Moggelestreiber
Hört sich spannend an, RH ruft so um die 1.000 Euro für eine Reparatur auf...Die maximalen Kosten betragen ca. 150 €.
Hört sich spannend an, RH ruft so um die 1.000 Euro für eine Reparatur auf...Die maximalen Kosten betragen ca. 150 €.
Du solltest, so wie in deinem anderen Beitrag, erwähnen, daß du aus Brasilien schreibst!Hallo,
Hier in Brasilien reparieren wir das ABS-Modul, wickeln die Spulen zurück und tauschen die Bürsten der beiden internen Elektromotoren aus.
Die maximalen Kosten betragen ca. 150 €.
Wir haben Dutzende guter Ergebnisse mit dieser Reparatur.
Niemand macht diese Service da?
Wahrscheinlich sind in Brasilien die Lohnkosten niedriger. Und wahrscheinlich ist man da auch mit weniger Gewinn zufrieden...Hört sich spannend an, RH ruft so um die 1.000 Euro für eine Reparatur auf...
Zwischen Brasilien und Deutschland gibt es ein gewisses Lohngefälle, würde ich mal vermuten...Hört sich spannend an, RH ruft so um die 1.000 Euro für eine Reparatur auf...
Es gibt sicherlich Unterschiede bei den Gehältern, aber der Service zum Rückkauf des Moduls ist einfacher als Sie denken ...Wahrscheinlich sind in Brasilien die Lohnkosten niedriger. Und wahrscheinlich ist man da auch mit weniger Gewinn zufrieden...
MfG Gärtner
Ich würd sie behalten, die 98 PS GS geht deutlich besser als die Nachfolgerin mit 105 PS, erst ab 2010 mit dem neuen Zylinderkopf auch als TÜ bekannt kann wieder mithalten. Da der Druckmodulator nun neu ist hält er auch noch ein paar Jahre.Orginalrechnung von BMW Werkstatt ABS -- vom 16.07.2018 Gesamtpreis 2098.88.- Euro --- Da bin ich froh daß ich die GS günstig bekommen habe 3800.- IN wirklich top zustand und das ABS neu gemacht wurde.Zwei jahre wirds schon halten,dann verkauf ich sie wieder.
Aber mit aus und einbau???Hört sich spannend an, RH ruft so um die 1.000 Euro für eine Reparatur auf...
Nein, dafür zuzügl. VersandkostenAber mit aus und einbau???
alle 2 JahreDraza 104 000 mit dem ersten ABS super.Wie oft wechselst du die Bremsflüssigkeit ???
alle 2 Jahre
Viele von ihnen vergessen beim Wechseln der Bremsflüssigkeit, dass die Modulpumpen unbedingt funktionieren müssen, um die alte Bremsflüssigkeit aus dem Modulkreislauf zu entfernen.Meine Bremsflüssigkeit wurde auch alle 2 Jahre gewechselt und das ABS hatte auch immer mal wieder zu tun. Dennoch war bei 110.000 ein Motor eben defekt, dem ist es ja völlig egal wie alt die Suppe ist oder wie oft das ABS auslöst.
Vor kurzem war einer hier der bei seiner 1150er seit 60.000 km nur Öl nachgekippt hat da, Kerzen und Luftfilter hat er erneuert. Bremsflüssigkeit ist schwarz, BKV funktioniert einwandfrei. Auf den Hinweis dass das teuer werden kann meinte er nur dass man sich ja mal im Winter überlegen könnte...
Da hatte ich meine gs auch her, die Werkstatt ist recht zuverlässig und bemüht um jeden kundenTut mir leid, die Reparatur wurde von meiner BMW-Werkstatt veranlasst (Prinz, Hüttlingen). Weiß leider nicht, wo die das haben machen lassen.