HID conversion KIT

Diskutiere HID conversion KIT im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann man aber HID ist für Lichthupe nicht allzu gut geeignet, auch wenn die neuen schon erheblich besser sind. Hier ist wirklich akutes blenden...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Kann man aber HID ist für Lichthupe nicht allzu gut geeignet, auch wenn die neuen schon erheblich besser sind.

Hier ist wirklich akutes blenden angesagt.
 
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Hab mal ein Video mit der GoPro Hero HD Helmcam gemacht. Leider ist die Cam nicht soooo Lichtempfindlich.

 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Hab mal ein Video mit der GoPro Hero HD Helmcam gemacht. Leider ist die Cam nicht soooo Lichtempfindlich.

...Naja, im Prinzip ganz nett, aber die Nummer mit dem Überholen auf dem Mittelstreifen, direkt zwischen vorausfahrendem PKW und dem Gegenverkehr, finde ich daneben. Vielleicht bin ich ein Schisser, seitdem mich letztes Jahr eine Oma beim Überholen abgeräumt hat, aber ich denke, ein paar offensichtliche Risiken und an Dreistigkeit grenzende Belästigungen der Dosenpiloten sollte man tunlichst vermeiden und auch dafür, gerade im Interesse aller Motorradfahrer, aber ganz besonders auch der jungen und unerfahrenen, keine Werbung fahren.

freshman
 
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Ich überhole doch niemanden in dem Video :
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Ich überhole doch niemanden in dem Video :

Verdammt :eek:, das tut mir jetzt wirklich leid! Da hab' nach ein paar Minuten von Deiner - natürlich verkehrssicheren - Nachtfahrt bei youtube doch glatt ein ganz anderes video - mit deutlich mehr action - angeklickt, das ich jetzt natürlich nicht verlinke.

Nochmal: Tut mir leid. Aber vielleicht ist ja auch hier schlechte Presse besser als gar keine :) !!!

Erleuchtete, aber kleinlaute Grüße
freshman
 
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Bist du einer von den neon Schnarchis? :D
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
???

Bist du einer von den neon Schnarchis? :D
??? Mit dem 'Schnarchi' magst Du recht haben (siehe meine Glanzleistung oben). Aber was es mit dem 'neon' auf sich hat, mußt Du mir erklären. Meinst Du die Halogenscheinwerfer an meinem GS-Fahrzeug mit Boxermotor, das allerdings vier Räder hat, die auch alle angetrieben werden?

Die einzige Waffe, die ich ohne Waffenschein bzw. Eintrag in den Schein an Bord meiner F 650 GS habe, ist die Fanfare bzw. das Doppelhorn der alten R 1150 RT, um sie - ähnlich wie die Schallkanonen zur Piratenbekämpfung auf den Kreuzfahrtschiffen - gegen verschlafene oder ahnungslose, vor allem aber potentiell gefährliche Verkehrssünder an Einmündungen, Ausfahrten u.ä. einzusetzen, wenn sie meinen Kurs, ohne sich an die vereinbarten Regeln zu halten, zu kreuzen drohen. Meist wachen die Dosenpiloten schlagartig auf, reißen ihre Rübe herum, glotzen entgeistert in meine Richtung und bringen ihr Fahrzeug in einer Art Notbremsung sofort zum Stillstand, was für einiges Geschüttel in den Kutschen sorgt.
Das Fernlicht, das ich auch hin und wieder tagsüber auf bestimmten Landstraßenabschnitten und auf der Autobahn zum Einsatz bringe, ist zwar nicht legal, aber auch nicht rezeptpflichtig. Und überhaupt, bei den vielen Schaltern, kann man da schon mal aus Versehen rankommen... Entgegenkommende haben sich bisher am Tage noch nicht bemerkbar gemacht, weil es sie gestört hätte.


freshman
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Erlaubt?

Ganz bestimmt sogar ist es nicht erlaubt :D! Wir sind ja in Deutschland! Aber was solls, man wird wohl kaum deswegen von der Rennleitung angehalten werden. Höchstens der TÜV könnte sich daran stören, wenn er`s merkt. Frage an den TE: Ist eine Rückrüstung zur Erlangung der Plakette, also schnell mal die alte H7-Lampe reindrehen, problemlos mit ein paar Handgriffen möglich?
Und die Garantie erlischt sicher nicht, denn sonst dürfte ich ja gar nichts aus dem Zubehörmarkt ans Mopped schrauben.

LG
Jörg
Ich habe mich mit einem Freund unterhalten, der Mopped fährt und Versicherungsrecht gelernt hat. Er hat mich ausdrücklich vor dem Einbau gewarnt. Sollte es durch Blendwirkung zu einen Unfall kommen, und ein Gutachter dieses Feststellen erlischt der Versicherungsschutz. Diese Lichter sind in der Hauptlichtanlage nur an Fahrzeugen erlaubt, die u.a. eine automatische Niveauregelung des Lichts haben.

Schade ...
 
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Zitat Anfangsposting:
Natürlich nichts für hauptamtliche Bedenkenträger :rolleyes:
Neonschnarchis werden in der aktuellen oder in der letzten MO ausgiebig beschrieben. Es handelt sich um so obskure Typen die mit deisen Neonjacken durch die Gegend schnarchen :rolleyes:

Rückrüstung wollte doch auch wer wissen?!
Ist schnellsten gemacht. Brenner raus, H7 rein und stecker wieder drauf. Das wars. dauert keine zehn Minuten.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich habe mich mit einem Freund unterhalten, der Mopped fährt und Versicherungsrecht gelernt hat. Er hat mich ausdrücklich vor dem Einbau gewarnt. Sollte es durch Blendwirkung zu einen Unfall kommen, und ein Gutachter dieses Feststellen erlischt der Versicherungsschutz. Diese Lichter sind in der Hauptlichtanlage nur an Fahrzeugen erlaubt, die u.a. eine automatische Niveauregelung des Lichts haben.

Schade ...
Das ist natürlich richtig.

Aus meiner Sicht steckt in dieser Regelung teilweise ein finanzielles Kalkül der Industrie dahinter. Billige Umrüstsätze mit etwa doppelter Lichtausbeute? Da wollen wir doch mal schauen ...

Bei den modernen Freiflächenscheinwerfern hält sich das Streulicht und damit die Blendung ziemlich in Grenzen. Gerade die BMW Scheinwerfer sind für sehr scharfe Hell-Dunkelgrenzen bekannt. In den alten Streulinsenscheinwerfer verbaut ist so ein HID Brenner eine Katastrophe für andere.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.258
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe mich mit einem Freund unterhalten, der Mopped fährt und Versicherungsrecht gelernt hat. Er hat mich ausdrücklich vor dem Einbau gewarnt. Sollte es durch Blendwirkung zu einen Unfall kommen, und ein Gutachter dieses Feststellen erlischt der Versicherungsschutz. Diese Lichter sind in der Hauptlichtanlage nur an Fahrzeugen erlaubt, die u.a. eine automatische Niveauregelung des Lichts haben. ...
das ist NATÜRLICH nicht richtig!
Der Versicherungsschutz erlischt NICHT, wie auch bei anderen Manipulationen nicht. Es kann allerdings sein, wenn denn festgestellt wird, das die Manipulation unfallursächlich war, dass einen die Versicherung in Regress nimmt. Und wirklich auch nur für diesen Fall.
Das macht nämlich einen riesen Unterschied.
Wenn der Versicherungsschutz erlöschen würde, dann würde die Versicherung nicht dafür einstehen und der Geschädigte leer ausgehen. Das gibt es in D nicht, sondern die Versicherung bezahlt und wenn dir ein Verschulden (durch die Manipulation) nachgewiesen wird, dann wird sie sich das Geld bei dir wiederholen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.258
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei den modernen Freiflächenscheinwerfern hält sich das Streulicht und damit die Blendung ziemlich in Grenzen. Gerade die BMW Scheinwerfer sind für sehr scharfe Hell-Dunkelgrenzen bekannt. In den alten Streulinsenscheinwerfer verbaut ist so ein HID Brenner eine Katastrophe für andere.
ja das ist schon richtig, deshalb bevorzuge ich im Abblendlicht statt Xenon immer noch "normale" 90/100 Watt H4 (oder eben 100Watt H7) die haben die gleichen Hell-Dunkelgrenzen und das gleiche Streulicht, sind aber einfach viel heller.
 
alper

alper

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
59
Modell
F800GS Bj.2010
oder eben 100Watt H7
Hi,

macht den höheren Strom der Anschluß zur Birne noch mit? Was sagt die ZFE dazu, daß mehr Strom zum Abblendlicht benötigt wird? Und wie wird der Scheinwerfer mit der höheren Wärmeentwicklung fertig?

LG
Jörg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.258
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dem Anschluß war es bei bisher 4 Motorrädern egal, die ZFE der HP2 hat dazu garnix gesagt (die LiMa machte erst bei 90 Watt plus 2x55 Watt Zusatzscheinwerfer schlapp :D:D) und der billigen Plastiklampe der HP hat das auch nix gemacht. muß aber jeder selber wissen, ohne Gewähr ;)
und kosten tuts 12,95 € für 2 starke Lampen ....
 
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Eingebaut

So, ich habs eingebaut und bin gestern Abend los. Es wurde Licht, ich bin begeistert!
 
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Bin noch immmer begeistert. Auch nach vielen Offroad Kilometer in Albanien und Rumänien funktioniert das Teil immer noch.
Es scheint auch andere nicht zu blenden.

Gruß aus Hermanstadt Rumänien
 
Thema:

HID conversion KIT

HID conversion KIT - Ähnliche Themen

  • Erledigt Xenon Supervision HID Head Lamp

    Xenon Supervision HID Head Lamp: Hi. Vielleicht hat jemand dafür eine Verwendung. Habe ich noch beim Aufräumen in der Garage gefunden. Alles komplett für 20 Euro + 5 Euro...
  • Jekyll and Hide Brülltüte für die GS

    Jekyll and Hide Brülltüte für die GS: Keine Ahnung, ob wir das hier schon hatten (habe nichts gefunden) Passend zu den aktuellen Lärmdiskussionen hat J&H einen Auspuff mit variablen...
  • Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an

    Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an: Moin zusammen, ich habe folgende Frage zur Verwendung eines China Xenon HID Kits: Ich habe das Ganze verbaut und bin damit auch ganz zufrieden...
  • Welche Hid Kits zu empfehlen?

    Welche Hid Kits zu empfehlen?: Nebend, Unser Frankreich Tour steht vor der Tür ich möchte vorher noch meine "Q" mit nicht erlaubten Kolben den rechten Weg Weisen. Welche...
  • HID Relais fürs Xenon

    HID Relais fürs Xenon: Hallo QMenschen, habe mir auf euren Tip hin (Xenon Startprobleme) mal so ein Relais bestellt mit dem ich glaube meine HIDs direkt an die Batterie...
  • HID Relais fürs Xenon - Ähnliche Themen

  • Erledigt Xenon Supervision HID Head Lamp

    Xenon Supervision HID Head Lamp: Hi. Vielleicht hat jemand dafür eine Verwendung. Habe ich noch beim Aufräumen in der Garage gefunden. Alles komplett für 20 Euro + 5 Euro...
  • Jekyll and Hide Brülltüte für die GS

    Jekyll and Hide Brülltüte für die GS: Keine Ahnung, ob wir das hier schon hatten (habe nichts gefunden) Passend zu den aktuellen Lärmdiskussionen hat J&H einen Auspuff mit variablen...
  • Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an

    Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an: Moin zusammen, ich habe folgende Frage zur Verwendung eines China Xenon HID Kits: Ich habe das Ganze verbaut und bin damit auch ganz zufrieden...
  • Welche Hid Kits zu empfehlen?

    Welche Hid Kits zu empfehlen?: Nebend, Unser Frankreich Tour steht vor der Tür ich möchte vorher noch meine "Q" mit nicht erlaubten Kolben den rechten Weg Weisen. Welche...
  • HID Relais fürs Xenon

    HID Relais fürs Xenon: Hallo QMenschen, habe mir auf euren Tip hin (Xenon Startprobleme) mal so ein Relais bestellt mit dem ich glaube meine HIDs direkt an die Batterie...
  • Oben