S
sigma7
- Dabei seit
- 04.12.2022
- Beiträge
- 23
- Modell
- Husqvarna Norden 901, Husqvarna Enduro 701 Husqvarna Vitpilen 701 & Indian FTR 1200 S
Seit mehr als 20 Jahren in unserem Besitz, freue much bereits auf die nächste Reise.
Jau, die hatte ich auch, mit Doppel Weber, andere Nockenwellen, Gotti Felgen und Devil Auspuff Anlage. Watt für ein geiles TeilEin lang gehegter Traum von mir, der dann auch irgendwann mal in Erfüllung ging….
Anhang anzeigen 743288
Anhang anzeigen 743289
Damals gab es von Ford Werkszubehör für den Rennsport, Fahrwerke, direktere Lenkungen, gesperrte Achsen, Getriebe mit Geradverzahnung, und allerlei Go-Fast-Parts für den Motor.Unser erstes Auto, ein 76er Escort 1,3L mit 54 PS in marsgrün metallic.
Ich hab leider nur noch den Prospekt davon.
Anhang anzeigen 743530
Vergaser, Nockenwelle, Krümmer etc. , dass waren früher die Umbauten um ein paar zusätzliche PS aus dem Motor zu holen. Chip Tuning, das Wort gab`s noch nicht.Damals gab es von Ford Werkszubehör für den Rennsport, Fahrwerke, direktere Lenkungen, gesperrte Achsen, Getriebe mit Geradverzahnung, und allerlei Go-Fast-Parts für den Motor.
Konnte man beim Ford-Händler bestellen. Kannste dir heute nicht ausdenken.
Wilhelm Gutbrod baute auch Motorräder unter der Marke Standard . Dort wurde auch die erste Benzineinspritzung entwickelt und im Standard Superior eingebaut. Der Ingenieur ging nachher zum Daimler, mein Großvater arbeitete einige Jahre bei Gutbrod/ Standard. Deine beiden Traktoren wurden glaube ich im Saarland gebautEin wenig altes Zeug haben wir auch. Hier meine Lieblinge:
Sophie ein 86er GTL mit mittlerweile 65 PS:
![]()
1981er Heritage Edition (eine von 784 gebauten):
![]()
Chopperumbau auf Basis original Starrrahmen von 1948 mit Shovel Motor
![]()
Gutbrod Traktoren von 1968 und 1970 (mittlerweile gibt es noch einen von 1971)
![]()
Die Bilder sind jetzt vier Jahre alt und noch in Deutschland aufgenommen, heute stehen die Schätzchen hier in Italien. Immer wieder schön in die Garage zu gehen.
Robert