MaAl
Da hast du aber gaaanz tief in die Trickkiste gegriffenWeil man die Fußrasten ohne Einschränkung der Schräglage tiefer setzen kann!
Da hast du aber gaaanz tief in die Trickkiste gegriffenWeil man die Fußrasten ohne Einschränkung der Schräglage tiefer setzen kann!
Aber sowas von richtig gemacht!!!Nach der gestrigen Präsentation der neuen Adventure würde ich behaupten, dass du alles richtig gemacht hast.
Da bin ich komplett bei Dir. Letzten September habe ich mir noch eine der letzten 12,5er GS-Trophy gekauft, da standen 3x 13er in weiss, Trauma und schwarz daneben... Irgendwie hat die 13-er nicht den "Will-Haben-Effekt" ausgelöst ...
... dass wird auch bei der 13-er ADV so sein.
Das ist korrekt, die Dicke ist in langgezogenen schnellen Kurven "übernervös", da hat sie nicht die "Stabilität", die ein Supersportler oder Sporttourer ala Hayabusa zu bieten hat, das man wie auf Schienen durch schnelle Kurven fliegt.Finde ich persönlich nicht, die Kurven Stabilität leidet darunter .
Deswegen hat mir die 1300er auch so gefallen, schön stabil in Kurven. Der steilere Lenkkopfwinkel ist der Größe der Adv geschuldet und bewusst seitens BMW so gewählt ( um etwas zu suggerieren, was nicht ist ...wenn ich böse wäre , was ich nicht bin und somit nicht gesagt habe )Das ist korrekt, die Dicke ist in langgezogenen schnellen Kurven "übernervös", da hat sie nicht die "Stabilität", die ein Supersportler oder Sporttourer ala Hayabusa zu bieten hat, das man wie auf Schienen durch schnelle Kurven fliegt.
Meines nicht, da bin ich sehr sicher. Dennoch hoffe ich das Du Recht hast, denn dann kann ich in 2-3 Jahren wenn meine 12er ADV verkauft wird eine schöne 12,5er ADV mit wenig KM zu einem adäquaten Preis finden.Trotzdem wird unser Gehirn das neue Modell sehr bald akzeptieren.
meine bekommst nichtMeines nicht, da bin ich sehr sicher. Dennoch hoffe ich das Du Recht hast, denn dann kann ich in 2-3 Jahren wenn meine 12er ADV verkauft wird eine schöne 12,5er ADV mit wenig KM zu einem adäquaten Preis finden.
Überleg Dir das nochmal ... evtl. kriegst Du dann Eure Luxussteuer (Nova?) zurück ...meine bekommst nicht
Oder halt die „kleine“ GS mit dem Adventurefahrwerk. Ne GSA käme mir niemals in die Tüte. Das höhere Fahrwerk inklusive der hohen Rallyesitzbank war Pflicht obwohl ich nur 182 cm groß bin.Ein guter Bekannter hat aus genau den gleichen Gründen die kleine GS-Trophy genommen ,obwohl er mit >> 1,90 prädestiniert wäre für die ADV.
"Fett und wuchtig" ist die Optik, solange mit allem Lametta behangen. Effektiv ist die kleine GS keinen Deut leichter sobald man sie mit Bügelwerk versieht und die Tankstände gleich sind.
Für mich ist klipp und klar das minimal höhere Fahrwerk der GSA günstiger (komfortabler und mehr Schräglagenfreiheit) ebenso nutze ich die Tankkapazität gerne und das Baugerüst zum Kofferschleppen brauche ich so oder so. Wer das alles nicht benötigt, steht mit der kleinen GS optisch besser, in (Gelände)Fahrt ist der Unterschied nicht gravierend.