etlichen Jahren eine Mechaniker-Ausbildung in der DDR gemacht und fahre seit meinem 14. Lebensjahr Moped. Angefangen mit einer Simson S50, dann den Motorrad Führerschein auf einer MZ ES125 bei der GST gemacht und bin dann bis in die frühen 90er mit einer MZ TS 250 herumgegurkt. In meiner Studienzeit hatte ich aus Kostengründen nur eine Schwalbe und einen komplett degenerierten Benz Diesel. Kurz nachdem das Geldverdienen anfing, kam eine Suzuki DR 800 auf den Hof, damit hatte ich - bisweilen auch auf Brandenburger Äckern - sehr viel Spass. Dann kam Familienleben mit Kindern, Job und dergleichen, eher ein Hamsterrad. Nur die Schwalbe ist in der Familie geblieben, ist sie auch immer noch. Vor zwei Jahren hatte ich dann wohl Stress, sagte mein Arzt. Ich möge mir bitte etwas Gutes tun. Ich habe dann nur "Reiseenduro" bei Mobile eingegeben und schwupps, hatte ich eine etwas schrottige 93er Kawasaki KLE am Hals. Die war ziemlich gerockt, hat auch nicht viel gekostet. Meditativ habe ich den Hobel dann wieder zusammengeflickt, da war alles mögliche dran hinüber. Das hat mir aber auch viel Spass gemacht und Ruhe gegeben. Letzten Winter habe ich dann für die Kleine auch noch einen schönen Motor gebaut, der leider nie zum Einsatz kam. Aber bei allen Tränen, die ich dem Mopedchen nebst schönem Motor nachweinen werde (ich stelle beides bei Mobile/Kleinanzeigen ein), sie war mir halt viel zu klein. Sobald ich Links posten darf, stelle ein paar Bilder zu den Teilen ein.
Letztes WE hat mir dann ein KTM-Fahrer den Floh mit der GS ins Ohr gesetzt (eigentlich sollte ich nach einer HP2 greifen). Kurze Recherche bei Mobile und nicht lang gefackelt. Die Dicke stand hier bei mir quasi um die Ecke. Der Verkäufer war ein netter Kerl ca. meinem Alters und nach zwei Stunden schwatzen mit ihm, nach ca. einer Stunde Budgetbeschaffung und nach 5 Minuten Waaatschen abgreifen von meiner Frau habe ich ihm zugesagt.
Folgende Sachen werde ich etwas modifizieren:
- Die hohe Scheibe werde ich erst einmal abnehmen, da ich eher ländlich als schnell unterwegs sein werde.
- Dementsprechend werde ich die Strassenreifen durch Enduroversionen ersetzen, ich tendiere sehr stark zu Mitas E07 bzw. E07+ hinten. Die hatte ich schon auf der DRBig und der KLE. Sehr guter Reifen, wie ich finde. Die Frage ist nur: E07 Standard oder E07+ hinten??? Was ist hier der Tenor?
- Dann müssen gescheite Fussrasten ran, ich kann hier Gummi nicht leiden, man fährt im Stehen wie auf Eiern. Was wäre den hier ein guter Tipp, mglst vertellbar und gut Gripp?
- Dann noch evtl. ein paar Kleinigkeiten wie Fahrradtacho (bspw. Sigma 1200), Motorschützer für die Töpfe, Rauchglasblinker, Lenkertasche fürs Handy...
Ungeachtet dessen fehlen mir fast alle Unterlagen zu dem Moped, also wenn die hier jemand digital hätte Ich weiß, hat natürlich niemand, aber falls doch, würde ich mich über eine PN freuen
Soweit, und danke fürs lesen bis hierhin.
Gruß
Hans