Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Diskutiere Her mit euren Lieblings-Oldtimer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da kann ich mit dienen, bitte schön
gunter_GS

gunter_GS

Wow, das ist mein absolutes Traumauto – natürlich nur für nebenbei. :P

TS 75

TS 75

Modell
R 1200 GS LC - 2015
Anfang des Jahres mit meinem Junior eine Simme restauriert, damit er was zum fahren hat...
20240226_175141_resized.jpg

20240226_175150_resized.jpg

20240226_193853_resized.jpg

20240226_194034_resized.jpg

20240513_220934_resized.jpg

20240513_220944_resized.jpg
20240513_220954_resized.jpg

20240513_221031_resized.jpg

Da ist der Bursche auf den Geschmack gekommen und ich musste letzte Woche nach Dresden fahren, und ein Essi holen
IMG-20241006-WA0004.jpg

IMG-20241008-WA0005.jpg

Gruß Thomas

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oooch Thomas..da hast voll meinen "Nerv" getroffen....
Da hattet Ihr sicher viel Spass.... :victory:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
@TS 75 ....
PS: Hab ich auch mal mit meiner ältesten Stieftochter gemacht.
Die hat sich in einen Ciao Mofa verliebt. Der wurde aus der Limmat gefischt.
1/2 Jahr haben wir zusammen das Teil zum Laufen gebracht und Sie konnte das einige Jahre noch verwenden.

Ergänzt 14:35 Symbolbild

592_gr.jpg

PS: Eher alte Enländer...
Ich meine das mit dem Sohnemann....das schweisst zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
TS 75

TS 75

Modell
R 1200 GS LC - 2015
@TS 75 ....
Ich meine das mit dem Sohnemann....das schweisst zusammen.
Da geb ich dir zu 100% Recht
Mein Vater hat immer gesagt: so wie wirs den Kindern vorleben, so haben wir sie am Ende
Klappt nicht immer, aber etwas wahres ist dran
Und wenn die alten nur auf dem Sofa sitzen und am Handy spielen, wie sollen dann die Kinder anders werden.

Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Dann fragt lieber nicht was meine Kinder immer so machen (oder gemacht haben):bia:

Ein Ciao Mofa hatten wir als Kinder auch. Unserem Bruder haben wir das Fahren mit 6 beigebracht.
:unbeteiligt:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ja @Biker-Gina
Ich musste mir mit 35 Jahren mim Mofa von Piaggio das Fahren noch beibringen (hatte nur immer frisierte Sachs Mofas und richtige Motorräder).
Nachdem alles erledigt war, machte ich eine Probefahrt mim Ciao, beachtete aber nicht das die vorderen Klemmfäuste der Achse wohl fest wahren (auf dem Gewinde), aber nicht richtig fest waren. Freute mich wie ein kleines Kind das Teil ging locker 40 Km/h, alles funtionierte perfect.
Ja, die Bremsen auch ( hab ich ja auch überholt). Nur die Achse vorne fand das bei der Bremsung nicht sehr lustig...plotzlich stand das Vorderrad quer zur Fahrtrichtung und Fritzchen machte einen Abflug vom Feinsten, in kurzen Hosen, ohne Helm und Zubehör. Die Achsaufnahme hat offene Klemmfäuste!!

Fazit:
Gebrochener Arm und Tapete an Schulter Arm und Arsch abgeraspelt.
:cry: :krank::krank:

2 Wochen später konnte ich das das Teil mit gutem Gewissen der Stieftochter übergeben.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Mir ist Anfang des Jahres eine SR 500, Baujahr 1983 zugelaufen. War von einem Bekannten, der die Kleine doch tatsächlich 14 Jahre in der Garage eines Freundes abgestellt und dann vergessen hatte. Wir kamen bei einer Moppedtour (Tourendbierchen) auf die SR zu sprechen. Er wurde kreidebleich und gab zu, dass er die ja komplett vergessen hat. Sie war dann eine Schenkung an mich. 28.300 km und der Motor drehte. Da sind bis Ende Oktober so einige Stunden Schrauberei und ca. 1.200 € reingeflossen. Jetzt darf Sie sich wieder auf der Straße austoben. Die ersten 600 Kilometer sind geschafft. Läuft gut. Im nächsten Jahr werde ich mir dann mal den Chrom, Motordeckel und die Gabelstandrohre vornehmen. Das geht noch deutlich schöner.

SR-Schnappschuss.png

So habe ich Sie bekommen!

IMG_4637.jpg

Möchte noch ergänzen, dass mit das SR-Forum bei der Restauration optimal geholfen hat. Ein tolles Forum mit netten Leuten und vielen SR-Experten bis in das kleinste Detail hinein. Mehr als zwei Foren braucht der Mensch nicht:cool:

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Fand das immer ein sehr schönes Motorrad, wie die Yamaha XS 650...
Yamaha_img_2227.jpg

Thema:

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer! - Ähnliche Themen

• Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

• Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben