Der kommt leider öfter mal etwas großspurig rüber.
Eigentlich wollte ich nix schreiben, aber um das mal aus der Welt zu schaffen.....
Ich habe Achtung vor jeden ,der sich die GS vom Munde abspart und auf den Cent schaut, nichtsdestotrotz erlaube ich mir die Meinung (meine persönliche,) das nicht für sinnvoll zu halten. (schränkt die Lebensquali auf einer Seite ein, ohne mit dem Erwerb den Riesenunterschied an zusätzlicher Lebensquali zu erzielen (ggü. einem billigen Moped,, man bekommt super fahrbare Japaner für 1500 Euro!!) denn die GS macht nicht glücklich, wenn der Rest nicht passt. => sieht man ja an der erklecklichen Menge -Nicht-GS-Fahrer, die sich hier so gerne tummeln und den Erwerb einer GS als Absurdum darstellen.

Wenn dann jemand hier "Lebensberatung" benötigt, wie und wann kaufen, verkaufen..pipapo....
1000 Euro sind natürlich eine Menge Geld (für eine Konzertkarte, für ein Restaurantbesuch), für ein Moped, ein Auto oder gar ein Haus wären sie es nicht!
So stelle ich mir ebensowenig einen Ferrari oder gar einen Veyron in den Vorgarten (letzeren müsste ich mir gewaltig vom Munde absparen

) und diskutiere in einem Fachforum, wie ich das mit hängen und würgen durchsetzte, sondern spare auch sinnhaft eine Altersvorsorge zusammen und schmeiß das Geld nicht mit vollen Händen raus, bin und bleibe so Skodafahrer, obwohl es durchaus mehr (Audi, BMW, Benz) sein könnte (ist aber nicht mein Naturel l!!)
Was mir aber mal so richtig auf den Senkel geht, ist diese Negativdeuterei in jedwede Aussage von mir!!
Schreibe ich hier, ist der Wertverlust nicht zweitrangig und man soll sich doch am Moped freuen=> in meinen Augen eine definitiv positive Aussage), wird mir Großspurigkeit unterstellt.....ja gehts denn noch?
Hier wird das Haar in der Suppe gesucht und ob sich in etwas positives nicht auch gleich etwas negatives reindeuten lässt.
Es gibt das sehr wahre Sprichwort, was Hänschen über Hans sagt ,sagt über Hänschen (und dessen Grundstellung zu Themen) mehr aus als über Hans.
Ich finde, da ist viel Wahrheit dran. Sieht man ja an den Dankesmeldungen, wer hier grundsätzlich positiv denkt (den positiven Aspekt erkennt) und wer negativ (das Haar in der Suppe sucht).
Und nun wünsche ich allen, die sich Ihre GS sauer erarbeitet haben, nochmals viel Spass damit, aber übertreibts nicht mit dem Nachdenken, wie ihr das teure Hobby doch noch billiger machen und auf Kante durchsetzen könnt. Eine Balance zwischen Aufwand (wer viel kauft und verkauft, muss sich über Wertverlust im klaren sein, dessen Kompensation im Verhältnis zum Aufwand der eigenen Lebenszeit und Mühe stehen sollte) und Wirkung ist der sinnhafteste Weg.