heute neue "alte" ADV gekauft

Diskutiere heute neue "alte" ADV gekauft im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da hast du aber gaaanz tief in die Trickkiste gegriffen :bounce:
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
509
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Viel Spaß wünsche ich dir mit deiner schönen ADV und es gibt ältere BMW Mopeds …da bin ich mir sicher 😉
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
403
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Meine kleine 1250 GS wird mich noch länger begleiten bis vielleicht Moto Guzzi die Problemchen mit der neuer Stelvio beseitigt hat.
Es gibt noch ein paar 1250 GSA Trophy bei BMW Kaltenbach in Overath. Ich sag’s nur mal so…..
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.014
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
... Irgendwie hat die 13-er nicht den "Will-Haben-Effekt" ausgelöst ...
... dass wird auch bei der 13-er ADV so sein.
Da bin ich komplett bei Dir. Letzten September habe ich mir noch eine der letzten 12,5er GS-Trophy gekauft, da standen 3x 13er in weiss, Trauma und schwarz daneben :kotzen:
Auf die neue ADV hatte ich zum nächsten Wechsel meiner Dicken in 2 Jahren gehofft ... :frown: ... :facepalm: ... hat sich nun auch komplett erledigt.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Trotzdem wird unser Gehirn das neue Modell sehr bald akzeptieren. Sie wird sicher mit guten Verkaufszahlen glänzen...da bin ich mir ziemlich sicher. Wer weiß, vielleicht gefällt sie mir auch wenn ich sie zum ersten mal auf der Straße sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.499
Ort
Bayern
Modell
BMW
Echt jetzt?
Wenn bagger, dann K oder R von BMW, bitteschön.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.360
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Finde ich persönlich nicht, die Kurven Stabilität leidet darunter .
Das ist korrekt, die Dicke ist in langgezogenen schnellen Kurven "übernervös", da hat sie nicht die "Stabilität", die ein Supersportler oder Sporttourer ala Hayabusa zu bieten hat, das man wie auf Schienen durch schnelle Kurven fliegt.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
746
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Das ist korrekt, die Dicke ist in langgezogenen schnellen Kurven "übernervös", da hat sie nicht die "Stabilität", die ein Supersportler oder Sporttourer ala Hayabusa zu bieten hat, das man wie auf Schienen durch schnelle Kurven fliegt.
Deswegen hat mir die 1300er auch so gefallen, schön stabil in Kurven. Der steilere Lenkkopfwinkel ist der Größe der Adv geschuldet und bewusst seitens BMW so gewählt ( um etwas zu suggerieren, was nicht ist ...wenn ich böse wäre , was ich nicht bin und somit nicht gesagt habe )
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
590
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Hatte letztes Jahr die Idee mal ne GSA haben zu wollen und mir einen 3 Monate jungen Vorführer (GSA Trophy mit schwarzen Felgen ) beim Freundlichen in Krefeld mit gut 5 TKM gekauft. War damit in den Dolos und obwohl 1,87 groß und kein Schwächling ;-) war die GSA mir zu fett und wuchtig, so dass ich wieder verkaufte, ne 1200er GS LC Rallye als Zwischenlösung hatte und nun an eine junge und für mich optisch sehr schöne 1250 GS Rallye mit goldenen Felgen kam und die mir etwas individualisiert habe. Die 1300er GS und GSA sind erstmal nicht meins....nur das goody mit der Heckabsenkung in bestimmten Situationen hätte ich gerne bei der 1250er 😀

Und das Dynamik ESA dauernd zu verstellen ist zu mühselig...
 

Anhänge

FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.360
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ein guter Bekannter hat aus genau den gleichen Gründen die kleine GS-Trophy genommen ,obwohl er mit >> 1,90 prädestiniert wäre für die ADV.

"Fett und wuchtig" ist die Optik, solange mit allem Lametta behangen. Effektiv ist die kleine GS keinen Deut leichter sobald man sie mit Bügelwerk versieht und die Tankstände gleich sind.

Für mich ist klipp und klar das minimal höhere Fahrwerk der GSA günstiger (komfortabler und mehr Schräglagenfreiheit) ebenso nutze ich die Tankkapazität gerne und das Baugerüst zum Kofferschleppen brauche ich so oder so. Wer das alles nicht benötigt, steht mit der kleinen GS optisch besser, in (Gelände)Fahrt ist der Unterschied nicht gravierend.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
966
Ein guter Bekannter hat aus genau den gleichen Gründen die kleine GS-Trophy genommen ,obwohl er mit >> 1,90 prädestiniert wäre für die ADV.

"Fett und wuchtig" ist die Optik, solange mit allem Lametta behangen. Effektiv ist die kleine GS keinen Deut leichter sobald man sie mit Bügelwerk versieht und die Tankstände gleich sind.

Für mich ist klipp und klar das minimal höhere Fahrwerk der GSA günstiger (komfortabler und mehr Schräglagenfreiheit) ebenso nutze ich die Tankkapazität gerne und das Baugerüst zum Kofferschleppen brauche ich so oder so. Wer das alles nicht benötigt, steht mit der kleinen GS optisch besser, in (Gelände)Fahrt ist der Unterschied nicht gravierend.
Oder halt die „kleine“ GS mit dem Adventurefahrwerk. Ne GSA käme mir niemals in die Tüte. Das höhere Fahrwerk inklusive der hohen Rallyesitzbank war Pflicht obwohl ich nur 182 cm groß bin.
 
Thema:

heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft - Ähnliche Themen

  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Erledigt Cockpit-Blendschutz, schwarz, von Wunderlich, BMW 1200 / 1250 GS / ADV / 2013 bis heute, wie NEU

    Cockpit-Blendschutz, schwarz, von Wunderlich, BMW 1200 / 1250 GS / ADV / 2013 bis heute, wie NEU: Hallo, biete hier eine Cockpit-Blende in schwarz, von der Firma Wunderlich an. Top-Zustand, wie NEU! Passt bei allen 1200 GS LC / 1200 GS ADV LC /...
  • Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute

    Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute: Zur Info: Neuer Bußgeldkatalog ab heute: Rigorose Strafen - Führerschein schneller weg Ich hoffe ich darf dies unkommentiert und ohne Meinung...
  • Bekomme heute neue Reifen......

    Bekomme heute neue Reifen......: .....und aus diesem Grund ein Leihfahrzeug meiner Werkstatt zur Verfügung gestellt. Fühlt sich irgendwie an, wie ein fahrbarer Kampfroboter aus...
  • Erledigt Neuer Variokoffer rechts passt ab LC bis heute

    Neuer Variokoffer rechts passt ab LC bis heute: Verkaufe neuen rechten Variokoffer aus Versicherungsfall mit kleiner Macke im Aludeckel ohne Schloss Preis inkl. Versand 250.- Paypal Freunde...
  • Neuer Variokoffer rechts passt ab LC bis heute - Ähnliche Themen

  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Erledigt Cockpit-Blendschutz, schwarz, von Wunderlich, BMW 1200 / 1250 GS / ADV / 2013 bis heute, wie NEU

    Cockpit-Blendschutz, schwarz, von Wunderlich, BMW 1200 / 1250 GS / ADV / 2013 bis heute, wie NEU: Hallo, biete hier eine Cockpit-Blende in schwarz, von der Firma Wunderlich an. Top-Zustand, wie NEU! Passt bei allen 1200 GS LC / 1200 GS ADV LC /...
  • Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute

    Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute: Zur Info: Neuer Bußgeldkatalog ab heute: Rigorose Strafen - Führerschein schneller weg Ich hoffe ich darf dies unkommentiert und ohne Meinung...
  • Bekomme heute neue Reifen......

    Bekomme heute neue Reifen......: .....und aus diesem Grund ein Leihfahrzeug meiner Werkstatt zur Verfügung gestellt. Fühlt sich irgendwie an, wie ein fahrbarer Kampfroboter aus...
  • Erledigt Neuer Variokoffer rechts passt ab LC bis heute

    Neuer Variokoffer rechts passt ab LC bis heute: Verkaufe neuen rechten Variokoffer aus Versicherungsfall mit kleiner Macke im Aludeckel ohne Schloss Preis inkl. Versand 250.- Paypal Freunde...
  • Oben